Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunsch-Wettbewerb [Abstimmung]

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen

Welche Themen seht ihr als identisch an? Gerne können wir hier noch Anpassungen vornehmen, dann fallen aber leider möglicherweise bereits vergebene Stimmen weg.

Zeit kommt dreifach vor, Kinderspielzeug zweifach (Für Kinder bauen, Sielzeug aus Holz), "Igelhäuschen" ist eine engere Version von "Alles für Wildtiere", "Pflanzgefäße" ist eine engere Version von "Alles für (Zimmer)pflanzen", die drei Themen zu "Bosch" liegen relativ nah beieinander

Kommentar

• Och, Spielzeug gibt es auch für Erwachsene...
      Und ich muss gestehen, ich habe bei ähnlichen oder quasi-identischen Themen (sicher erinnern kann ich mich an "Wildtiere und Igelhaus" oder "Zeit und Zeit mit Maximalbetrag") ebenfalls beide angekreuzt.
      Wenn diese Duplikate jetzt noch eliminiert werden möchte ich daher vorschlagen, die Stimmen nicht zu addieren, sondern den höchsten Wert beizubehalten. Andererseits würden manche meiner Stimmen doppelt zählen, das wäre ja irgendwie unfair

Kommentar

• Sehe ich gleich wie arathorn76... habe auch beides angexelt

Kommentar

• Zitat von Ottomar Beitrag anzeigen

Zeit kommt dreifach vor, Kinderspielzeug zweifach (Für Kinder bauen, Sielzeug aus Holz), "Igelhäuschen" ist eine engere Version von "Alles für Wildtiere", "Pflanzgefäße" ist eine engere Version von "Alles für (Zimmer)pflanzen", die drei Themen zu "Bosch" liegen relativ nah beieinander
          Das Thema Zeit finde ich nur zweimal (mit und ohne Festlegung eines Höchstbetrages). Welches Thema übersehe ich hier?

Wir geben zu, dass wir beispielsweise die Themen "Für Kinder bauen" und "Spielzeug aus Holz" schon unterschiedlich sehen. Ebenso wie die engeren Versionen, da können auch ganz unterschiedliche Wettbewerbe mit anderen Herausforderungen entstehen. Sagt uns gerne, falls für euch hier die gleichen Projekte entstehen würden. Gerne können wir die Themen entsprechend anpassen, sind ja nicht in Stein gemeißelt...

Kommentar

• Da ist nix doppelt oder doppeldeutig, passt so! Meine Stimmen sind vergeben!

Kommentar

Das Thema Zeit finde ich nur zweimal (mit und ohne Festlegung eines Höchstbetrages). Welches Thema übersehe ich hier?
              "Die vierte Dimension - Projekte zum Thema Zeit"

Kommentar

• Ich verstehe das Thema "Die vierte Dimension - Projekte zum Thema Zeit" nicht. Was ist damit gemeint?
                MelanieO Ist es möglich bzw. sinnvoll und hilfreich, wenn bei den Themen jeweils kurze stichpunktartige Erklärungen hinzugefügt werden, da nicht aus allen Themen, wie sie hier aufgeführt sind, ohne weiteres nicht verständlich ist, was damit gemeint ist. Oder können zumindest die Verlinkungen zu den jeweiligen Vorschlägen in dem vorherigen Thread, in dem die eingestellt worden sind, eingesetzt werden?

Kommentar

• Na für mich ist der Titel zweiteilig:
                  "Die vierte Dimension": ein (leicht) kreativer Begriff für "Zeit". Gebräuchlich in der Physik (4-Dimensionaler Phasenraum Raumzeit, bestehend aus 3 Richtungsdimensionen und einer Zeitdimension) oder der Science Fiction (eigentlich identische Definition).
                  "Projekte zum Thema Zeit": ein passender Untertitel, der erklärt, dass irgendwas zum Thema Zeit umgesetzt wird. Ob das jetzt eine Zeitmaschine ist, eine Uhr, ein unendlicher Kalender, eine Sanduhr, eine Karte mit einem zeit-bezogenen Spruch, eine Sonnenuhr, ein Tages-Aufgaben-Planer, ein Hausarrestanzeiger, ein Diorama mit Gegenüberstellung einer Historischen Stadtansicht mit der gleichen Stadtansicht heute...

Die einzigen Unterschiede zu den anderen beiden Zeit-Vorschlägen die ich finde sind: a) es gibt keine Aussage ob mit oder ohne Höchstbetrag und b) ein Titel zusätzlich zum Thema

Kommentar

• Ich sehe das viel lockerer, mehrere Themen, mehr Auswahl und die Mods haben für die Zukunft viele Anregungen. Meine Stimmen sind weg, aber ich habe auch mehrfach gewählt.

Kommentar

Für diese Entscheidung warten wir erstmal die Abstimmung ab...

Welche Themen seht ihr als identisch an? Gerne können wir hier noch Anpassungen vornehmen, dann fallen aber leider möglicherweise bereits vergebene Stimmen weg.

Was ich jetzt für nicht so gut finde, denn jeder der schon ausgesucht hat, kann ja nicht nochmal seine Stimme vergeben

Kommentar

• Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen
                        Ich verstehe das Thema "Die vierte Dimension - Projekte zum Thema Zeit" nicht. Was ist damit gemeint?
                        MelanieO Ist es möglich bzw. sinnvoll und hilfreich, wenn bei den Themen jeweils kurze stichpunktartige Erklärungen hinzugefügt werden, da nicht aus allen Themen, wie sie hier aufgeführt sind, ohne weiteres nicht verständlich ist, was damit gemeint ist. Oder können zumindest die Verlinkungen zu den jeweiligen Vorschlägen in dem vorherigen Thread, in dem die eingestellt worden sind, eingesetzt werden?
                        Der Vorschlag kam von mir und ich hatte in Klammern noch Uhren und Kalender als Beispiele angefügt. Arathorn hatte noch weitere und wie ich finde, sehr anregende Beispiele genannt. Die "vierte Dimension" verstehe ich auch am ehesten in der SF Interpretation, so wie HG Wells es schon einst ausformulierte....

Kommentar

• Ich finde beim Thema die vierte Dimension und Thema Zeit gibt es sehr viele Möglichkeiten dies umzusetzen, jeder hat eine andere Idee wie er mit dem
                          Thema umgeht und was er daraus macht.
                          Da kommen sicherlich die unterschiedlichsten Projekt raus, natürlich kann man die komplette Auswahl nun wieder tod diskutieren sicherlich ist das nicht
                          Sinn der Abstimmung.

Kommentar

• Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen

"Die vierte Dimension - Projekte zum Thema Zeit"
                            Oh, das hatten wir tatsächlich übersehen Nach den Beschreibungen die folgten, würden wir diese Themen nun trotz der Ähnlichkeit beide bestehen lassen.

Kommentar

• Ich habe mir auch einfach alles herausgesucht, das mir gefällt, und abgeschickt.

Kommentar

• tolle Auswahl, meine Vergabe ist gemacht

Kommentar

Lädt...
                                X