Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kummerkasten - für alle Wünsche und Vorschläge an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sachi Beitrag anzeigen
    Wollt ihr nicht mit den Wünschen warten bis alle Anwendungen auf allen Endgeräten fehlerfrei laufen?
    Aber ich denke sowieso dass die Technik erst die Fehler in Angriff nimmt
    Gegenfrage - und wovon träumst du Nachts? Seit der 1. Umstellung läuft hier nicht mehr viel Problemlos und es tauchen immer wieder Fehler auf

Kommentar

Zitat von saberlod Beitrag anzeigen
      Nun schreibe ich dies nochmals in den Kummerkasten:
      Wollt ihr nicht vielleicht doch wieder den kleinen gelbfarbene Kasten, der immer rechts oben im Eck erschienen ist, nachdem man Bewertet wurde oder einen Post geschrieben hatte oder wo die gesamten gezählten Punkte angezeigt wurden wenn man länger nicht anwesend war, zurückholen? Das fand ich immer sehr informativ. Vor allem bekam man da mit, wenn einem jemand eine Meisterstimme vergeben hat oder evtl in einem älteren Projekt etwas bewertet wurde. Heute ist das sehr umständlich und ich muss hierzu hin und wieder meine alten Projekte aufrufen um zu erfahren das dort irgend jemand etwas Neues geschrieben hat.
      Das fände ich wirklich sehr nützlich!
      überlegt euch das doch bitte
      biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttteeeeee eee
      Zitat von Maggy Beitrag anzeigen

Dem stimme ich voll zu. Ich habe fast 100 Projekte eingestellt, da kann ich beim besten Willen und dem neuen System nicht mehr ständig gucken, ob was bewertet wurde.Und genau das finde ich schade. Es würde mich ja freuen, das zu lesen.
      Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

Da das hier die Wunschbox ist, wünsche ich mir eine Art Dashboard, auf dem ich zusammengefaßt alles sehe, was in der letzten Zeit rund um meine Projekte passiert ist (welche Projekte wurden wie bewertet, welche wurden kommentiert, wurden Fragen gestellt usw.). Da der Projektbereich eine Eigenproduktion ist und komplett auf einer Datenbank aufsetzt, sollte das alles machbar sein.

Über den Kommentaren steht:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2018-11-24 01_02_31-Eine Mini-Werkbank - Bauanleitung zum Selberbauen - 1-2-do.com - Deine Heimwerke.jpg
Ansichten: 115
Größe: 54,2 KB
ID: 3745528
      Abholen muß ich mir die Meinungen und Reaktionen derzeit aber selbst. Und bzgl. der Bewertungen bekomme ich nur den Schnitt angezeigt, mehr leider nicht.
      Das Dashboard und die Benachrichtigungen scheinen euch wichtig zu sein. Geht es hier hauptsächlich um die Punkte und die Information zu Projektbewertungen und -kommentaren?

Eine Möglichkeit ist es die Benachrichtigung über die vergebenen Punkte wieder als Fly-Out anzuzeigen. Und die Informationen zu Projektbewertungen und -kommentaren per E-Mail zuzusenden. Ist dies in eurem Sinne?

Auch die Frage an die gesamte Community, denn vielleicht stört sich auch jemand an den Anzeigen und möchte diese lieber nicht eingeblendet bekommen.

Kommentar

MelanieO E-Mails bekomme ich bis heute noch keine. Könnte dies leider nicht wieder herstellen. Egal was ich in meinen persönlichen Einstellungen geändert habe. Irgend etwas ist da ordentlich verbogen.

Somit wünsche ich mir das Fly-out zurück.

Kommentar

Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen

Das Dashboard und die Benachrichtigungen scheinen euch wichtig zu sein. Geht es hier hauptsächlich um die Punkte und die Information zu Projektbewertungen und -kommentaren?

Eine Möglichkeit ist es die Benachrichtigung über die vergebenen Punkte wieder als Fly-Out anzuzeigen. Und die Informationen zu Projektbewertungen und -kommentaren per E-Mail zuzusenden. Ist dies in eurem Sinne?

Auch die Frage an die gesamte Community, denn vielleicht stört sich auch jemand an den Anzeigen und möchte diese lieber nicht eingeblendet bekommen.
          Immer wenn ich ein Projekt einstelle, bin ich natürlich auch auf die Meinungen und Reaktionen der Community dazu gespannt, die sich in Bewertungen und Kommentaren äußern. Per Fly-Out (wenn damit der gelbe Teaser gemeint ist, der früher eingeblendet wurde) bekam man immer recht zeitnah Neuigkeiten bzgl. eigener Projekte mitgeteilt. Früher waren das m.E. ausschließlich Bewertungen, wenn hier aber zukünftig auch Kommentare erwähnt würden, würde ich das schön finden. Anzahl der neu hinzugekommenen Kommentare und Link zum Projekt würden m.E. ausreichen.
          Ich hatte schon mehrmals den Fall, dass zu Projekten von mir geraume Zeit nach der Veröffentlichung noch Fragen per Kommentar gestellt wurden. Mangels aktiver Benachrichtigung bekam ich das nicht mit und habe die Kommentare erst viel später entdeckt, als ich meine eigenen Projekte wiedermal durchgeschaut habe.
          Alternativ wäre auch eine Benachrichtigung per Mail möglich; allerdings gibt es User wie saberlod, bei denen Mailbenachrichtigungen nicht funktionieren und auch nicht alle User nutzen MailAccounts mit unlimitiertem Traffic oder Speicherplatz.
          Deshalb wünsche ich mir die Einrichtung von Fly-Out und Mailbenachrichtigung über Bewertungen und Kommentare und die Wahlmöglichkeit ob und wie mir das mitgeteilt werden soll.

Kommentar

Also das gelbe Infofeld würde ich mit Handkuss zurück haben wollen! Auf jeden Fall! Ich habe ein paar Bewertungen bei Projekten erhalten und habe keine Ahnung bei welchen....

Kommentar

Gelbes infofeld? Häh?
              gibts des so lang nicht mehr oder ist es mir nur nie aufgefallen?

Kommentar

Da stand z.B. drin dein Projekt da wurde bewertet, plus x Punkte, oder dein Projekt zz hat die Auszeichnung oft gelesen erhalten, oder ähnliches

Kommentar

z.B. Nachricht über Eingang einer neuen PN und gleichzeitige Info für erhaltene Punkte beim Projekteinstellung

Name: 2017-03-04 00_27_25-Pimpen eines Brotkastens (erster Einsatz einer Kopierhülse mit....jpg
Ansichten: 93
Größe: 41,4 KB
ID: 3746768

... oder

Name: 2018-01-05 18_23_12-Adapter für PKS 66 AF Bauanleitung zum selber bauen.jpg
Ansichten: 105
Größe: 8,1 KB
ID: 3746769

... oder

Name: 2017-06-25 23_25_54-MyBosch _ Heimwerker-Forum _ 1-2-do.com.jpg
Ansichten: 95
Größe: 44,9 KB
ID: 3746770

Kommentar

Ich hätte es auch gerne zurück. Und unbedingt „Du hast eine neue Stimme“

Kommentar

Danke fürdieAufklärung - hab ich tatsächlich bewusst nie wahrgenommen.

Kommentar

kaosqlco
                        Wo hast Du denn die Screenshots her? Konserviert vor langer Zeit und eingekellert für schlechte Tage?

Kommentar

Zitat von chief Beitrag anzeigen
                          kaosqlco
                          Wo hast Du denn die Screenshots her? Konserviert vor langer Zeit und eingekellert für schlechte Tage?
                          Ich habe fast alle Screenshots, die ich in den letzten knapp 3 Jahren hier gepostet habe, in einem Verzeichnis auf der Festplatte. Da landen die automatisch, wenn ich einen Screenshot erstelle.

Name: 2018-11-28 22_46_14-1-2-do.jpg
Ansichten: 104
Größe: 233,7 KB
ID: 3746781

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                            z.B. Nachricht über Eingang einer neuen PN und gleichzeitige Info für erhaltene Punkte beim Projekteinstellung

Name: 2017-03-04 00_27_25-Pimpen eines Brotkastens (erster Einsatz einer Kopierhülse mit....jpg
Ansichten: 93
Größe: 41,4 KB
ID: 3746768

... oder

Name: 2018-01-05 18_23_12-Adapter für PKS 66 AF Bauanleitung zum selber bauen.jpg
Ansichten: 105
Größe: 8,1 KB
ID: 3746769

... oder

Name: 2017-06-25 23_25_54-MyBosch _ Heimwerker-Forum _ 1-2-do.com.jpg
Ansichten: 95
Größe: 44,9 KB
ID: 3746770
                            Das hätte ich auch gerne zurück, bitte.

Kommentar

Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                              Ich hätte es auch gerne zurück. Und unbedingt „Du hast eine neue Stimme“
                              Das natürlich auch, weil man den Stimmenzuwachs oft nicht bemerkt und dann sehr unhöflich ist und sich nicht bedankt.

Kommentar

Da kann ich mich überall nur anschließen

Kommentar

Lädt...
                                X