Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunsch-Wettbewerb [Themensammlung]

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• anmaro69

Einen Upcycling Wettbewerb gab es mindestens schon einmal. Genauso wie einen Paletten (holz) Wettbewerb, weshalb ich einen solchen auch nicht vorgeschlagen habe. Obwohl ich gerne wieder einen hätte, weil ich mich daran sicher beteiligen würde.

Kommentar

• Zitat von Theok Beitrag anzeigen
      Das war hier schon Wettbewerbs-Thema, kann man aber trotzdem wiederholen.
      stimmt, wobei es ja immer aktuell ist

Kommentar

• Zitat von chief Beitrag anzeigen
        anmaro69

Einen Upcycling Wettbewerb gab es mindestens schon einmal. Genauso wie einen Paletten (holz) Wettbewerb, weshalb ich einen solchen auch nicht vorgeschlagen habe. Obwohl ich gerne wieder einen hätte, weil ich mich daran sicher beteiligen würde.
        und du hättest eine riesen Chance auf einen Gewinn, bei den tollen Sachen, die du daraus machst

Kommentar

• Platz 1-3 im Palettenwettbewerb gehen an chief

Kommentar

• Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
            auch nicht schlecht, wobei ich lieber Nistkästen und keine Nies - kästen zeigen würde.....
            Janinez Das wundert mich nun aber ganz besonders, dass du als Bayerin kein NIESkasten kennst . Die Bayern stecken sich doch den ganzen Tag über aus kleinen Kästchen bzw. Döschen so ein Zeug in die Nase 👃, um zu niesen . Nennt man bei euch auch Schnupftabak , in anderen Kreisen wird da auch gerne auf Benzoylecgoninmethylester - auch Kokain genannt - zurückgegriffen

Scherz beiseite: soll natürlich NISTkästen heißen
            Zuletzt geändert von –; 15.02.2019, 19:08. Grund: Zitat falsch eingegeben

Kommentar

• Zitat von chief Beitrag anzeigen
              anmaro69Einen Upcycling Wettbewerb gab es mindestens schon einmal. Genauso wie einen Paletten (holz) Wettbewerb, weshalb ich einen solchen auch nicht vorgeschlagen habe. Obwohl ich gerne wieder einen hätte, weil ich mich daran sicher beteiligen würde.
              Keine Ahnung, so lange bin ich noch nicht im Forum, als dass ich weiß, was da in den letzten zehn Jahren alles schon gemacht worden ist. Und selbst wenn es einen Wettbewerb in dieser Richtung schon mal gegeben hat, warum kein Revival? Was spricht dagegen, zumindest, wenn es schon länger, als zwei Jahre her ist.

Zudem ist Upcycling voll im aktuellen Trend und neben mir sind seit dem von dir erwähnten Wettbewerb noch viele andere neu im Forum dazugekommen, die sicherlich super gute Ideen dazu haben und und mit tollen Projekten zu einem solchen Wettbewerb beitragen können und wollen Aus Paletten etwas zu bauen, davon ist man schon lange weg; der Trend ist ist vorbei. Heute verwendet man alle möglichen alten, ausrangieren Dinge, so dass die Vielfältigkeit im Bereich des Upcyclings wesentlich größer und umfangreicher geworden ist, als es sicherlich noch zu dem damaligen Zeitpunkt der Fall gewesen ist

Kommentar

• Wenn Paletten out sein sollten, warum bekommt man die mittlerweile in Wunschfarbe im Bauhaus?
                Mir gefallen ja die Möbel draus am Besten, wo man die Palette nicht mehr erkennt

Kommentar

• Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen

Janinez Das wundert mich nun aber ganz besonders, dass du als Bayerin kein NIESkasten kennst . Die Bayern stecken sich doch den ganzen Tag über aus kleinen Kästchen bzw. Döschen so ein Zeug in die Nase 👃, um zu niesen . Nennt man bei euch auch Schnupftabak , in anderen Kreisen wird da auch gerne auf Benzoylecgoninmethylester - auch Kokain genannt - zurückgegriffen

Scherz beiseite: soll natürlich NISTkästen heißen
                  stimmt hier wird "Schmei" benutzt, aber es gibt keine Kästen in welche man rein niest...

Kommentar

• Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                    Wenn Paletten out sein sollten, warum bekommt man die mittlerweile in Wunschfarbe im Bauhaus?
                    Mir gefallen ja die Möbel draus am Besten, wo man die Palette nicht mehr erkennt
                    stimmt, die werden dort für teures Geld angeboten

Kommentar

• Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                      Wenn Paletten out sein sollten, warum bekommt man die mittlerweile in Wunschfarbe im Bauhaus?
                      Ich verstehe auch nicht, warum dass "out" sein soll... Alleine auf YouTube werden jeden Tag neue Palettenprojekte veröffentlicht.

Kommentar

• auch in anderen foren kann man immer noch neue Palettenprojekte sehen

Kommentar

• Puhh also hier kamen schon so viele super Vorschläge, dass mir gerade nichts zusätzliches einfällt.... (jaja kaum ist man mal paar Tage weg....)
                          Finde es aber toll, dass ein Wettbewerb mit Wunschthema veranstaltet wird

Kommentar

• naja , bis jetzt ist die Auswahl ja schon ziemich groß

Kommentar

• eine ziemlich große Auswahl bereits

Kommentar

• Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
                                auch in anderen foren kann man immer noch neue Palettenprojekte sehen
                                Janinez, da kann man doch soviel mit machen.Paletten sind noch nicht out.

Kommentar

Lädt...
                                X