Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kummerkasten - für alle Wünsche und Vorschläge an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen , warum stimmt die Uhrzeit vom Board nicht ? Habt ihr die Umstellung verpennt ?
    Jetzt ist es 7:01 Uhr wo ich den Beitrag abschicke

Kommentar

Bine , pssst ! Es ist Feiertag und bei Bosch wird noch geschlafen. Die erledigen das sicherlich morgen wenn alle wieder wach sind

Kommentar

saberlod pssst ..... das sollte Boardtechnisch normal automatisch laufen können .
        Aber lassen wir sie mal schlafen

Kommentar

Zitat von Bine Beitrag anzeigen
          saberlod pssst ..... das sollte Boardtechnisch normal automatisch laufen können .
          Aber lassen wir sie mal schlafen
          Guter Witz! Hab ich bei meinem Auto auch gedacht. Trotzdem muss ich den Blödsinn immer manuell umstellen 🤦

Kommentar

Zitat von Rookie Beitrag anzeigen

Guter Witz! Hab ich bei meinem Auto auch gedacht. Trotzdem muss ich den Blödsinn immer manuell umstellen 🤦
            Tja, hättest du mal ein anderes Auto

Kommentar

Zitat von saberlod Beitrag anzeigen

Mein 21-Jahre altes Auto kann das auch nicht. Liegt aber trotzdem 5 Monate im Jahr richtig.

Kommentar

Du hast das richtige...ich auch.

Kommentar

Zitat von Bine Beitrag anzeigen
                  Guten Morgen , warum stimmt die Uhrzeit vom Board nicht ? ...
                  Das ist m. W. doch jedesmal bisher bei der Umstellung SZ / WZ der Fall gewesen. Ein paar Tage später war das dann immer korrigiert.

Kommentar

Zitat von chief Beitrag anzeigen

Du hast das richtige...ich auch.
                    Dafür kann ich so in den Holzhandel fahren und die Platten einladen 😁

Kommentar

Auch andere Autos haben BOSCH-Elektronik an Bord.

Kommentar

Was passiert eigentlich wenn die Zeitumstellung abgeschaft wird? Es gibt doch bestimmt genügend Uhren die sich dann immer noch umstellen oder?

Kommentar

Zitat von Krusse Beitrag anzeigen
                          Was passiert eigentlich wenn die Zeitumstellung abgeschaft wird? Es gibt doch bestimmt genügend Uhren die sich dann immer noch umstellen oder?
                          Oder die Autos fahren rückwärts?

Kommentar

Ob Zeitumstellung wirklich etwas gebracht hat mag ich bezweifeln aber Schaden ist dadurch sicher genug entstanden ;O(

Man bedenke all die Säuglinge, die lassen ihren Hunger nicht umstellen, und die Schul- und Kindergartenkinder, etnweder morgens noch müde oder abends nicht ins Bett zu bekommen. Es gibt sicher mehr Gründe die Zeitumstellung abzuschaffen als sie zu lassen ;O)
                            Zuletzt geändert von –; 01.11.2021, 15:30.

Kommentar

Alleine schon die ganzen Tiere in der Landwirtschaft die feste Melk / Fütterzeiten haben zb . Wir haben nur 2 Hunde und die müssen wir auch immer schon mühsam zum Füttern und Gassi gehen umstellen. Jetzt stehen sie natürlich eine Stunde vorher vor der Tür und wollen raus . Also wird langsam in 15 Minuten Schritten umgestellt bis das wir sie wieder in der Richtigen Zeit haben und dann ist auch schon bald Zeitumstellung Sommer , da fängt es wieder von vorne an.
                              Wissenschaftlich bewiesen hat es das die Zeitumstellung NIX gebracht hat . Das war immer schon eine Milchmädchenrechnung.

Kommentar

Ich würde gerne mal eine Liste sehen, mit Vor- und Nachteilen der Zeitumstellung, ich denke es gibt mehr Nachteile ;O(

Kommentar

Lädt...
                                X