Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkstatt als Belohnung nach der Arbeit [Umfrage]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied


Umfrage

Wie macht ihr es? Was macht ihr zuerst wenn ihr nach Hause kommt (Abstimmen)
Und dann, In welcher Reihenfolge geht es für euch dann im Feierabend weiter?
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mache einmal den Anfang, wie es bei mir aussehen könnte.

Klar, erst die Frau, nicht das ich noch Werksattverbot bekomme emoticon.smilie_duckweg02.title (oder erst gar nicht mehr hochkommen brauche)
gefolgt von 1; 2; 3; und dann 10 emoticon.smilie_schild-yippie.title

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Das erste was ich mache: meinen Hund begrüßen. So schnell kann meine Frau gar nicht zur Haustür kommen.
Dann einen Kuss für meine Frau, Pipi machen, Getränk mitnehmen, umziehen und ab in die Werkstatt.

Natürlich nicht täglich. Ab und an red ich auch mal mit meiner Frau ( emoticon.smilie_ironie02.title ) ...

Lissy55
Platinmitglied
Ich bin eh schon zu Hauseemoticon.teeth_smile.title. Gönne mir den Keller, wenn ich Lust habe. Bier geht nicht. Was das andere angeht kann ich in beliebiger Reihenfolge machen.

Brutus
Platinmitglied
Bei mir 6 - 2 - 3 - 9 - 10 und ohne Kaffee läuft gar nix ;O)

Nightdiver
Goldmitglied
Wie Nachtübernahme schon gerschrieben hat, zuerst die Haustiere begrüßen, denn die lauern schon an der Tür, wenn sie den Schlüssel im Schloss hören. Meine Frau würde ich gerne als nächstes begrüßen, klappt aber nicht, da sie grundsätzlich nach mir von der Arbeit kommt.
Bei mir als erstes bequeme Klamotten an, dann auf den Topf. Je nach dem ob ich Früh-oder Spätdienst habe, ein bisschen Haushalt, dann evtl. Werkstatt und danach sich um die Katzen und später um die Frau kümmern, oder aber bei Spätdienst, erst Katzen, dann etwas Haushalt, die Frau begrüßen und aufs Sofa, denn in der Spätwoche komme ich unter der Woche nicht dazu in der Werkstatt was zu schaffen.
Da bei mir zu jedem zweiten Spätdienst auch eine Samstagsrufbereitschaft gehört, sind diese Samstage für mich die perfekten Werkstatt- bzw. Gartentage, da ich bei Rufbereitschaft eh nicht wirklich weg kann.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ist bei mir völlig unterschiedlich: Ich arbeite viel im HomeOffice. Rechner ist dann schon den ganzen Tag an und Kaffee gab's auch schon mehrere. Wenn ich mein Pensum geschafft habe / oder keine Lust mehr habe, gehe ich in die Werkstatt.
Wenn ich an Bürotagen abends nach Hause komme, wird natürlich zuerst die Frau begrüßt, dann was gegessen, geschaut ob im Haushalt was anliegt und dann ist erst Werkstatt dran.
Und dann gibt es noch Reisetage. Hier bin ich entweder gar nicht zu Hause oder komme erst sehr spät nach Hause. Da fällt Werkstatt aus.
Haustiere habe ich nicht und Bier trinke ich nicht.

gm1981
Diamantmitglied
Also 6 (nicht zweideutig... oder doch? emoticon.embaressed_smile.titleemoticon.tounge_smile.title) fällt bei mir aus, wir arbeiten in der selben Firma und fahren gemeinsam, dann folgt das umziehen.
Dann mache ich das Abendessen mit Nr. 5, dann wird gesaugt, dann kommt die Nr.1 und dann werden unsere Tiere versorgt.
Dann gehe ich manchmal noch in die Werkstatt, meist aber leider doch ins Büro...

ConanDerBarbar
Silbermitglied
"5 Halbe Bier trinken" kommt schon gut hin, also nicht jeden Tag 2.5 Liter, aber ab und zu klar...
Alles andere ist bei mir unterschiedlich. Sofort in die Werkstatt geh ich eigentlich nie, erstmal essen, couch, pc...
Um meine Frau kümmere ich danach, da sie meist später kommt (eindeutig zweideutig emoticon.shades_smile.title).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ConanDerBarbar Nach 5 Halbe, so werden hier bei uns 1 Flasche genannt, währe ja wohl niemand mehr in der Lage überhaupt noch aufrecht zu gehen emoticon.smilie_rofl.title​​​​​​ emoticon.smilie_umarmung.title