Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkstatt als Belohnung nach der Arbeit [UserTalk]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
56232.attach

Werkstatt als Belohnung nach der Arbeit


Viele haben einen Job, bei dem man den ganzen Tag beschäftigt ist und am Ende des Tages doch nicht so recht weiß, was man gemacht hat. Dann die Heimfahrt mit dem Auto auf den meist überfüllten Straßen, zu Hause angekommen und die Luft ist raus. Wer kennt das nicht?

Es war ein Sch.... Tag, nichts hat so richtig geklappt oder ist fertig geworden. Genau: Jetzt muss eine Belohnung her. In bequeme Klamotten gesprungen, ne Tass Kaff in die Hand und ab in die Werkstatt.

Teilt ihr euch die Zeit am Feierabend extra so ein, dass immer ein paar Stunden in der Werkstatt drin sind - als Belohnung für einen erfolgreichen Tag und ebenso als Belohnung für einen überstandenen Tag, der durch die Arbeit in der Werkstatt noch erfolgreich werden sollte?
34 ANTWORTEN 34

George1959
Silbermitglied
Früher bin ich oft nach Feierabend bis 22:00 Uhr (plus) in meiner Werkstatt gegangen. Heute unter der Woche aber eher selten. Dafür halte ich mir aber Samstags und meist auch Sonntagvormittag frei damit ich mich dort austoben kann. Wenn also jemand an einem Samstag etwas von mir möchte das beinhaltet, dass ich meine Werkstatt verlassen soll dann, muss derjenige mit heftigem Widerstand rechnen.

Rainerle
Diamantmitglied
Definitiv ist Werkstatt in diesem Sinne Belohnung für mich. Im Sommer aber eher der Garten. Dazu aber auch Zeit mit meiner Frau, den Kindern, Enkeln ... Ehrenamtliche Arbeit, ein Buch lesen ... Alles hat seine Zeit und Berechtigung.

Nur die Werkstatt? Dann wäre ich ein armer, einsamer Mensch emoticon.teeth_smile.title

​​​​​​​

Hoizbastla
Diamantmitglied
Tom, hast Deine Werkstatt umgebaut?emoticon.tounge_smile.title
Belohnung wäre es schon, leider bei mir nicht machbar. Am Wochenende ja, da bin ich drin zu finden, aber während der Woche leider nicht machbar, da mindestens 110 km Anfahrtswegemoticon.cry_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wobei so wie die am Symbolbild aussieht, würde ich mich da total wohl fühlen....
Keine MeineWerkstattIstSoSauberDaKannManVomBodenEssen Ding... emoticon.teeth_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich gehe nicht jeden Tag in meiner Werkstatt zum entspannen, habe noch andere Hobbys.

chief
Diamantmitglied
Nach Feierabend gehöre ich nur noch meiner Frau und meiner Couch. Dann noch in die Garage, fehlt mir die Power. An meinem freien Tag und Sonntags Vormittag aber, tobe ich mich aus.

Nightdiver
Goldmitglied
Wenn ich Frühdienst habe und gegen 15:30 zu hause bin, gehe ich unter der Woche auch ab und zu für ein paar Stunden in die Werkstatt, wenn ich nicht zu müde vom Job bin. In der Spätwoche wird es aber nie was, da ich erst um 17:30 bzw. 18:30 daheim bin und noch bis 20:30 Rufbereitschaft habe. In der Zeit ist dann eher das Sofa angesagt.
Wenn, dann bin ich hauptsächlich am Samstag in der Werkstatt.

Maggy
Diamantmitglied
Ich bin ja schon in Rente, aber trotzdem gehe ich gerne in die Werkstatt, besonders um mich von anderen Sachen abzulenken. Aber bei mit hat alles seinen Stellenwert und da ist bei allem das erste die Familie, die Kinder, die Enkel, die Freunde, dann dran Arbeiten um einen gewissen Gesundheitszustand zu halten und wenn dann noch Zeit bleibt, dann liebend gerne die Werkstatt.

Sachi
Alter Hase
Wenn man als Schreiner schon den ganzen Tag in der Werkstatt verbringt, hat man nicht immer Abends auch noch Power da weiterzumachen.
Deshalb kommen auch nicht so viele Projekte von mir.....
Aber ab und zu mach ich es doch ganz gerne, weil ich dann im Gegensatz zu tagsüber mein eigener Herr binemoticon.teeth_smile.title