Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schutz vor Glätte und Schnee

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

das neue Jahr hat uns auch Schnee und Kälte gebracht - und damit auch ein paar Eisplatten auf den Gehwegen. emoticon.omg_smile.title mg_smile::whatchutalkingabout

Für den Weg zur Bahn braucht man jetzt die doppelte Zeit. Auf jeden Schritt muss man aufpassen, damit man nicht wegrutscht. Und (vielleicht kennen das Problem auch nur die Damen): die Hälfte der Schuhe kann man bei diesem Wetter gar nicht anziehen emoticon.wink_smile.title Wobei... könnte man schon, aber das wäre dann wohl nur für alle anderen lustig anzusehen. emoticon.smilie_rofl.title

Habt ihr schon vorgesorgt? Wurde der Gehweg vor eurem Haus schon gestreut? Müsst ihr möglicherweise auch Dachlawinen absichern? Wie sieht euer Schutz vor Glätte und Schnee aus? emoticon.smilie_klatschen.title
113 ANTWORTEN 113

Hoizbastla
Diamantmitglied
Vorteil vom Haus... da gibt es keinen Gehweg..

JoergC
Diamantmitglied
kein Gehweg und am Ende der Sackgasse. Also soweit recht entspannt ...

kiralein2014
Platinmitglied
Ihe zwei habt es ja gut, Haus mit Gehweg und großer Einfahrt, auch wenn ihr jetzt
alle schreit ich nehme immer noch Salz das ist am besten taut Ratz Fatz das lästige
Eis weg.
Zuvor wird der Gehweg vom Schnee befreit, die Einfahrt bekommt nur einen Weg
damit sich unser Briefträger nicht auf die Nase legt.
Zur Zeit ist es aber sehr entspannt wir haben weder Schnee noch Eis

arathorn76
Silbermitglied
Meine Einfahrt bekommt sogar zwei Wege - falls sie Schnee abbekommt. Die neigt sonst nämlich dazu, den festgefahrenen Schnee in glattes Eis zu verwandeln und dann komm ich nicht mehr hoch.
Salz kommt nur in Ausnahmefällen zum Einsatz auf dem Fußweg. Der ist baulich in so nem tollen Zustand, dass Räumen oft nicht gründlich genug geht. Und wenn dann Nachfegen nichts bringt muss ich ja dafür sorgen, dass die gesamten Besucher meines Nachbarn (Kindergarten) sich nicht langlegen...

Dachlawinen muss ich nicht absichern - die rutschen auch so ungefährdet runter;)

Trixi
Goldmitglied
Zum Glück ist hier an Schnee und Glätte noch nicht zu denken emoticon.regular_smile.title
Wenn's denn los geht kommt meine Schneefräse zum Einsatz.. ich habe nämlich ein Eckgrundstück mit 98 Meter Gehweg emoticon.cry_smile.title Wenn nichts mehr geht streue ich auch Salz. Wobei ich versuche auf Salz zu verzichten weil hier viele Hunde Gassi gehen.

Janinez
Diamantmitglied
Also bei meinem münchner Haus räumen die Gemeindemitarbeiter - finde ich toll, denn eigentlich müßte ich bei dem Eckgrundstück die Wege räumen. Beim Berghaus hab ich einen Hausmeister dafür bezahlt, aber wenn ich da bin, dann schaufle ich auch mal

MrDitschy
Alter Hase
Und die Gemeinde/Land verwendet doch auch Salz, warum wir nicht auch!
Doch wenn ich mal im Lotto gewinne, baue ich außen eine Fußbodenheizung ein. emoticon.teeth_smile.title

chief
Diamantmitglied
Wir haben zur Zeit weder Eis noch Schnee. Ansonsten aber auch egal, wohne im Gewerbegebiet. ....emoticon.smilie_byebye.title

kiralein2014
Platinmitglied
MrDitschy:
Und die Gemeinde/Land verwendet doch auch Salz, warum wir nicht auch!
Doch wenn ich mal im Lotto gewinne, baue ich außen eine Fußbodenheizung ein. emoticon.teeth_smile.title


Auf nen Lottogewinn warte ich schon lange, gewinnen immer nur die die eh schon genug haben