Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Adventskalender 2018 - [[ Tür 18 ]]

EhemaligerMod4
Alter Hase
55712.attach

Liebe Community,

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich genieße die Winterzeit in vollen Zügen. Trotz Schneematsch, Kälte und eingefrorenen Zehen, beruhigt mich die Winterzeit und die einkehrende Ruhe. Ich mag die Stille, die sich über die Häuser legt. Den Schnee, der beruhigend zu Boden rieselt. Den Duft nach Orangen, Plätzchen und natürlich dem ein oder anderen Glühwein emoticon.angel_smile.title Die Adventssonntage, an denen man gemütlich und ohne Hektik in den Tag startet. Ich bin gerne draußen unterwegs und genieße die Stille in der Natur und die frische, eiskalte Luft. Ich habe ein kleines Gedicht gefunden, das mir in diesen Tagen als ganz treffend für meine Stimmung erschien:

Winterzeit von Susanne Heinemeyer

Welch wunderbare Winterzeit,
der Blick zum Fenster, wie es schneit.
Mit feiner Schneepracht zugedeckt,
von einem weißen Mantel ganz versteckt.
So rein und klar, die kalte Pracht,
durch des Himmels Willen uns gebracht.
Unter den Füßen knirscht es leise,
zeigt sich der Winter auf seine Weise.
Meine Hand möcht ich dir geben,
diesen Traum mit dir erleben.
Für den Moment die Zeit anhalten,
alle Gedanken auszuschalten,
die weiße Welt mit dir erleben,
kann es denn etwas schöneres geben?

Ich wünsche euch einen schönen 18. Dezember! 🙂
22 ANTWORTEN 22

IchMagBlau
Grünschnabel
Hey, hat doch noch ganz schnell funktioniert... Vielen Dank für dieses schöne Türchen emoticon.smilie_like.title

arathorn76
Silbermitglied
Ein schönes Türchen...


[ironie]
...das wegen Stress und Hektik der letzten Tage des Jahres erst jetzt geöffnet wurde.
[/ironie]

Und die Ruhe könnten wir alle gebrauchen

Trixi
Goldmitglied
Danke für dieses schöne Türchen... Du hast so recht... es ist schön mal der Hektik des Alltags zu entfliehen. emoticon.regular_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Das ist sehr schön Sylvia!
Etwas Ruhe und Besinnlichkeit braucht es in diesen Tagen.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Da trifft es sich ja fast prima, wenn man sich (wie ich) zur Zeit mit einer Erkältung plagt:
Ruhe geben, viel Tee trinken, nach der Krankmeldung noch einen Tag Urlaub dranhängen und alles bisschen langsamer angehen!

An solchen Tagen mag ich den Winter.


Danke für's Türchen!

Maggy
Diamantmitglied
Danke Sylvia, das ist ein sehr schönes Gedicht, ein sehr passendes Foto, ein schönes Türchen.
Vor allem gefällt mir besonders, dass in dem Gedicht jemand die schönen Momente teilen möchte, die Hand jemand anderem geben und nicht jeder nur egoistisch an sich selbst denkt.
Vielen Dank.

Samir
Goldmitglied
Dankeschön Sylvia.
Einerseits ein wunderbares Gedicht, andererseits ein sehr schönes Foto.

Brutus
Platinmitglied
Sehr schön dein Türchen mit Gedicht und Bild, das hat mich wieder ein wenig aus dem Trott geholt, den man Vorweihnachtsstress nennt, etwas entschleunigen und dann geht es wieder ;o)

Janinez
Diamantmitglied
so sieht es momentan bei uns aus. Ein schönes Türchen Sylvia, jetzt weiß ich warum ihr euch mal aus dem "Workshop" bei Dino ausgeklinkt habt.