Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Februar 2019]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Die Gewinnerin der Heimwerker-Herausforderung Januar 2019 war anmaro69 mit ihrem Sanduhr-Bilderrahmen. Daher durfte sie die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • Holzkugel
  • Schweißdraht oder auch normaler bzw. dickerer Draht
Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
Dezember 2018
Januar 2019
319 ANTWORTEN 319

Hoizbastla
Diamantmitglied
Holzkugel .... könnte ich drechseln....
Schweißdraht.... mangels fehlender Schweißkenntnisse nicht daheim.
Extra kaufen? Nö, mach ich nicht.
Bin hiermit raus

froschn
Diamantmitglied
Habe auch (noch) keinen Schweißdraht. Zur Not nehme ich einfach einen normalen Draht oder?

Lissy55
Platinmitglied
Muss es schweißen sein, oder geht auch löten?

cyberman
Platinmitglied
Lissy55:
Muss es schweißen sein, oder geht auch löten?


Du musst weder schweissen noch löten 🙂

Trixi
Goldmitglied
Oben steht doch, dass man einen oder beide Gegenstände nehmen kann emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Ja, aber nimmt man nur eines, wird gemeckert wie bei meinen Sterngriffen.

„Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind“.

Also sollte es eher kein Schweißdraht sein. Und wer nicht gerade Vögel sein eigen nennen kann, hatte auch schon im letzten Mont bei Sand schlechte Bedingungen.

Ich will nun wirklich keine Diskussion heraufbeschwören, aber solche Vorgaben passen einfach nicht. Schweißdraht bekomme ich nun auch nicht mal eben so im Supermarkt. Und im Baumarkt nur in größerer Menge. Also bin ich vermutlich aus schlechter Erfahrung mit nur einem der beiden Gegenstände diesen Monat raus.

Sachi
Alter Hase
Ich möchte an dieser Stelle mal kurz anmerken, dass ich NICHT aus Prinzip oder sonstigen negativen Gründen nicht an den Monatsherausforderungen teilnehme, sondern dass ich einfach neben Schule und Ausbildung und allem was sonst noch ansteht keine Zeit für so was finde.
Vllt kommt irgendwann noch ein Abschnitt in meinem Leben, wo ich das möglich machen kann.
🙂

froschn
Diamantmitglied
Rainerle:

Und wer nicht gerade Vögel sein eigen nennen kann, hatte auch schon im letzten Mont bei Sand schlechte Bedingungen.


Im Notfall musste man eben mit den Enkel-, Nachbar- oder eigenen Kindern zum nächsten Kinderspielplatz gehen und ein paar Krümel Sand klauen emoticon.wink_smile.title

DAS ist in meinen Augen die wirkliche Herausforderung: nimmt der Threadersteller zu banale Gegenstände, dann sind die "echten Kerle" unterfordert. Sind die Vorgaben zu speziell, geht es den "Kreativlingen" ebenso. emoticon.smilie_ironie02.title


Also Leute, ran ans Werk! Zur Not mit normalem Draht! emoticon.smilie_like.title

Lissy55
Platinmitglied
Ich habe mich, da es sich um Scweißdraht handelt, mein Lötkolben nicht heiß wird und ich leider keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, entschieden, nicht an der Challenge teil zu nehmen.

Es ist wie Rainerle schreibt erlaubt, nur einen Gegenstand zu benutzen, aber auf der anderen Seite erwartet wird, dass beide verwendet werden.

Außerdem ist Schweißen für. Mich zu speziell und man kann nicht erwarten, dass nun jeder ein Schweißgerät zu hause in der Küche zu stehen hat. Wobei auch schon Äußerungen von Useren kamen, dass sie nicht schweißen können. Somit fallen die bei der Beteiligung schon mal aus.

Da ich es nicht kann, bisher beide Gegenstände benutzt habe, bin ich auch raus.