Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat den kreativsten Adventskalender gebastelt?

MelanieO
Alter Hase

Liebe Communtiy,

die Adventszeit naht und man kann schon fast die Tage bis Weihnachten zählen. Die Tage ab dem ersten Dezember werden uns seit der Kindheit (oder war das nur in der Kindheit? emoticon.wink_smile.title ) durch einen Adventskalender versüßt. Jeden Tag ein Türchen öffnen und eine Schokolade erhalten - was gibt es Schöneres!? emoticon.teeth_smile.title

Mittlerweile gibt es Adventskalender mit den verschiedensten Inhalten: Kosmetik, Getränke, Spielsachen und vieles mehr. Die Adventskalender können sowohl von außen als auch von innen ganz unterschiedlich gestaltet werden und der Kreativität ist keine Grenze gesetzt.

Habt ihr auch schon selbst einen Adventskalender gestaltet, gebastelt oder gebaut? Dann zeigt uns diesen und nehmt an unserem Adventskalender-Wettbewerb teil. Dafür könnt ihr einfach ein Bild mit Beschreibung zu eurem Adventskalender bis einschließlich 16.12.18 hier im Thread einstellen.

Für die Teilnahme (mit Bild und Beschreibung) belohnen wir euch mit 1.000 Punkten. Verlinkt ihr auf euer Projekt erhaltet ihr weitere 1.000 Punkte. Und am Schluss wird sogar ein Gewinner gekürt! Dieser erhält zusätzlich noch ein tolles Weihnachtsgeschenk: Den PushDrive von Bosch. emoticon.smilie_klatschen.title

Gebt gerne eurem Favoriten einen Daumen für seinen Beitrag - dies fließt in die Wahl des Gewinners mit ein. emoticon.wink_smile.title

Falls ihr noch keinen Adventskalender gebastelt habt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Selbst wenn er nach dem 1. Dezember fertig wird, kann er dann gut für nächstes Jahr verwendet werden. emoticon.angel_smile.title​​​​​​​

Wir wünschen euch viel Spaß dabei und freuen uns auf eure Projekte!

Euer 1-2-do.com Team
89 ANTWORTEN 89

Kellerfish
Silbermitglied
Adventskalender von der Stange sind, gerade für die Kleinen, ja doch eher eintönig. Ich habe für das Patenkind meiner Frau einen Adventskalender gebastelt, den man immer wieder auffüllen kann. Da kommen dann keine Süßigkeiten rein (oder nur seeehr wenige), sondern sinnvolles Spielzeug oder auch mal was zum Anziehen oder ähnliches. Da sind er Kreativität ja keine Grenzen gesetzt.

55220.attach
Und hier noch der Link zum Projekt.

Janinez
Diamantmitglied
ich hab für meinen Sohn jedes Jahr einen neuen gebastelt

Rainerle
Diamantmitglied
Super Wettbewerb!
Tolle Idee und ich freue mich sehr schöne Adventskalender zu sehen.

Janinez
Diamantmitglied
​Diesen Adventskalender habe ich mal für meinen Sohn genäht (wo doch die Nähmaschine mich nicht mag, aber was macht man nicht alles für seine Kinder.
Ich habe diesen Kalender schon mal als Projekt eingestellt:Hoffe ich kriege das mit dem Link hin...
ich kriege es nicht hin - kann mir bitte jemand helfen, ich finde mein Projekt hier nicht mehr....die Suchfunktion geht nicht....

Adventkalender wiederverwendbar

https://www.1-2-do.com/projekt/adventkalender-wiederverwendbar/bauanleitung-selber-bauen/15814

gschafft
Platinmitglied
Diesen Adventskalender habe ich meinen Enkelkids gebaut und er wird heute noch mit strahlenden Augen benutzt... 🙂
Der Link zum Projekt ist hier...

55222.attach

Janinez
Diamantmitglied
oh ja, von dem war ich ganz hin und weg

Maggy
Diamantmitglied
Das ist eine prima Idee. Ich freue mich schon auf viele Projekte, bestimmt findet man da wieder Anregungen und hat viel Spaß beim Ansehen.

froschn
Diamantmitglied
Janinez:

ich kriege es nicht hin - kann mir bitte jemand helfen, ich finde mein Projekt hier nicht mehr....die Suchfunktion geht nicht....

Adventkalender wiederverwendbar


Bitte sehr emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Oh froschn, vielen dank, wie hast du das gefunden?