Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunsch-Wettbewerb [Themensammlung]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

heute ist ein schöner Tag – unser allseits beliebter Wettbewerb ist wieder zurück: So wird das Leben hyggelig emoticon.smilie_klatschen.title

Diese Rückkehr möchten wir gerne zum Anlass nehmen und einen Wunsch-Wettbewerb für euch gestalten. emoticon.smilie_umarmung.title

Welche Themen habt ihr euch schon immer für einen Wettbewerb gewünscht?

Jetzt habt ihr die Chance und könnt Wunschkonzert spielen. emoticon.teeth_smile.title Schlagt uns einfach ganz frei heraus Themen vor. Diese sammeln wir bis zum 26.02.2019. Anschließend wird durch eine kleine Umfrage der Gewinner für den nächsten Projekt-Wettbewerb gekürt.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team
170 ANTWORTEN 170

Hoizbastla
Diamantmitglied
Holz im Badezimmer....
wäre mal total abseits vom Mainstream

JoergC
Diamantmitglied
Wunschkonzert? Find ich gut!

Vorschlag: Alles für's Haustier.

arathorn76
Silbermitglied
Mit Kindern bauen
liegt mir eh am Herzen

arathorn76
Silbermitglied
...und das eng verwandte Thema

Für Kinder bauen

(Doppelpost, um spätere Abstimmung zu erleichtern)

anmaro69
Goldmitglied
Da hätte ich dich auch schon direkt einem Vorschlag:
in Ablehnung des Videos "Bosch AdvancedBlueliner - eine nicht ernstgemeinte Produktpräsentation" von @chief Ende letzten Jahres könnte ein Spaß-Video-Wettbewerb ausgeschrieben werden. In dem wäre die Aufgabenstellung, einen recht einfachen Arbeitsvorgang, Umgang mit einem Werkzeug oder Bosch-Gerät auf sehr „wichtige“ bzw., „tiefgründige“ dargelegte, aber wiederum als Spaß zu verstehende Art zu präsentieren. Halt ähnlich, wie in dem Video von @chief 😉

Die Begeisterung und positive Resonanz für das Video war ja nun auch sehr groß, ein darauf aufbauender Wettbewerb könnte somit sicherlich für viel Spaß und guter Unterhaltung führen.

anmaro69
Goldmitglied
Eine zweite Idee von mir wäre ein Fotowettbewerb mit dem Grundthema „Minimalismus“ in Verbindung mit Bosch-Geräten.

@froschn hatte vorgestern in diesem Thread ein Foto von einem Ixo mit kleinem Plastikfiguren gepostet, durch die der Ixo riesengroß erscheint.

Auf ähnliche Art könnte man alle möglichen Geräte fototechnisch groß erscheinen lassen und es wäre bestimmt interessant, mit welcher Ideenvielfalt viele tolle Bilder dabei zustande kommen.

anmaro69
Goldmitglied
Aller guten Dinge sind drei:
Der Frühling rückt immer näher, so dass ein Wettbewerb mit dem Thema „Zeig dein schönstes Vogelhäuschen und/oder Niestkasten“ ideal in diesem Zeitraum hineinpassen würde.

arathorn76
Silbermitglied
@anmaro69 ihren dritten Vorschlag möchte ich dann gerne noch um Insektenhotels ergänzen
Aber meinetwegen kann das auch als ganz neuer Vorschlag gewertet werden.

Und eigentlich ließe sich das noch weiter verallgemeinern zu
Alles für Wildtiere

Je nach dem, wann der/die Wettbewerb(e) ausgerufen werden könnte das im Herbst auch ein Igelhäuschen werden. Und andere Leute haben sicher noch andere Ideen dazu.

anmaro69
Goldmitglied
Bin gerade ich einen Ideen-Flow, daher mein vierter Vorschlag:
"Back to Basic" oder auch "Handwerken, wie zu Zeiten unserer Ur-/Großväter".

Sprich: etwas bauen, basteln, werkeln OHNE jedwelche modernen Geräte und Maschinen, sondern wie früher um 1900 alles von Hand, im handwerklichen mit Handsäge, Nägeln, Handhobel, Stechbeitel u.ä., im künstlerischen und Bastelbereich mit Ton, Stoffen, selbst hergestellten Farben, Struktur-Farbrollen (ähnlich wie bei Kartoffeldrucken), genähtes von Hand mit Nadel und Faden usw. - also ohne Einsatz von stromgebundene Maschinen, Werkzeuge oder ähnlichen - "Back to Basic" eben.

Nachträglich Ergänzung:
Ebenso auch ohne vorherige Entwürfe mit Grafikprogrammen, wie SketchUp, Corel o.ä.. Wenn Entwürfe, dann auf Papier mit Geodreieck, Zirkel und Lineal emoticon.wink_smile.title