Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kummerkasten - für alle Wünsche und Vorschläge an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
    Genau jetzt zeigt sich, wie nachteilig das 150 Beiträge-Anzeige-Limit ist.

    Ich beobachte schon den ......., also zukünftig mehr Threads zu haben, sollte dieses Limit dringend angepaßt werden.
    Und bei der Gelegenheit bitte, die Themen aus Sonstiges mit in die Suche der neuen Themen mit einbeziehen.
    Dafür die Spiele ausschließen.

    Kommentar


      Hallo zusammen,

      ich bin da gerade etwas verärgert es geht um Bildformate. Seit Jahren bemängeln wir, dass die Fotos im Projektbereich noch nach dem alten Monitorformat 4:3 angezeigt werden. Also dass an Fotos häufig links und rechts beschnitten wird. Das wurde leider nie angepasst. Schade. Ich habe mich darauf eingestellt und fotografiere für Projekte in der Regel immer Querformat und mit der Applefunktion „Quadrat“. So habe ich annähernd das Bildformat so wie es später angezeigt wird.

      So weit so gut. Nun habe ich einen Testbericht geschrieben. Und im neuen Projektassistenten darf man ja in Testschritten ganz viele Bilder hochladen. Jedoch werden diese im Format 16:9 gespeichert. Eigentlich ganz toll - so wie man es sich eigentlich wünscht. Aber meine Fotos werden nun unten und oben beschnitten. Ganz schön schlecht. Denn manchmal sieht man Wesentliches dann nicht mehr. Ein Beispiel!

      Mein Original als Quadrat:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B506F7EB-D147-4279-B1CA-1B06B7FDCE31.jpeg
Ansichten: 111
Größe: 43,9 KB
ID: 3935256

      Zwei Laserlinien im Vergleich. Stärke der Linie, Streuung und Sichtbarkeit.

      Und nun im Format 16:9 aus dem Testbereich simuliert:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BC55C458-1780-4935-AB57-13D9B29B1E71.jpeg
Ansichten: 105
Größe: 65,2 KB
ID: 3935257

      Ich habe einige Zeit herumspielen müssen das Bild durch Screenshots größer zu machen um den wesentlichen Inhalt zeigen lassen zu können.

      OK, vielleicht betrifft das Problem nicht jeden, aber irgendwie ist das schon ungeschickt.


      Nächster Punkt. Seit jüngerer Zeit wird bei jedem Testbericht um ein kurzes Video gebeten. Klar, das ist zeitgemäß. Nun bin ich nicht der Videoprofi und mag auch keine Stunden an Videoschnitt investieren. Ich habe 5 Videos gemacht. Das eine 6 Minuten ein anderes 45 Sekunden. So kann jeder entscheiden was er anschauen will: Fazit, allgemeine Beschreibung, Zubehör, Anwendung.

      Nun kann der neue Testassistent aber nur einen Videolink. Ich fände die Möglichkeit in jedem Testschritt ein Video hochladen zu können sehr gut. So könnte man eben zu jedem Inhalt ein kurzes Video machen. Und wer nur ein längeres dreht, könnte dieses auch verlinken. Aber die Begrenzung auf eines ist schade. Vielleicht könnte zumindest das für folgende Test angepasst werden.

      Kommentar


        Hallo ,
        ist es auch möglich die personalisierte Ansprache mit (@Name) auch in den Produkttests Kommentaren zuzulassen ? Man bekommt unter anderem nicht mit wenn bei einem Testbericht Kommentare sind die vielleicht noch Fragen beinhalten.
        Oder das man benachrichtigt werden kann wenn ein Kommentar im eigenen Produkttest eingegangen ist , weil das kann man als User nicht abonnieren

        Habe es hier ----> Easy Prune jetzt einfach mal zum zeigen getestet , unten im Kommentarfeld

        Kommentar


          Ich kenne den neuen Produkttest-Assi noch nicht. Sieht aber aus, wie der Projekt-Assi und da geht eine @-Adressierung ja auch nicht.
          Ich denke, dass das eigentlich ein Feature der Forensoftware ist und im Projektbereich erst eingebaut werden muß. Sollte aber nicht schwer sein. Ist ausserdem ein Punkt für die Liste von gschafft

          Kommentar


            Ich finde das wäre doch eine gute Ergänzung. Dann könnten die Tester auch ihre Kommentare mitbekommen.
            Man schaut zwar in der Beurteilung der Testberichte ( Forendiskussion ) , aber gerade die Neuen wissen vielleicht noch nicht einmal das einige auch Kommentare direkt unter den Produkttests abgegeben haben .

            Kommentar


              Das Thema "@Name" im Kommentar war für den Projektbereich bereits in der Liste gestanden, für die Testberichte habe ich es gerade noch parallel mit aufgenommen.

              Kommentar


                Dankeschön

                Kommentar


                  Vielleicht auch was für die Liste von gschafft

                  In der Projektübersicht kommen Videoprojekte ohne Vorschaubild. Das ist schade. Vielleicht könnte man zusätzlich zum Video noch ein Thumbnail hochladen.

                  So sieht es einfach nur blöd aus:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211005_175552.jpg
Ansichten: 67
Größe: 120,0 KB
ID: 3936049

                  Dazu kommt, dass man im Projektassistenten ja die Kategorie "Video" auswählen kann.

                  Meine erste Frage ist, warum es da eigentlich kein PDM gibt? Die anderen drei Kategorien werden berücksichtigt.

                  Das Zweite was mir aufgefallen ist: Sobald man die Kategorie auswählt, wird als Schlagwort direkt "vidèo" hinterlegt. Ja, genau so geschrieben. Ändern kann ich es nicht, es geht immer wieder zu diesem Wort zurück.

                  Kommentar


                    Zitat von Rookie Beitrag anzeigen

                    Das Zweite was mir aufgefallen ist: Sobald man die Kategorie auswählt, wird als Schlagwort direkt "vidèo" hinterlegt. Ja, genau so geschrieben. Ändern kann ich es nicht, es geht immer wieder zu diesem Wort zurück.
                    LauraBe , kannst Du das bitte auch mal prüfen lassen? Danke dir!

                    Kommentar


                      Zitat von Rookie Beitrag anzeigen

                      LauraBe , kannst Du das bitte auch mal prüfen lassen? Danke dir!
                      Hey Rookie, ich werde es auf jeden Fall weiterleiten. Zu dem Titelbild kann ich dir schon Folgendes mitteilen:

                      Momentan haben wir keine Möglichkeit, für Videos ein Preview-Bild zu generieren. Das ist allerdings ein Punkt, der in Planung ist.
                      Für die aktuellen Projekte könntest du ein zusätzliches Vorschaubild hochladen und das als Haupt-Bild setzen. Dann sieht das hübsch aus und das Video ist auf Platz 2 in der Projektseite. Nicht ideal, aber vielleicht ein Workaround.

                      Kommentar


                        Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
                        Das Zweite was mir aufgefallen ist: Sobald man die Kategorie auswählt, wird als Schlagwort direkt "vidèo" hinterlegt. Ja, genau so geschrieben. Ändern kann ich es nicht, es geht immer wieder zu diesem Wort zurück.
                        Rookie Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler behoben wurde!

                        Kommentar


                          Hallihallo ,
                          keine Ahnung ob der Wunsch schon geäußert wurde ....

                          Wäre es möglich bei Abgabe der Meisterstimme direkt schreiben zu können wofür der User die Stimme von einem erhalten hat ?
                          Ich meine einige melden sich dann per PN um sich zu bedanken aber es wäre doch schneller wenn man es direkt bei der Abgabe machen könnte, Viele wollen wissen wofür sie die Stimme erhalten haben

                          Kommentar


                            Zitat von Bine Beitrag anzeigen
                            Hallihallo ,
                            ist aufgenommen

                            Kommentar


                              Zitat von LauraBe Beitrag anzeigen

                              Rookie Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler behoben wurde!
                              Super, danke dir!

                              Ich schaue gleich mal nach.

                              Edit: Der jetzige Tag im Video lautet: vidéo X
                              😳

                              Oder muss ich erst aktualisieren?

                              Kommentar


                                Bine
                                Sehr gute Idee.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X