Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Adventskalender 2018 - [[ Tür 11 ]]

anmaro69
Goldmitglied
Für heute habe ich die Ehre bekommen, das Türchen in dem virtuellen 1-2-do-Adventskalender zu füllen.
Lange habe ich hin und her überlegt, was ich dort hineinlege. Ich hatte auch schon etwas vorbereitet, mich dann spontan doch für eine Geschichte in Form eines Video-Hörbuches entschieden.

Der Titel lautet "Die Geschichte von Dunkelheit und Licht"
Dunkelheit und Licht stehen auch für die Advents- und Weihnachtszeit, der Zeit

  • in der die Tage immer länger dunkel sind und sich ein jeder nach der Geborgenheit seiner Familie und seinem Zuhause sehnt,
  • in der wir Kerzen anzünden, um der Dunkelheit ihre Kraft zu nehmen und uns auf das besinnen, was uns wirklich wichtig und lieb ist und wir in unserem Alltag oftmals zu vergessen scheinen.
So geht es in der Geschichte auch der kleinen Maus Friedrich auf ihrer Suche nach dem wahren Glück.
. 55611.attach
https://youtu.be/C_cS8vs7WSI




Geschrieben wurde die Geschichte von mir selbst. Sie ist mir vor ein paar Jahren - ebenfalls in der Adventszeit - spontan eingefallen und habe sie damals direkt zu Papier gebracht. Neben den Kindern meiner damaligen Erstkommunion-Gruppe und der Einbindung in eine Familien-Adventsmesse, hat sie auch u.a. meinem Vater sehr gut gefallen. Da zufälliger Weise heute sein 80. Geburtstag gewesen wäre, war auch das ein Grund für mich, ihm zu Ehren diese Geschichte in mein Adventskalendertürchen zu packen.

Ein Teil der in dem Video-Hörbuch eingebundenen Bilder sind ebenfalls von mir selbst gemalt worden. Künstlerisch nun nicht besonders wertvoll, ich dachte jedoch, sie passen thematisch einigermaßen gut dazu, zumal ich keine anderen, passendere bzw. Copyright-freie Bilder vorliegen hatte.

Ich hoffe, euch gefällt meine Geschichte, auch wenn sie etwas laienhaft geschrieben sein mag.
In diesem Sinne, euch allen eine weiterhin schöne Adventszeit.
emoticon.smilie_umarmung.title
16 ANTWORTEN 16

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hatte nicht die Zeit mir alles anzuhören, der Anfang hat mich stark an das Kinderbuch Frederick erinnert. Aber mal was neues, ich glaube, das hatten wir noch nicht

anmaro69
Goldmitglied
Hoizbastla:
Hatte nicht die Zeit mir alles anzuhören, der Anfang hat mich stark an das Kinderbuch Frederick erinnert. Aber mal was neues, ich glaube, das hatten wir noch nicht


emoticon.smilie_like.title
Von dem Kinderbuch habe ich noch nie gehört; sehr interessant, muss mich da mal hineinlesen emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Bin gerade dabei es nebenbei anzuhören, aber ich finde es gut, mal was Anderes hier im Kalender zu haben

Turmar
Alter Hase
Eine nette Idee, aber leider ist das Video für mein Handy zu lange um es während der Arbeit zu sehen, 16 min mit Songeinspielungen, da musste ich vorzeitig stoppen.

Janinez
Diamantmitglied
Habs mir jetzt angehört, schade, dass du die Verprecher nicht rausgeschnitten hast, dann ist entweder die Stimme viel zu leise oder die Musik viel zu laut. Aber eine nette Geschichte

Sachi
Alter Hase
Bisschen wie die Geschichte vom verlorenen Sohn....aus Mäusesichtemoticon.wink_smile.title
Schöne Geschichte, danke für dieses aufwändige Türchen!

Trixi
Goldmitglied
Das ist eine wirklich schöne Geschichte. Danke für das schöne Türchen emoticon.teeth_smile.title

Samir
Goldmitglied
Na wui, da hast du dir sehr viel Mühe gemacht.
Vielen Dank dafür

anmaro69
Goldmitglied
Janinez:
Habs mir jetzt angehört, schade, dass du die Verprecher nicht rausgeschnitten hast, dann ist entweder die Stimme viel zu leise oder die Musik viel zu laut. Aber eine nette Geschichte


Hätte ich gerne gemacht, weil ich mich jedoch erst gestern späteren Abend für diese Geschichte entschieden hatte, fehlte mir leider die Zeit dafür. Bis ich alles fertig zusammengestellt und in YouTube hochgeladen hatte, dann noch den Thread anlegen, war es fast 5 Uhr heute morgen und zumindest etwas Schlaf brauchte ich dann ja auch noch emoticon.wink_smile.title
Danke dennoch für dein Lob emoticon.embaressed_smile.title