Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu viele Fehlerthreads

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zu viele Fehlerthreads

    Hallo zusammen,

    sobald ich ins Forum gehe, sehe ich aktuell drei Fehlerthreads:

    - Kummerkasten
    - Fehlermeldungen
    - Community-Live-Gang

    In jedem Thread kommen Klagen, Fehlermeldungen und Änderungswünsche.

    Glaubt Ihr im Ernst, dass bei diesem Durcheinander noch jemand klar kommt und kapiert, was nun noch nicht gesagt wurde?

    Lasst uns doch auf einen einigen. Sodann ist die Außenwirkung, dass es hier nahezu nichts anderes mehr gibt als Fehler und Probleme. Gefühlt stimmt das zwar, aber die Grundfunktionen laufen ja einigermaßen (außer dass ich keine Projektbilder mehr sehe).

    Mein Ansinnen ist es nicht, noch mehr Diskussion oder noch nen Thread zum Thema zu öffnen, sondern einfach zur „Ordnung“ aufzurufen. Antworten wären hier nicht nötig.

    Hi Rainer,

    ich habe deinen Vorschlag mal an die Moderation weitergeleitet...

    Kommentar


      Evtl. wäre es ja eine Option neben "ungelesene Beiträge" einen Punkt "Fehler melden" einzufügen.
      Dann könnten die Fehlermeldungen direkt bei den Admins auflaufen.

      Kommentar


        Zitat von IngoE Beitrag anzeigen
        Evtl. wäre es ja eine Option neben "ungelesene Beiträge" einen Punkt "Fehler melden" einzufügen.
        Dann könnten die Fehlermeldungen direkt bei den Admins auflaufen.
        Halte ich für unpraktisch, denn dann weiß kein User mehr, ob der Fehler ggf. schon gemeldet wurde bzw. ob es schon eine Behelfs-Lösung dafür gibt.

        3 Fehlerthreads halte ich aber auch für mindestens einen zuviel. Den 'Community-Live-Gang' sollte man abschließen, da aus Sicht von Bosch der Live-Gang wohl abgeschlossen ist.
        Und die beiden anderen könnten für Wünsche oder Fehlermeldungen offen bleiben, obwohl mir in der Vergangenheit nicht immer klar war, welches Problem in welchen Thread gehörte.

        Kommentar


          Danke kaos, so sehe ich es auch.

          Kummerkasten: Wünsche und Sorgen - in der funktionierenden Programmierung oder im Verhalten der User oder sonst zu irgendwas will ich etwas anregen.

          Fehler: Da stimmt etwas nicht in der Programmierung was behoben werden muss.

          Und damit sollte es klar sein.

          Der Live-Gang sollte komplett geschlossen werden.

          Kommentar


            Ich wäre dafür, denn alten Community-Lifegang zu schließen. Der ist schon so lange, dass kein Mensch mehr nachliest, ob schon mal dieser Fehler, der jetzt stört, gemeldet wurde. Dafür gibt es jetzt den Kummerkasten und man könnte den alten, ersten thread einfach schließen. Das wäre dann auch wieder übersichtlicher.

            Kommentar


              Stimme den Vorrednern zu

              Kommentar


                Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                Ich wäre dafür, denn alten Community-Lifegang zu schließen. Der ist schon so lange, dass kein Mensch mehr nachliest, ob schon mal dieser Fehler, der jetzt stört, gemeldet wurde. Dafür gibt es jetzt den Kummerkasten und man könnte den alten, ersten thread einfach schließen. Das wäre dann auch wieder übersichtlicher.
                sehe das auch so, man kann ja nicht seitenlang zurücklesen

                Kommentar


                  Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                  Ich wäre dafür, denn alten Community-Lifegang zu schließen. Der ist schon so lange, dass kein Mensch mehr nachliest, ob schon mal dieser Fehler, der jetzt stört, gemeldet wurde. Dafür gibt es jetzt den Kummerkasten und man könnte den alten, ersten thread einfach schließen. Das wäre dann auch wieder übersichtlicher.
                  Ganz ideal fände ich vor diesem Hintergrund sogar eine Liste der bekannten Fehler. Wer die wo pflegen müsste ist aber eine Überlegung, die mich davon abhält diese konkret vorzuschlagen.
                  Die zwischenzeitlich mal kurz vorhandene Funktion der Kommentare zu Beiträgen wäre dafür zwar recht gut geeignet, kommt aber mit zu vielen Nachteilen im täglichen Leben (ist zumindest nach wie vor meine Meinung).
                  Und ich möchte auch nicht so weit gehen, ein öffentliches Bugtracking-Tool hier einzuführen...

                  Kommentar


                    Ich denke auch, dass bestimmte Fehler sich ständig wiederholen, die Technik das auch schon lange weiss, aber eben noch nicht beheben konnte. Man sollte vielleicht doch auch die Fehlermeldungen nicht täglich wiederholen, sondern nur neu auftretende Fehler beschreiben, es bliebe dadurch deutlich übersichtlicher.

                    Kommentar


                      Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen

                      Ganz ideal fände ich vor diesem Hintergrund sogar eine Liste der bekannten Fehler. ...
                      Mein Reden seit dem Relaunch. Ich kenne das als OPL - Offene Punkte Liste. Hier wird gelistet, was an Fehlern festgestellt wurde, wie schwerwiegend der Fehler ist und wann er voraussichtlich behoben wird.
                      Die Forensoftware kennt 'sticky threads', 'klebrige' Threads, die man dauerhaft oben in der Liste positionieren kann. Das wäre genau die richtige Position für solch eine Liste, solange hier immer wieder Fehler auftauchen und noch nicht alle gemeldeten behoben sind.

                      Kommentar


                        Mit eurer Anmerkung habt ihr natürlich recht. Wir wollten nur den Community Live-Gang Thread nicht sofort nach Melanies Abschlussworten schließen und euch die Möglichkeit geben, hier noch zu kommentieren Wir haben diesen Thread, der auch ausschließlich für den Relaunch gedacht war, geschlossen.

                        Die neuen Threads lassen sich wie folgt unterscheiden:

                        In dem Thread Fehlermeldungen sollen ausschließlich technische Fehler gepostet werden, die unbedingt behoben werden müssen. Vielen Dank für eure Anregungen bzgl. einer Fehler-Liste.

                        Im Kummerkasten dürft ihr weiterhin eure Wünsche und Anregungen posten. Heißt konkret: Welche Wünsche habt ihr? Welche Idee habt ihr, um Funktionen, Aktionen oder sonstiges hier in unserer Community zu verbessern?

                        Wir unterscheiden hier also zwischen technischen Fehlern sowie Wünschen für die Community


                        Kommentar


                          Danke der prompten Umsetzung

                          Kommentar


                            Dann kann hier ja auch zu

                            Kommentar


                              Zitat von Toby Beitrag anzeigen
                              Dann kann hier ja auch zu
                              Sehe ich auch so. Alles was jetzt noch kommt ist OT.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X