Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Button „heutige Beiträge“ [Umfrage]

Nightdiver
Goldmitglied
Da leider seit gestern der Button „heutige Beiträge“ von den Programmieren „wegoptimiert“ wurde und in dem Fehlerthread einige User, inklusive meiner Person, der Funktion nachtrauern, würde ich gerne eine Umfrage starten, wem es noch so geht.
Wenn genügend User sich den Button ebenfalls zurück wünschen, könnte man das ganze ja als eine Art Petition an die Verantwortlichen sehen. emoticon.wink_smile.title

Ich hoffe auf rege Beteiligung
27 ANTWORTEN 27

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Am Besten "neue Themen" löschen,
dafür "heutige Beiträge" reaktivieren und umbenennen in "neue Beiträge", da es wegen 24Std mehr als die heutigen sind.

Auf alle Fälle war "heutige Beiträge" mobil um ein Vielfaches schneller.

arathorn76
Silbermitglied
Ich war grad echt am überlegen, ob ich ja oder egal anklicke.
Meist nutze ich persönlich nämlich "ungelesene Beiträge" und empfinde diese als unbedingt nötig. Aber gelegentlich sind die heutigen Beiträge für mich der Einstieg, wenn ich einen Thread gelesen habe und später am gleichen Tag nochmal nachlesen will

Rainerle
Diamantmitglied
Da ich gelesene Beiträge doch schon mal wieder nachlesen will, brauche ich „alle Beiträge“ in irgendeiner Form. Heutige müssten doch in Neue Themen auch drin sein. Oder? Und sie sind doch sich nach letzter Antwort sortiert. Will ich heutige Beiträge dort sehen, höre ich eben auf wo „Heute“ aufhört und „Gestern“ beginnt.
Also wäre es zurecht abgeschaltet.

Maggy
Diamantmitglied
Mit dem Handy dauert es jetzt aber deutlich länger Neue Themen zu öffnen als zuvor bei Heutigen Beiträgen. Daher bin ich für die Wiedereinführung.

Rainerle
Diamantmitglied
Und was ist der Unterschied? Dass Neue Themen länger ist? Glaub ich nicht, sind so viele Beiträge, wie eben auf die Seite passen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich bin eigentlich für was ganz anderes, nämlich daß man Suchen speichern und wieder aufrufen kann. Davon sind wir aber noch Lichtjahre entfernt, deshalb möchte ich erstmal 'heutige Beiträge' wiederhaben. Hiermit werden die Beiträge einfach schneller angezeigt / refreshed als bei 'Neue Themen'. Das liegt an der Syntax der Abfrage, scheint aber offensichtlich keinen so recht zu interessieren.

Nightdiver
Goldmitglied
Rainerle:
Und was ist der Unterschied? Dass Neue Themen länger ist? Glaub ich nicht, sind so viele Beiträge, wie eben auf die Seite passen.


Bei „heutige Beiträge“ hatte ich i.d.R. eine, maximal zwei Seiten. Bei „neue Themen“ werden mir immer rund vier Seiten angezeigt. Daher wird es mit den längeren Ladezeiten schon passen. Ungelesene Beiträge machen für mich persönlich keinen Sinn, da ich auch die breits gelesenen Beiträge weiterhin sehen möchte.

saberlod
Platinmitglied
@Rainerle , bei neue Themen werden die letzten 150 Beiträge geladen, hierbei wird nicht unterschieden wie neu die Beiträge sind sondern nur nach Antwortdarum.
Beim Laden mit dem Handy dauert das so um die 10 bis 15 Sekunden. Das nervt und vor allem hat man auf dem Handy die lange Ladezeit ebenfalls wenn man aus einem aktuellen Thread wieder zurück auf die Übersicht wechselt.
Bei heutige Beiträge wurden bzw. werden nur die Posts auf die innerhalb der letzten 24 Std. geantwortet wurde, geladen.
Also ich, da ich sehr viel mit dem Handy surfe, wünsche mir den Butten heutige Beiträge wieder zurück.
Am besten es wäre wieder so wie vorher!

kaosqlco
Diamantmitglied
Rainerle:
Und was ist der Unterschied? Dass Neue Themen länger ist? Glaub ich nicht, sind so viele Beiträge, wie eben auf die Seite passen.


'Neue Themen' sind die 150 Themen mit den aktuellsten Antworten. 'Heutige Beiträge' sind die Themen mit Antworten innerhalb der letzten 24 Stunden. 'Heutige Beiträge' ist eine Teilmenge der neuen Themen. Die Abfrage ist aber deutlich performanter, da hier auf der Datenbank die Datenmenge mit einem Kriterium (lastDay) eingegrenzt wird. Bei 'Neue Themen' wird erst nach dem neuesten Beitrag abwärts sortiert und dann die obersten 150 Threads angezeigt. Diese Variante ist deutlich langsamer.