Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Januar 2019]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Güte Maggy, was hast du denn vor?
    Ich bin froh, wenn ich beides 1x unterkriege.

    Kommentar


    • Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
      Meine Güte Maggy, was hast du denn vor?
      Ich bin froh, wenn ich beides 1x unterkriege.
      Na ganz einfach: zum Üben. Das ist ein Material mit dem ich Null Erfahrung hab. Meine Sandkastenzeit ist mehr als halbes Jahrhundert vorbei, habe keine brauchbaren Erinnerungen mehr und mit Muttern hab ich auch null Erfahrung.

      (aber eigentlich war es als Scherz gedacht)

      Kommentar


      • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen

        Na ganz einfach: zum Üben. Das ist ein Material mit dem ich Null Erfahrung hab. Meine Sandkastenzeit ist mehr als halbes Jahrhundert vorbei, habe keine brauchbaren Erinnerungen mehr und mit Muttern hab ich auch null Erfahrung.

        (aber eigentlich war es als Scherz gedacht)
        Geht mir ganz ähnlich. Da hab ich ja mehr Erfahrung mit Müttern!

        Kommentar


        • Boah, da muss ich mal nachdenken...mit Sand fällt mir etwas ein, aber in Kombination mit einer Mutter? Puh.....

          Aber wenn es so einfach wäre, würde es ja keine Herausforderung sein. Gut gewählt, cyberman

          Kommentar


          • ich finde auch, das ist mal eine außergewöhnliche Kombi- bin echt auf die Ergebnisse gespannt

            Kommentar


            • Auf jeden Fall ist das ein völlig neuer Werkstoff für mich und ich kann auf keine Erfahrungswerte zurück greifen. In jedem Fall werde ich mal vorsichtshalber den Teppich aus meiner Werkstatt rausnehmen, bevor ich mit dem Sandspielen anfange.

              Kommentar


              • Eine Idee habe ich auch schon, mit der ich in Serienproduuktion gehen könnte. Aber ich will nicht unbedingt schweißen. Naja, muss mal sehen.

                Zu Sand fällt mir Formsand ein. Ich könnte eine M10-Mutter auch gießen

                Kommentar


                • Leute, ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe fertig.
                  Der Anlass war etwas traurig. Wir sind über Silvester ein paar Tage bei Freunden. Morgen fahren wir zurück. Für heute war ein Museumsbesuch mit etwas laufen im Programm. Doch leider laufe ich die letzten paar Tage trotz Krücken wieder so schlecht, dass ich heute etwas traurig zurück blieb und den Rest alleine losziehen ließ. Doch was alleine in der Fremde tun?. Zuerst habe ich die Werkstatt des Freundes erforscht.
                  Was, keine Deku da und dann nennt der das Werkstatt, das geht doch nicht. Naja, dann habe ich ein bisserl geguckt. Eine Idee hatte ich ja schon. Kurzer Abstecher in den nächsten Baumarkt, etliches Zubehör gekauft und losgelegt. Als am Abend die anderen erschöpft von zu viel Kultur zurück kamen und ich sie extrem zufrieden begrüßte, konnte keiner beim Betrachten meiner neu erschaffenen Projektgegenstände meine Begeisterung teilen.
                  Einziger Kommentar meinerseits, Kulturbanausen, denn ich hab auch in Kultur gemacht, ohne im Museum gewesen zu sein, meines ist eben 1-2-do-Kultur, und das ist etwas besonderes. Nun bin ich schon ganz gespannt, was nach dem Hochladen Eure Kommentare sein werden. Das tu ich mir aber auf dem Handy nicht an, also Projekt kommt etwas später.

                  Kommentar


                  • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                    Leute, ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe fertig.
                    Der Anlass war etwas traurig. Wir sind über Silvester ein paar Tage bei Freunden. Morgen fahren wir zurück. Für heute war ein Museumsbesuch mit etwas laufen im Programm. Doch leider laufe ich die letzten paar Tage trotz Krücken wieder so schlecht, dass ich heute etwas traurig zurück blieb und den Rest alleine losziehen ließ. Doch was alleine in der Fremde tun?. Zuerst habe ich die Werkstatt des Freundes erforscht.
                    Was, keine Deku da und dann nennt der das Werkstatt, das geht doch nicht. Naja, dann habe ich ein bisserl geguckt. Eine Idee hatte ich ja schon. Kurzer Abstecher in den nächsten Baumarkt, etliches Zubehör gekauft und losgelegt. Als am Abend die anderen erschöpft von zu viel Kultur zurück kamen und ich sie extrem zufrieden begrüßte, konnte keiner beim Betrachten meiner neu erschaffenen Projektgegenstände meine Begeisterung teilen.
                    Einziger Kommentar meinerseits, Kulturbanausen, denn ich hab auch in Kultur gemacht, ohne im Museum gewesen zu sein, meines ist eben 1-2-do-Kultur, und das ist etwas besonderes. Nun bin ich schon ganz gespannt, was nach dem Hochladen Eure Kommentare sein werden. Das tu ich mir aber auf dem Handy nicht an, also Projekt kommt etwas später.
                    Wenn du auf Krücken gehst, dann sei vorsichtig wenn ihr nachhause kommt, ich weiss ja nicht wo in die Fremde es dich hin verschlagen hat
                    aber in eurer Gegend ist für morgen Schnee ohne Ende angesagt.

                    Kommentar


                    • Maggy , du bist schon fertig?
                      ​​​​​​​Da kam aber die LKW - Ladung schnell. Bin noch dabei. Muss etwas improvisieren, aber Frau ist ja nicht auf den Kopf gefallen.

                      Kommentar


                      • Ich weiss, hab schon gelesen und von den Freunden zuhause erfahren, dass wir 30 cm Neuschnee nur von heute haben. Ich werde zuhause angekommen, sofort mein Krücken mit den Spikeunterteilen umrüsten, bzw die Winterkrücken zum Ausgehen hernehmen,denn in der Wohnung sind die Spikes schlecht. Mein Mann sagt immer, Stöckerlschuhe oder Krücken sind in den Auswirkungen auf unser Parkett gleich.....

                        Kommentar


                        • Ich habe gar keine Spikes für meine Krücken, aber bei uns gibt es bestimmt nicht so viel Schnee.

                          Kommentar


                          • Ohne geht hier nicht. Aber man tauscht nur unten die Gummiaufsätze aus. Das geht flott. Da ich aber ja ständig Krücken brauche, habe ich im Auto ein Paar, in der Wohnung, überall. Und immer ein Paar wo ich bei Schneefall wechsle und die dann fest mit den Spikes lasse und in der Garage deponiere und dann wechsle wenn ich ausgehe oder zurück komme.

                            Kommentar


                            • Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
                              Maggy , du bist schon fertig?
                              Da kam aber die LKW - Ladung schnell. Bin noch dabei. Muss etwas improvisieren, aber Frau ist ja nicht auf den Kopf gefallen.
                              LKW hat Verkehrsstau verursacht, Ladung erfolgreich abgeladen, per Foto dokumentiert, Foto folgt, wenn ich zuhause bin und nicht per Handy posten muß, denn das ist immer noch eine Strafe für uns arme User.

                              Kommentar


                              • Na, da bin ich aber gespannt. LKW-Ladung fürs Wohnzimmer?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X