Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die „Fünfte Jahreszeit“ [UserTalk]

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heute Abend ist hoffentlich alles vorbei!

Kommentar

Zitat von ConanDerBarbar Beitrag anzeigen
      Heute Abend ist hoffentlich alles vorbei!
      Ehrlich gesagt habe ich davon kaum was mitbekommen, ausser über die Medien. Berlin ist faschingsfreie Zone.

Kommentar

Die paar Tropfen
        ... Wetter hat gehalten... und ein paar Promille gab es von den Wägen runter

Kommentar

Hazett

Was sind denn bitte "Spotzen"?

Kommentar

Ottomar, Spotzen sind Spätzle, sowas wie Nudeln,. Keine Spatzen die fliegen können

Kommentar

Lissy55

Vielen Dank für die Aufklärung. "Spotzen" ist dann wohl fränkischer Dialekt.

Übrigens können die durchaus fliegen. Meine Oma hatte mir zum Studienbeginn einen Dampfkochtopf geschenkt, damit sich der arme Junge rasch etwas kochen kann. Hätte sie mir nur auch gesagt, dass man vor Öffnen des Topfes entlüften muss ...

Kommentar

ich hab ein wenig bei den Nachbarn im Fernsehen was mitbekommen, ansonsten war es hier ruhig wie immer

Kommentar

Dadurch, das der Straßenumzug hier im Dorf nur alle 4 Jahre stattfindet, habe ich, bis auf ein paar Minuten im TV auch nichts davon mitbekommen. Bin deswegen aber auch nicht böse.

Kommentar

naja jetzt ist ja alles vorbei

Kommentar

Zitat von Ottomar Beitrag anzeigen
                      Lissy55

Vielen Dank für die Aufklärung. "Spotzen" ist dann wohl fränkischer Dialekt.

Übrigens können die durchaus fliegen. Meine Oma hatte mir zum Studienbeginn einen Dampfkochtopf geschenkt, damit sich der arme Junge rasch etwas kochen kann. Hätte sie mir nur auch gesagt, dass man vor Öffnen des Topfes entlüften muss ...
                      da hatte aber wirklich nur die Oma Schuld

Kommentar

_Wir haben auch von dem ganzen Faschingstrubel kaum etwas mitbekommen. Das einzige zuvor war, daß ich für die Enkel ein bißerl Kostüm gemacht habe, aber dann war unsere Hauptbeteiligung nur die, die Faschingskrapfen zu kaufen und zu genießen.

Kommentar

Besonderer Faschingsfan bin ich keiner. Als Kind fand ich Fasching ganz nett, aber ein regelmäßiges Highlight war es für mich schon damals nicht. In den Faschingsferien waren wir damals mit der Familie meistens im Skiurlaub. Im Erwachsenenalter bin ich mit Fasching dann auch nicht mehr richtig warm geworden, eigene Kinder gibt es bislang keine. Am Dienstag waren wir kurz mit Freunden, die schon Kinder haben, bei einem Faschingsumzug. War ganz nett, aber eher wegen der netten Menschen und weniger wegen Fasching. Ich denke, wie super man Fasching findet, hängt immer auch stark damit zusammen, mit welchen Traditionen und Bräuchen man selbst aufgewachsen ist.

Kommentar

ich finde auch, mit Kindern macht Fasching wesentlich mehr Spaß

Kommentar

Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
                              ich finde auch, mit Kindern macht Fasching wesentlich mehr Spaß
                              Stimmt, oder man wohnt in Köln oder in einer der anderen Hochburgen des Karnevals, dann kann man sich dem kaum entziehen

Kommentar

ja, da ist man das aber auch so gewöhnt

Kommentar

Lädt...
                                X