Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [März 2019]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hab's!
    Ein Kapselheber für Radeberger Pils! Oder wirft man das ungeöffnet ins Altglas?


    Harrrr, was bin ich heut wieder ein Schelm.

    Kommentar


    • Also bei uns wird auch ein Bier in Unterradlberg gebraut

      Kommentar


      • Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen
        Ich hab's!
        Ein Kapselheber für Radeberger Pils! Oder wirft man das ungeöffnet ins Altglas? Harrrr, was bin ich heut wieder ein Schelm.
        , und der mit einem Radprofil versehen und einem Flaschenzug dran

        Kommentar


        • oder "...der mit dem Schneidrad über den Dosenrand fährt"

          Kommentar


          • Auf jeden Fall sind es schöne Vorgaben mit denen sich was anfangen lässt. Wozu hab ich denn im März Urlaub, wenn nicht für die Heimwerker-Herausforderung?

            Kommentar


            • Zitat von Stromer Beitrag anzeigen
              Maggy alles was irgendwie mit Rad oder Räder und Bewegung zu tun hat, als Hilfestellung war das mit dem "UND - Rad-XXX-Namen" im erweiterten Sinn gemeint.
              Bei einem Getriebe sind die (Zahn-)Räder ja innerhalb und würden dann ja genauso stimmig sein. Sonst kämen ja die seltsamsten Projektnamen zu stande. Ein weiteres Beispiel: Ein gedrechseltes Jojo ist ja ebenfalls wie ein (Schwung-)rad und hat aber keinen "Projekt -Rad-namen"
              oops habe ich jetzt zu viel verraten?
              Gemein, gemein, gemein, ich hatte sofort an ein Jojo für meine Enkel gedacht
              Zuletzt geändert von –; 04.03.2019, 18:41.

              Kommentar


              • Ich hab im März Urlaub, um ein Zimmer vom Putz zu befreien und mit neuen Stromleitungen und Putz zu beglücken.
                Zählen NYM als Schnur und ein geräderter KonRADsreuther Landbiertrinker auch?

                Kommentar


                • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen

                  Gemein, gemein, gemein, ich hatte sofort an ein Jojo für meine Enkel gedacht
                  Ach Maggy, kannst es doch trotzdem einreichen, mach halt ein pfiffiges Teil daraus, was so noch keiner gesehen hat. Es gibt viele Varianten, da kann man sich doch schon austoben, allein schon beim Material, Muster, Effekte, Dimension,ding dong und was weiß ich noch alles.
                  Es ist doch nur ein Fun-Wettbewerb. Von mit aus kann jeder ein Jojo einreichen, dann wählen wir eben den Schönsten aus.
                  Zuletzt geändert von –; 04.03.2019, 17:41.

                  Kommentar


                  • Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen
                    Ich hab im März Urlaub, um ein Zimmer vom Putz zu befreien und mit neuen Stromleitungen und Putz zu beglücken.
                    Zählen NYM als Schnur und ein geräderter KonRADsreuther Landbiertrinker auch?
                    Dann mußt Du aber mit der NYM-Schnur und dem Bier im Kreis herumlaufen haha bis dir schwindlig wird.

                    Kommentar


                    • Die Vorgaben hören sich brauchbar an. Da muss ich mir mal was einfallen lassen ...

                      Kommentar


                      • Zitat von Stromer Beitrag anzeigen
                        Dann mußt Du aber mit der NYM-Schnur und dem Bier im Kreis herumlaufen haha bis dir schwindlig wird.
                        Ich fürchte das ginge dann nur als Videoprojekt

                        Kommentar


                        • Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen

                          Ich fürchte das ginge dann nur als Videoprojekt
                          zeigen! zeigen!

                          Kommentar


                          • Zitat von Stromer Beitrag anzeigen

                            Ach Maggy, kannst es doch trotzdem einreichen, mach halt ein pfiffiges Teil daraus, was so noch keiner gesehen hat. Es gibt viele Varianten, da kann man sich doch schon austoben, allein schon beim Material, Muster, Effekte, Dimension,ding dong und was weiß ich noch alles.
                            Es ist doch nur ein Fun-Wettbewerb. Von mit aus kann jeder ein Jojo einreichen, dann wählen wir eben den Schönsten aus.
                            Das war doch mehr spaßig gemeint. Das wäre der erste Wettbewerb, wo mir nur eine Idee einfallen würde und nicht mehrere.

                            Kommentar


                            • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen

                              Das war doch mehr spaßig gemeint. Das wäre der erste Wettbewerb, wo mir nur eine Idee einfallen würde und nicht mehrere.
                              oho ...mehrere Projekte... Dann habe ich doch den richtigen Riecher für die Gegenstände gehabt. Na, denn man tau!

                              Kommentar


                              • Die Gegenstände finde ich schon gut, und mir fällt meistens mehr als ein Projekt ein, das war bisher immer so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X