Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Oberfräse muss her

bennet1903
Grünschnabel
Hallo,
ich habe momentan folgendes Problem. Undzwar hat meine Oberfräse von Metabo mit 700Watt seinen Geist aufgegeben und ich wollte auf diesem Weg nur mal nach Erfahrungsberichten fragen die ihr so mit eurer Oberfräse gemacht habt, oder welche ihr im allgemeinen Empfehlen würdet. Benutze sie weitesgehend zum Planfräsen größerer Flächen. Ich hab mich in die ganze Thematik jetzt schonmal etwas reingelesen und ich finde die DeWalt DW615 oder die Bosch Pof 1400 Ace eigentlich recht ansprechend. Ich weiß, dass das hier ein Forum von Bosch ist, würde mich aber trotzdem auch über Erfahrungen und Empfehlungen von anderen Anbietern freuen! 🙂
2 ANTWORTEN 2

chief
Diamantmitglied
Eine positive Seite dieses Forums ist der nicht vorhandene Tellerrand. Hier darf auch ohne Probleme über andere Marken gesprochen und sich ausgetauscht werden. Der Betreiber (eben Bosch) weiß genau, dass allein der Versuch so etwas zu unterbinden, eher nach hinten los geht. Soviel zu
Ich weiß, dass das hier ein Forum von Bosch ist, würde mich aber trotzdem auch über Erfahrungen und Empfehlungen von anderen Anbietern freuen!


Zum Thema selbst überlasse ich das Wort all den OF Freaks und Fans, die im Gegensatz zu mir mehr Ahnung haben. Ich bin bis dato über simples Kantenfräsen kaum hinaus gekommen....emoticon.embaressed_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Zur Dewalt kann ich nichts sagen, die POF habe ich selber und nutze sie u. a. im Frästisch.
Du schreibst, daß Du große Flächen plan fräst. Da braucht man m. E. Fräser mit größerem Durchmesser, weil man sonst ewig beschäftigt ist und dann wiederrum eine Fräse mit ordentlich Leistung, die das auch schafft. Die POF sollte das können.