Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [März 2019]

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachdem ja manchen die Materialien nicht passen.... obwohl man es mal einfach machen will...
    naja gut, Ihr habt es so gewollt:
    Wer will/kann/möchte/Lust und Laune/und/oder in der richtigen Stimmung ist, kann gerne anstelle der Blindnieten eine Gürtelschnalle verbauen.

Und wer jetzt Hosenträger hat, hat Pech gehabt!

Wobei da ich Nieten angesagt habe, werde ich diese sicherlich verbauen, und die Gürtelschnalle zusätzlich.

Also viel Spaß beim Grübeln....

Kommentar

• Gürtelschnalle, Blindniete ist ja alles OK aber Getränkedose?

Spontan an dachte ich an einen Nietengürtel wie damals in den 80ern. Voll Retro. Aber da noch nen Bierdosenhalter dran? Nicht ganz so mein Ding.

Ich schätze ich muss mir da echt was einfallen lassen. Aber es soll ja eine Herausforderung sein.
      Gürteltier mit Stacheln als Klapperdose für die Enkeltochter ist wohl auch nicht so angesagt ...

Da bin ich mal gespannt, was unsere Kreativkünstler hier alles bieten werden.

Kommentar

• Hmmm, Blindnieten sind etwas speziell, aber sicherlich machbar. Ich schaue in den nächsten Tagen mal, ob ich die in geringer Menge im Baumarkt bekomme oder sofort ein Megapack kaufen muss.

Kommentar

• Also Coladose und G<rtelschnalle?

Kommentar

• Zitat von froschn Beitrag anzeigen
            Hmmm, Blindnieten sind etwas speziell, aber sicherlich machbar. Ich schaue in den nächsten Tagen mal, ob ich die in geringer Menge im Baumarkt bekomme oder sofort ein Megapack kaufen muss.
            20 stk kosten 2,10 bei uns in A.... wobei vielleicht hat auch der Action was.
            Lissy55 Das Getränk darfst Dir aussuchen....

Kommentar

• Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
              Also Coladose und G<rtelschnalle?
              Ich verstehe das jetzt so: Dose + Schnalle und/oder Nieten.

Kommentar

• Ich versteh' die ganze Diskussion nicht. Letztens waren mal Holzkugeln angesagt worden. Als ich anmerkte, daß ich sowas nicht habe, hieß es: zieh los und besorg Dir welche.
                Bei der Challenge gibt es recht wenige Regeln. Eine ist aber, daß der Gewinner des letzten Monats die Materialien festlegt, von denen aber nur eine - und nicht beide - verbaut werden müssen.
                Ich werde mal überlegen, ob mir was zur Getrãnkedose einfällt. Blindnieten habe ich noch keine und ggf. wird es auch ohne gehen. Eine Gürtelschnalle habe zwar, werde die aber nicht opfern.

Kommentar

• Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                  Wer will/kann/möchte/Lust und Laune/und/oder in der richtigen Stimmung ist, kann gerne anstelle der Blindnieten eine Gürtelschnalle verbauen.
                  Also stehen jetzt DREI Materialien zur Verfügung? Getränkedose, Blindnieten und Gürtelschnalle?

Kommentar

• Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen

Also stehen jetzt DREI Materialien zur Verfügung? Getränkedose, Blindnieten und Gürtelschnalle?
                    'anstelle' ist bei mir nicht plus, sondern alternativ.

Kommentar

• Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

'anstelle' ist bei mir nicht plus, sondern alternativ.
                      Aber dennoch ist es eine Auswahl zwischen drei verschiedenen Materialien, also ein Material mehr, als üblich, von denen dann zwei verwendet werden können

Kommentar

• Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen

Aber dennoch ist es eine Auswahl zwischen drei verschiedenen Materialien, also ein Material mehr, als üblich, von denen dann zwei verwendet werden können
                        Auch nicht ganz richtig: Entweder Getränkedose und Blindnieten oder Getränkedose und Gürtelschnalle aber nicht Blindnieten und Gürtelschnalle.

Kommentar

• Also loslegen und etwas aus den Materialien machen.....irgendetwas wird mir dazu schon einfallen

Kommentar

• Hoizbastla schön, dass du dir etwas neues ausgedacht hast Dann sind die zwei Gegenstände der nächsten Challenge also Getränkedose und Gürtelschnalle. Wie im Thread beschrieben müsst ihr natürlich nur eines der Gegenstände verbauen und könnt Materialien dazu nehmen (wer möchte also die Blindnieten ).

Kommentar

• Zitat von Stromer Beitrag anzeigen
                              nur zur Info für alle Neugierigen, meine Hyperboloid-Trommel mit Windrad dreht sich endlich, nachdem so kleine Änderungen vorgenommen wurden.
                              Bittschön hier für alle zu sehen: https://youtu.be/gG_S30DGeMI jetzt dürft ihr auch die Daumen gerechterweise vergeben.
                              ist ganz schön flott das Teil

Kommentar

• Man oh man werden hier Diskussionen um Kaisers Bart losgetreten

Kommentar

Lädt...
                                X