Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Januar 2019]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geduld war auch nicht Meins, aber mittlerweile habe ich gelernt das zu kompensieren.
    Nur eines kann ich nicht. Wenn ich weiß, dass ich was machen muss, dann muss es auch sein. Man weiß ja nie.
    Einsetzen kann ich, Beschreibung folgt wie meistens, wahrscheinlich, auf dem letzten Drücker.

    Kommentar


      Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
      Geduld war auch nicht Meins, aber mittlerweile habe ich gelernt das zu kompensieren.
      Nur eines kann ich nicht. Wenn ich weiß, dass ich was machen muss, dann muss es auch sein. Man weiß ja nie.
      Einsetzen kann ich, Beschreibung folgt wie meistens, wahrscheinlich, auf dem letzten Drücker.
      Dann bin ich schon mal gespannt, wie Du diese Aufgabe gelöst hast und freue mich schon auf Dein Projekt.

      Kommentar


        Ui - bin ich diesmal schneller als Lissy ;-)

        Hier mein Beitrag zur Heimwerker Herausforderung Januar 2019: Mein Heimerwerker Mini Zen Garten.

        Beim Thema Sand kam mir die Idee, einen Mini Zen Garten zu bauen.
        Um die Mutter auch noch unter zu bringen, interpretierte ich den Zen Garten zum Heimwerker Zen Garten um, und ersetzte den klassischen Stein durch die M10 Mutter. Zusätzlich verpasste ich dem obligatorischen Rechen noch einen Werkzeuggriff.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img_00077.jpg
Ansichten: 29
Größe: 175,9 KB
ID: 3755112

        Das Projekt dazu: https://www.1-2-do.com/projekt/heimw...-bauen/4011288

        Und das Video dazu:

        Kommentar


          Nicht schlecht Herr Specht

          Kommentar


            JoergC
            Super, ein kleiner Zengarten - und schnell warst Du

            Ich sehe schon, dass es auch dieses Mal in ganz unterschiedliche Richtungen läuft, mein Projekt geht in eine völlig andere Richtung und genau diese Unterschiede finde ich bei der Challenge so toll. meines ist zwar fertig, aber mit Hochladen Projekt dauert es noch ein bisserl.

            Kommentar


              Sehr gut Jörg, Du warst flott. Ich habe mir Dein Projekt bereits angeschaut und auch bedaumt.

              Kommentar


                Wie schnell seid ihr denn hier drauf?

                Kommentar


                  Super schnell

                  Ich bin auch fertig, muss das Projekt noch gleich einstellen. Von mir gibt es Sterngriffe. Habe zwar noch keinen Verwendungszweck, aber ich denke, es gibt Griffe für Werkstattmöbel oder in T-Nutschienen eine Befestigungsmöglichkeit.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CE168937-8986-4801-9256-04F11454830F.jpeg
Ansichten: 28
Größe: 49,6 KB
ID: 3755127Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AB13DCD2-5D9F-4E73-B4B1-85CC26DCBAC5.jpeg
Ansichten: 23
Größe: 53,6 KB
ID: 3755128

                  Kommentar


                    Rainerle

                    Ich bin gespannt, wo Du DA den Sand untergebracht hast....

                    Kommentar


                      Und wo ist der Sand Rainerle oder liegt bei euch soviel
                      Schnee das du keinen findest

                      Kommentar


                        Sand?

                        Zitat: „Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen.“

                        Es mag ja sein, dass man mit beiden Gegenständen aus der „Pflicht“ die „Kür“ macht, aber gefordert ist es nicht. Wer lesen kann ist schwer im Vorteil und ich finde es ziemlich unangebracht, Kritik anzubringen.

                        Kommentar


                          Rainerle Pflicht ist es nicht, aber Du siehst, es ist eine gewisse Erwartungshaltung da ;-)

                          Aber im letzten Monat hat ja auch der Gewinner nur eine Zutat verwendet.

                          Kommentar


                            Genau Rainerle , so hat es zu Beginn geheißen. 1, oder Beide Gegenstände und es können auch noch andere dazu verwendet werden.

                            Kommentar


                              Genau, erwarten kann man vieles. Aber überhaupt etwas zu machen und es dann noch besser zu machen ist meine Erwartung

                              Und übrigens gibt es den Wettbewerb jetzt seit über einem Jahr. Da hätte man das durchaus schon bemerken können ...

                              Kommentar


                                Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                                Rainerle Pflicht ist es nicht, aber Du siehst, es ist eine gewisse Erwartungshaltung da ;-)

                                Aber im letzten Monat hat ja auch der Gewinner nur eine Zutat verwendet.
                                Ich denke, cyberman hat doch beide Zutaten verwendet:
                                schwarzen Karton = ist doch wie Papier oder Pappe
                                CD-Hülle

                                aber verlangt sind beide Zutaten nicht
                                Zuletzt geändert von –; 06.01.2019, 17:52.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X