Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kummerkasten - für alle Wünsche und Vorschläge an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sachi Beitrag anzeigen
    Habe auch eben auf dem Android Gerät mit Chrome einen neuen Arbeitsschritt hinzugefügt. Schriftart verändert sich im PA beim manuellen Zeilenumbruch. (also während dem Bearbeiten nicht, aber sobald man auf Speichern klickt Komisch........
    Guter Hinweis

    Ist auf dem PC genauso bei Verwendung von Chrome. Ich habe noch einen neuen Arbeitschritt angefügt und sehe diese Anzeigen vor und nach dem Speichern.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2018-11-25 15_42_44-MyBosch _ Heimwerker-Forum _ 1-2-do.com.jpg Ansichten: 1 Größe: 48,3 KB ID: 3745798


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2018-11-25 15_40_13-MyBosch _ Heimwerker-Forum _ 1-2-do.com.jpg Ansichten: 1 Größe: 30,7 KB ID: 3745797


    Im Projektbereich sieht das dann so aus.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2018-11-25 15_44_39-Helferlein für Werkstatt und Haushalt aus dem 3D-Drucker - Bauanleitung zum Selb.jpg
Ansichten: 96
Größe: 23,5 KB
ID: 3745800

    Kommentar


      Wenn ich meine Projekte erstelle verwende ich ausschließlich den PC und dort einfach für einen neuen Abschnitt ein soft Return verwenden. Sprich „Shift + Return“ gleichzeitig drücken, somit verhindert ihr den Schriftgrössensprung.

      Kommentar


        Okay wenn das hier der Kummerkasten für vieles ist möchte ich gerne etwas los werden, hoffe mal das unsere lieben Moderatoren das auch lesen. Und zwar habe ich das Problem das ich nun seit einer Woche hier in dem Forum wenn ich mir Projekte ansehen möchte die mich interessieren und diese öffne absolut keine Fotos sehe, sprich ich habe nur leere weiße Flächen wo eigentlich Fotos ein sollten ! Die Beschreibung ist sichtbar aber ohne Fotos ist jegliches Projekt einfach.....Scheibenkleister. Bitte könntet ihr mal schauenwas der Fehler ist oder liegt eventuell ein Fehler an meinem PC vor.
        Danke schön

        Kommentar


          Zitat von saberlod Beitrag anzeigen
          Wenn ich meine Projekte erstelle verwende ich ausschließlich den PC und dort einfach für einen neuen Abschnitt ein soft Return verwenden. Sprich „Shift + Return“ gleichzeitig drücken, somit verhindert ihr den Schriftgrössensprung.
          Das ist die Lösung.

          Habe das gleich mal in Chrome ausprobiert, im PA ...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2018-11-25 15_44_39-Helferlein für Werkstatt und Haushalt aus dem 3D-Drucker - Bauanleitung zum Selb.jpg Ansichten: 2 Größe: 23,5 KB ID: 3745803
          ... und in der Projektansicht.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2018-11-25 15_49_08-MyBosch _ Heimwerker-Forum _ 1-2-do.com.jpg Ansichten: 1 Größe: 35,4 KB ID: 3745804

          Trotzdem wundert mich das unterschiedliche Verhalten der einzelnen Browser und die Technik sollte über den Editor des PA gegensteuern, denn alle die den Trick nicht wissen und den 'falschen' Browser verwenden, haben das Problem.

          P.S. ... und auf einem Touch-Display weiß ich gerade nicht, wie man da einen Soft-Return hinbekommt.
          Zuletzt geändert von –; 25.11.2018, 17:09. Grund: Nachtrag

          Kommentar


            Ich habe alle Texte direkt im Projektassistenten geschrieben. Normalerweise schreibe ich zuerst alles in Word und füge dann ein. aber auch da ist es mir schon einmal so ergangen.
            Dieses mal weiß ich aber ganz genau, dass ich alles direkt im Assi geschrieben habe, weil ich in Eile war.
            kaosqlco und Sachi Ich habe garantiert nicht rumgespielt. Wie soll ich wo falsch klicken, wenn ich einfach nur schreibe. Die Projekte schreibe ich immer am PC, weil mir das auf dem Handy zu fummelig ist.
            Danke für Deine Bemühungen.

            Kommentar


              Ich habe das jetzt nochmals wiederholt. Ich schreibe im Projektassistenten. Ich schreibe einen Arbeitsschritt. Sobald ich dann auf die Zeilenumschalttaste gehe, passiert es, dass das bisher geschriebene gößer wird und danach ein Absatz kommt. Schreibe ich weiter und schalte wieder für einen Absatz um, passiert nichts mehr. Alles bleibt so groß, wie ich die ganze Zeit geschrieben habe und es kommt auch kein übergroßer Absatz. Im Schreibfenster des Assi sieht man das auch nicht, es sieht alles ganz normal aus.


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Test 1.png
Ansichten: 11
Größe: 46,7 KB
ID: 3745818


              Wenn ich jetzt aber auf speichern klicke, dann sieht das obige Fenste Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Test 2.png
Ansichten: 16
Größe: 49,6 KB
ID: 3745819 r plötzlich so aus und der Fehler ist da.


              Kommentar


                Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                Ich habe alle Texte direkt im Projektassistenten geschrieben. Normalerweise schreibe ich zuerst alles in Word und füge dann ein.....
                Ich habe garantiert nicht rumgespielt. Wie soll ich wo falsch klicken, wenn ich einfach nur schreibe. Die Projekte schreibe ich immer am PC... .
                Ich wollte damit nur ausdrücken, daß der Fehler schon im PA 'erzeugt' wird, wenn man den 'falschen' Browser verwendet und Dir nichts unterstellen.
                Welchen Browser nimmst Du?

                Kommentar


                  Maggy
                  Drück im PA mal bitte Shift+Return statt nur Return, wenn Du eine neue Zeile erzwingen willst.

                  Kommentar


                    Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

                    Ich wollte damit nur ausdrücken, daß der Fehler schon im PA 'erzeugt' wird, wenn man den 'falschen' Browser verwendet und Dir nichts unterstellen.
                    Welchen Browser nimmst Du?
                    Ist schon gut, habe ich schon richtig verstanden, wollte nur erklären.
                    Ich habe den Fehler sowohl bei Opera mit dem ich hauptsächlich arbeite, sowie bei Firefox. Aber um den Fehler zu finden habe ich den Test in Firefox gemacht.

                    Kommentar


                      Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                      Maggy
                      Drück im PA mal bitte Shift+Return statt nur Return, wenn Du eine neue Zeile erzwingen willst.
                      Das habe ich jetzt gemacht. Zusätzlich habe ich noch die Tastatur gewechselt, nicht dass der Fehler da irgendwo versteckt wäre. (Obwohl er dann ja woanders auch auftreten müßte)

                      Also bei Shift und return sieht das so aus: wie gehabt im Schreibfenster alles normal, aber nach dem Umschalten wird jetzt alles größer

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Test 3.png
Ansichten: 18
Größe: 38,8 KB
ID: 3745826

                      Ich habe zweimal umgeschaltet mit shift+return, das 2x leer erscheint überhaupt nicht und die gesamte Schrift ist deutlich größer.

                      Kommentar


                        Zitat von holzigeDachkatze Beitrag anzeigen
                        Okay wenn das hier der Kummerkasten für vieles ist möchte ich gerne etwas los werden, hoffe mal das unsere lieben Moderatoren das auch lesen. Und zwar habe ich das Problem das ich nun seit einer Woche hier in dem Forum wenn ich mir Projekte ansehen möchte die mich interessieren und diese öffne absolut keine Fotos sehe, sprich ich habe nur leere weiße Flächen wo eigentlich Fotos ein sollten ! Die Beschreibung ist sichtbar aber ohne Fotos ist jegliches Projekt einfach.....Scheibenkleister. Bitte könntet ihr mal schauenwas der Fehler ist oder liegt eventuell ein Fehler an meinem PC vor.
                        Danke schön
                        Ist ein bekanntes Problem, mehrfach gemeldet und die Technik arbeitet dran....

                        Kommentar


                          Was mir aufgefallen ist:
                          Wenn ich mir die Kommentare letzten Projekte, so über ca 3-4 Monate, ansehe, dann stelle ich fest, dass immer mehr Kommentare von Usern abgegeben werden, die früher nicht viel im Forum aktiv waren, aber doch da waren. Die Namen las man öfters, aber nicht täglich. Jetzt fällt mir auf, dass ich im Projektebereich ab und an diese Namen lese, aber keinen einzigen Beitrag mehr im Forum. Klicke ich nun so ein Profil an, dann wird mir derjenige als untätig seit 3-4 Monaten angezeigt, obwohl er doch so alle 1-2 Wochen die Projekte kommentiert. Das finde ich so nicht gut. Früher wurden im Profil auch die Projektekommentare angezeigt und da wußte man gleich, wann jemand das letzte Mal geschrieben hatte.

                          Kommentar


                            Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                            ... Früher wurden im Profil auch die Projektekommentare angezeigt und da wußte man gleich, wann jemand das letzte Mal geschrieben hatte.
                            Die Transparenz ist wirklich nicht gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kommentare unter den Datenschutz fallen, deshalb sollten sie auch im Profil angezeigt werden. Bzgl. Forenbeiträgen und Projekten ist das ja auch problemlos möglich. - Wir würden uns sogar mit den 5 letzten Kommentaren als Standardeinstellung und einem "Mehr laden"-Button zufrieden geben

                            Kommentar


                              Wollt ihr nicht mit den Wünschen warten bis alle Anwendungen auf allen Endgeräten fehlerfrei laufen?
                              Aber ich denke sowieso dass die Technik erst die Fehler in Angriff nimmt

                              Kommentar


                                Zitat von Sachi Beitrag anzeigen
                                Wollt ihr nicht mit den Wünschen warten bis alle Anwendungen auf allen Endgeräten fehlerfrei laufen?
                                ...
                                Darauf warte ich schon 5 Jahre ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X