Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu viele Fehlerthreads

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo zusammen,

sobald ich ins Forum gehe, sehe ich aktuell drei Fehlerthreads:

- Kummerkasten
- Fehlermeldungen
- Community-Live-Gang

In jedem Thread kommen Klagen, Fehlermeldungen und Änderungswünsche.

Glaubt Ihr im Ernst, dass bei diesem Durcheinander noch jemand klar kommt und kapiert, was nun noch nicht gesagt wurde?

Lasst uns doch auf einen einigen. Sodann ist die Außenwirkung, dass es hier nahezu nichts anderes mehr gibt als Fehler und Probleme. Gefühlt stimmt das zwar, aber die Grundfunktionen laufen ja einigermaßen (außer dass ich keine Projektbilder mehr sehe).

Mein Ansinnen ist es nicht, noch mehr Diskussion oder noch nen Thread zum Thema zu öffnen, sondern einfach zur „Ordnung“ aufzurufen. Antworten wären hier nicht nötig.
20 ANTWORTEN 20

gschafft
Platinmitglied
Hi Rainer,

ich habe deinen Vorschlag mal an die Moderation weitergeleitet...

IngoE
Alter Hase
Evtl. wäre es ja eine Option neben "ungelesene Beiträge" einen Punkt "Fehler melden" einzufügen.
Dann könnten die Fehlermeldungen direkt bei den Admins auflaufen.

kaosqlco
Diamantmitglied
IngoE:
Evtl. wäre es ja eine Option neben "ungelesene Beiträge" einen Punkt "Fehler melden" einzufügen.
Dann könnten die Fehlermeldungen direkt bei den Admins auflaufen.


Halte ich für unpraktisch, denn dann weiß kein User mehr, ob der Fehler ggf. schon gemeldet wurde bzw. ob es schon eine Behelfs-Lösung dafür gibt.

3 Fehlerthreads halte ich aber auch für mindestens einen zuviel. Den 'Community-Live-Gang' sollte man abschließen, da aus Sicht von Bosch der Live-Gang wohl abgeschlossen ist.
Und die beiden anderen könnten für Wünsche oder Fehlermeldungen offen bleiben, obwohl mir in der Vergangenheit nicht immer klar war, welches Problem in welchen Thread gehörte.

Rainerle
Diamantmitglied
Danke kaos, so sehe ich es auch.

Kummerkasten: Wünsche und Sorgen - in der funktionierenden Programmierung oder im Verhalten der User oder sonst zu irgendwas will ich etwas anregen.

Fehler: Da stimmt etwas nicht in der Programmierung was behoben werden muss.

Und damit sollte es klar sein.

Der Live-Gang sollte komplett geschlossen werden.

Maggy
Diamantmitglied
Ich wäre dafür, denn alten Community-Lifegang zu schließen. Der ist schon so lange, dass kein Mensch mehr nachliest, ob schon mal dieser Fehler, der jetzt stört, gemeldet wurde. Dafür gibt es jetzt den Kummerkasten und man könnte den alten, ersten thread einfach schließen. Das wäre dann auch wieder übersichtlicher.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Stimme den Vorrednern zu

Janinez
Diamantmitglied
Maggy:
Ich wäre dafür, denn alten Community-Lifegang zu schließen. Der ist schon so lange, dass kein Mensch mehr nachliest, ob schon mal dieser Fehler, der jetzt stört, gemeldet wurde. Dafür gibt es jetzt den Kummerkasten und man könnte den alten, ersten thread einfach schließen. Das wäre dann auch wieder übersichtlicher.


sehe das auch so, man kann ja nicht seitenlang zurücklesen

arathorn76
Silbermitglied
Maggy:
Ich wäre dafür, denn alten Community-Lifegang zu schließen. Der ist schon so lange, dass kein Mensch mehr nachliest, ob schon mal dieser Fehler, der jetzt stört, gemeldet wurde. Dafür gibt es jetzt den Kummerkasten und man könnte den alten, ersten thread einfach schließen. Das wäre dann auch wieder übersichtlicher.


Ganz ideal fände ich vor diesem Hintergrund sogar eine Liste der bekannten Fehler. Wer die wo pflegen müsste ist aber eine Überlegung, die mich davon abhält diese konkret vorzuschlagen.
Die zwischenzeitlich mal kurz vorhandene Funktion der Kommentare zu Beiträgen wäre dafür zwar recht gut geeignet, kommt aber mit zu vielen Nachteilen im täglichen Leben (ist zumindest nach wie vor meine Meinung).
Und ich möchte auch nicht so weit gehen, ein öffentliches Bugtracking-Tool hier einzuführen...

Maggy
Diamantmitglied
Ich denke auch, dass bestimmte Fehler sich ständig wiederholen, die Technik das auch schon lange weiss, aber eben noch nicht beheben konnte. Man sollte vielleicht doch auch die Fehlermeldungen nicht täglich wiederholen, sondern nur neu auftretende Fehler beschreiben, es bliebe dadurch deutlich übersichtlicher.