Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [März 2019]

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glückwunsch HB
    Auf die Umsetzung deiner Produkte bin ich schon gespannt.

Kommentar

• Wer hat denn schon Blindnieten zu Hause? Die leere Coladose geht ja noch, aber die Nieten

Kommentar

• Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
        Wer hat denn schon Blindnieten zu Hause? Die leere Coladose geht ja noch, aber die Nieten
        Also Nieten habe ich in allen Formen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BlindeNiete.jpg
Ansichten: 32
Größe: 16,2 KB
ID: 3773067

Kommentar

• Also eigentlich dürfte ich dir ja nicht gratulieren Hoizbastla, denn du schlägst aus der Reihe, bisher warst du doch immer auf Platz 4 abboniert..... freu mich riesig für dich

Kommentar

• Zitat von Stromer Beitrag anzeigen

Also Nieten habe ich in allen Formen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BlindeNiete.jpg
Ansichten: 32
Größe: 16,2 KB
ID: 3773067
            Du vielleicht, ich nicht. Braucht man da nicht auch noch so einen Apparat um die Blindnieten überhaupt verwenden zu können?

Kommentar

• Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
              Braucht man da nicht auch noch so einen Apparat um die Blindnieten überhaupt verwenden zu können?
              Eine Blindnietenzange, ja. Es gibt relativ günstig Sets zu kaufen (um die 15 €), aber wer sonst keine Verwendung für Blindnieten hat, wird sich deshalb nicht unbedingt eine kaufen. Man kann mit Blindnieten allerding einige schöne Dinge realisieren.

Kommentar

• Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                So hier die neuen Materialien. ..
                Da hätt ma mal
                eine Getränkedose
                und auf speziellen Wunsch von Rainerle
                Blindnieten!

Mit diesen Materialien sollte von der Bastelfee bis hin zum Kreativdesigner, auch der OttoNormalHeimwerker etwas machen können.
                Heißt ja Herausforderung und nicht Osterhasenessen
                Blindnieten? Wo nehmen ich die denn her?
                stellen sich hier im Forum welche zur Verfügung

Kommentar

• Zitat von AtotheX Beitrag anzeigen

Eine Blindnietenzange, ja. Es gibt relativ günstig Sets zu kaufen (um die 15 €), aber wer sonst keine Verwendung für Blindnieten hat, wird sich deshalb nicht unbedingt eine kaufen. Man kann mit Blindnieten allerding einige schöne Dinge realisieren.
                  Danke für die Auskunft.
                  Ich glaube gerne, daß man damit schöne Dinge machen kann , aber extra 15€ ausgeben ist mir der Spaß nicht wert.

Kommentar

• Aber die Getränkedose ist doch ein beschaffbares Material, oder?

Kommentar

• Hoizbastla Da Blindnieten nicht in jedem Haushalt parat sind – würdest du dir eine Alternative dafür überlegen? Eine Getränkedose dürfte wie Orka108 sagt für jeden machbar sein hoffe ich

Kommentar

• Zitat von SylviaM Beitrag anzeigen
                        Hoizbastla Da Blindnieten nicht in jedem Haushalt parat sind – würdest du dir eine Alternative dafür überlegen? Eine Getränkedose dürfte wie Orka108 sagt für jeden machbar sein hoffe ich
                        Meiner bescheidenen Meinung nach ist das schon in Ordnung. Es steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass man die die Nieten auch vernieten muss und die Nieten selber kosten kaum etwas. Ich hätte ausnahmsweise mal eine Idee zur Challenge.

Kommentar

• Zitat von SylviaM Beitrag anzeigen
                          Hoizbastla Da Blindnieten nicht in jedem Haushalt parat sind – würdest du dir eine Alternative dafür überlegen? Eine Getränkedose dürfte wie Orka108 sagt für jeden machbar sein hoffe ich
                          Boah ey, muss das sein? Dann gebt mir mal bis morgen Zeit... Dann wird das halt sehr speziell...

Kommentar

• Ich dachte der Gewinner kann die Materialien aussuchen?
                            Nun lese ich schon zum zweiten Mal das es Usern nicht
                            recht ist was ausgewählt wird.
                            Sorry aber mir erschließt sich nicht warum das plötzlich
                            anderst ist.
                            Entweder ich mach etwas draus oder nicht, ich finde es dem
                            Gewinner gegenüber nicht fair, denn schließlich hat er sich
                            Gedanken darüber gemacht was er auswählt.

Kommentar

• nur zur Info für alle Neugierigen, meine Hyperboloid-Trommel mit Windrad dreht sich endlich, nachdem so kleine Änderungen vorgenommen wurden.
                              Bittschön hier für alle zu sehen: https://youtu.be/gG_S30DGeMI jetzt dürft ihr auch die Daumen gerechterweise vergeben.

Kommentar

• Stromer
                                Hättest Du meine Stimme nicht schon, dann bekämst Du sie jet.
                                Das ist so richtig super geworden, eine ganz irre Konstruktion, bin total begeistert und beeindruckt, was da alles im Detail drin steckt an Tüfteleien.

Kommentar

Lädt...
                                X