Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Dezember 2018]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, mein kleiner bescheidener Beitrag steht jetzt auch online:

    das Reisepuzzle für meinen Enkel

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 21-titel.jpg
Ansichten: 134
Größe: 43,1 KB
ID: 3754023


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 22-titel.jpg
Ansichten: 129
Größe: 53,1 KB
ID: 3754024

    Kommentar


      Super ihr drei Lissy55 cyberman Und Maggy !

      würd ja gern mitmachen aber mir fällt tatsächlich nix ein!

      Kommentar


        So, nun hier auch mein Beitrag:


        Die kleine Eisenbahn ist auf der CD-Hülle aufgebaut und das Bäumchen in der Mitte ist aus dünner Pappe.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img_00099.jpg
Ansichten: 167
Größe: 200,9 KB
ID: 3754031
        Hier noch in Bewegt:


        Und hier das Projekt dazu:
        https://www.1-2-do.com/projekt/mini-...-bauen/4011255


        Kommentar


          Maggy, das mobile Puzzle ist aber auch hübsch!

          Kommentar


            UJoergC sehr kreative Umsetzung! Ich hoffe, du gewinnst! Dann mache ich wieder mit!
            Zuletzt geändert von –; 31.12.2018, 12:50.

            Kommentar


              Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
              So, nun hier auch mein Beitrag:
              Die kleine Eisenbahn ist auf der CD-Hülle aufgebaut und das Bäumchen in der Mitte ist aus dünner Pappe.
              Das ist echt eine super Idee, das gefällt mir richtig gut und erinnert mich an einen Kreisel mit Eisenbahn, den mein Enkel hatte. Der wurde auch aufgezogen und drehte dann seine Runden.

              Kommentar


                Da war ja auch noch mein beleuchtetes Teelicht als Weihnachtsstern, mit CD-Hülle, fast hätte ich es jetzt vergessen.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Ministern 2a.jpg Ansichten: 2 Größe: 89,2 KB ID: 3754078

                Kommentar


                  Und noch ein kleiner Beitrag: Vogelfutterhäuschen aus CD-Hüllen, VHS- und DVD-Hüllen gebastelt. Im Dach wurde Pappe verwendet

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name:  Ansichten: 1 Größe: 701,5 KB ID: 3754104

                  Kommentar


                    Ihr habt ganz tolle Sachen gebaut, aber das Futterhäuschen ist der Hammer.

                    Kommentar




                      Nachdem ich anfänglich mit den gestellten Materialien CD-Hüllen und Karton überhaupt gar nichts anfangen konnte, hatte ich vor zwei Tagen mit einem Male eine zündende Idee dazu

                      Mein Sohn hatte Anfang des Jahres einen Kaugummiautomaten aus Holz im Werkunterricht gebaut. Zuhause damit angekommen, bat mein Sohn mich, den noch zu lackieren, wobei ich dann dummerweise seinen selbstgebauten Kaugummiautomaten so gut lackiert habe, dass der Drehmechanismus durch den Lack festgeklebt war und sich nicht mehr drehen ließ

                      Um den Schaden wieder gutzumachen, bat ich seine Lehrerin um die Bauanleitung des Kaugummiautomaten. Bislang war ich jedoch nicht dazu gekommen, mich damit zu beschäftigen. Zwischen den Feiertagen nun war es dann aber doch soweit. Während ich die einzelnen Elemente passend zugesägt hatte, kam mir mit einem Male der Gedanke, dass ich in den Kaugummiautomaten die CD-Hüllen und auch Karton/Pappe unterbringen und somit doch noch meinen Anteil an dem aktuellen Heimwerker-Herausforderung beitragen kann. Da ich die bereits fertigen Elemente aufgrund der notwendig geänderten Bauanleitung nicht verwenden konnte, musste ich allerdings nochmal ganz von Vorne beginnen. In sich kein Problem, allerdings hatte ich nur noch 2 1/2 Tage Zeit - egal, mein Ehrgeiz war geweckt. Kurzerhand eine Verabredung für Samstagabend abgesagt - man muss halt Prioritäten zu setzen wissen - den Kamin in meiner Werkstatt angemacht, weil es dort nachts doch recht kalt wird, legte ich los.

                      Vor gut einer Stunde endlich fertig geworden, präsentiere ich nun hier meinen Beitrag zur Heimwerker-Herausforderung im Dezember 2018:
                      Kaugummiautomaten aus Holz mit Kaugummibehälter aus CD-Hüllen
                      • Durch das Drehen des Knaufes auf der Rückseite, kullern die Kaugummis vorne aus der Öffnung (Mund) heraus.
                      • Die Seitenteile des Kaugummibehälters bestehen aus den Klappdeckeln von CD-Hüllen.
                      • Für die Rückseite des Kaugummibehälters inkl. des Deckels habe ich eine komplette CD-Hülle eingesetzt, die sich nach oben hin öffnen lässt.
                      • Der Deckel ist zudem außen mit auf Karton aufgebrachten Retro-Bildern beklebt, sowie innen mit dem auf einer CD aufgeklebten 1-2-do-Logo.
                      • Auf dem Sockel habe ich aus Karton eine Art Werbeschild angebracht.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3803 (W@W).jpg Ansichten: 2 Größe: 474,0 KB ID: 3754141Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3806 (W@W).jpg Ansichten: 2 Größe: 472,7 KB ID: 3754142Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3809 (W@W).jpg Ansichten: 2 Größe: 495,1 KB ID: 3754148Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3805 (W@W).jpg Ansichten: 2 Größe: 468,5 KB ID: 3754147 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_56005.jpg Ansichten: 2 Größe: 474,4 KB ID: 3754146Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_56004.jpg Ansichten: 2 Größe: 465,8 KB ID: 3754145

                      Am Samstagabend bin ich noch kurz vor 22 Uhr zum Supermarkt gefahren, um die notwendigen Kaugummis zu kaufen. Drei Tüten sollten allemal reichen, dachte ich.
                      Einfach Mathematik hätte gereicht, um zu wissen, dass das zu wenig ist, was ich jedoch erst beim Einfüllen der Kaugummis festgestellt habe Silvester 17 Uhr - alle Geschäfte zu, bis auf Kaufland, der hatte noch bis 18 Uhr auf. Neben 10 Stangen Kaugummis auch direkt noch mit 3 Liter Eierpunsch und ein paar Tisch-Feuerwerke für heute Abend eingedeckt, konnte ich gerade eben den Automaten komplett füllen und das Projekt damit abschließen - zumindest soweit, dass ich die Fotos hier noch eingestellt bekomme. Die Projektbeschreibung folgt morgen oder übermorgen, je nachdem, wie dieser Abend alkoholmäßig ausfällt

                      In diesem Sinne euch allen einen wunderschönen Silvesterabend, kommt gut ins neue Jahr und möge 2019 für euch alle viel Gutes bringen.

                      Wenn es auch eigentlich nicht hierher gehört, dennoch und um es nicht unausgesprochen zu lassen, abschließend etwas, was mir sehr wichtig zu sagen ist, bevor das neue Jahr beginnt:
                      Fehler mache halt auch ich dann und wann und leider besteht (bei mir) nicht jeder Tag nur aus rosa Wolken.
                      Daher: den Usern Janinez ,Hoizbastla, kiralein2014 und ​​​​​​​Lissy55 (sofern ich jemanden vergessen habe, natürlich auch die/denjenigen), zwischen denen es mit mir in diesem Jahr, meinem ersten 1-2-do-Jahr, durch unliebsame Missverständnisse ggf. zu Unstimmigkeiten und/oder verstrickte bzw. unnötig aufreibende Diskussionen gekommen ist, bitte ich, dies an dieser Stelle zu entschuldigen und das Geschehene in diesem, nun bald vergangenen Jahr hinter uns zu lassen.

                      Eure
                      Annette
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von –; 31.12.2018, 20:16.

                      Kommentar


                        Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                        So, nun hier auch mein Beitrag:


                        Die kleine Eisenbahn ist auf der CD-Hülle aufgebaut und das Bäumchen in der Mitte ist aus dünner Pappe.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img_00099.jpg
Ansichten: 167
Größe: 200,9 KB
ID: 3754031
                        Hier noch in Bewegt:


                        Und hier das Projekt dazu:
                        https://www.1-2-do.com/projekt/mini-...-bauen/4011255

                        ich glaub ich spinn, das ist echt toll

                        Kommentar


                          Zitat von froschn Beitrag anzeigen
                          Und noch ein kleiner Beitrag: Vogelfutterhäuschen aus CD-Hüllen, VHS- und DVD-Hüllen gebastelt. Im Dach wurde Pappe verwendet

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Ansichten: 1 Größe: 701,5 KB ID: 3754104
                          auch ganz toll geworden

                          Kommentar


                            Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen



                            Wenn es auch eigentlich nicht hierher gehört, dennoch und um es nicht unausgesprochen zu lassen, abschließend etwas, was mir sehr wichtig zu sagen ist, bevor das neue Jahr beginnt:
                            Fehler mache halt auch ich dann und wann und leider besteht (bei mir) nicht jeder Tag nur aus rosa Wolken.
                            Daher: den Usern Janinez ,Hoizbastla, kiralein2014 und ​​​​​​​Lissy55 (sofern ich jemanden vergessen habe, natürlich auch die/denjenigen), zwischen denen es mit mir in diesem Jahr, meinem ersten 1-2-do-Jahr, durch unliebsame Missverständnisse ggf. zu Unstimmigkeiten und/oder verstrickte bzw. unnötig aufreibende Diskussionen gekommen ist, bitte ich, dies an dieser Stelle zu entschuldigen und das Geschehene in diesem, nun bald vergangenen Jahr hinter uns zu lassen.

                            Eure
                            Annette
                            Das finde ich toll von dir, dann lass uns alles vergessen und im kommenden Jahr neu beginnen, ich wäre dabei

                            Kommentar


                              Zitat von Janinez Beitrag anzeigen

                              Das finde ich toll von dir, dann lass uns alles vergessen und im kommenden Jahr neu beginnen, ich wäre dabei

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1f91d.png
Ansichten: 111
Größe: 44,9 KB
ID: 3754165

                              Kommentar


                                anmaro69 dafür auch von mir einen Daumen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X