Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kummerkasten - für alle Wünsche und Vorschläge an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kaosqlco dafür nen Daumen, ich kann es bei mir zumindest auf Monat und Jahr festnageln

Kommentar

Wurde der Projekt melden Button wieder deaktiviert? Denn da gibt es 2 Projekte, die nur der alleinigen Punktegewinnung zu dienen scheinen...
      Da freut man sich auf nen neuen Test, und dann das, und bevor ich dazu schreibe, dass das kein Projekt ist, wollte ich das eher melden, als dazu meinen Estragon abgeben

Kommentar

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
        Wurde der Projekt melden Button wieder deaktiviert? Denn da gibt es 2 Projekte, die nur der alleinigen ....
        Also, bei mir ist er noch da....

Kommentar

Davon abgesehen... warten wir doch ab, ob wir einen der Namen auf der Testerliste wiedersehen.

Kommentar

Ich hätte noch einen weiteren Wunsch. - Früher gab es die Benachrichtigung, wenn ein eigenes Projekt bewertet worden war, in einem kleinen gelben Fensterchen inkl. Link zum Projekt. Da brauchte man nur noch raufklicken und schon war man im bewerteteten / kommentierten Projekt.
            Heute gibt es nur noch eine Info - ohne Link. ... Und dann fange ich an, meine eigenen Projekte zu suchen ... um das bewertete / kommentierte zu finden. Ein Link zum Projekt würde da als Abkürzung sehr helfen.

Kommentar

Stimmt, kaosqlco früher hat es das gegeben, fand ich auch immer praktisch, besonders, wenn ältere Projekte bewertet werden

Kommentar

Wieso kommen eigentlich die Punkte für Forenbeiträge verzögert (oft erst nach 10 Minuten), die Punkte für Projektkommentare und-bewertung jedoch immer sofort?

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                  Ich hätte noch einen weiteren Wunsch. - Früher gab es die Benachrichtigung, wenn ein eigenes Projekt bewertet worden war, in einem kleinen gelben Fensterchen inkl. Link zum Projekt. Da brauchte man nur noch raufklicken und schon war man im bewerteteten / kommentierten Projekt.
                  Heute gibt es nur noch eine Info - ohne Link. ... Und dann fange ich an, meine eigenen Projekte zu suchen ... um das bewertete / kommentierte zu finden. Ein Link zum Projekt würde da als Abkürzung sehr helfen.
                  Ich möchte mich hier gerne bedanken. Der Wunsch wurde still und heimlich umgesetzt. Wurde ein Projekt auch bewertet, enthält die Einblendung auch den Link zum Projekt.

Kommentar

Zitat von chief Beitrag anzeigen
                    Wieso kommen eigentlich die Punkte für Forenbeiträge verzögert (oft erst nach 10 Minuten), die Punkte für Projektkommentare und-bewertung jedoch immer sofort?
                    Das wird daran liegen, dass das zwei unterscheidliche Arten von Software sind. Das Forum ist eine angepaßte Version einer gekauften Software, der Projektbereich eine komplette Eigenentwicklung. Die Punkte werden deshalb erstmal getrennt und mit unterscheidlichen Mechanismen ermittelt und wohl auch in unterschiedlichen Zeitintervallen an das Haupsystem gemeldet.
                    Ist aber nur meine Erklärung. - Wenn die Rennleitung einer bessere hat, würde ich die gern erfahren.

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

Das wird daran liegen, dass das zwei unterscheidliche Arten von Software sind. Das Forum ist eine angepaßte Version einer gekauften Software, der Projektbereich eine komplette Eigenentwicklung. Die Punkte werden deshalb erstmal getrennt und mit unterscheidlichen Mechanismen ermittelt und wohl auch in unterschiedlichen Zeitintervallen an das Haupsystem gemeldet.
                      Ist aber nur meine Erklärung. - Wenn die Rennleitung einer bessere hat, würde ich die gern erfahren.
                      Die Rennleitung unterstützt deine Erklärung Das stimmt genau: Die Forenpunkte werden durch einen regelmäßigen Prozess alle 10 Minuten ins Profil übertragen, die Projekt/Kommentarpunkte landen direkt im Profil.

Kommentar

Das bedeutet, dass die Forenpunkte auch mal wesentlich schneller angezeigt werden, wenn man sich zufällig gerade am Ende eines 10 Minuten Intervalls befindet?

Kommentar

Das bedeutet, dass die Forenpunkte auch mal wesentlich schneller angezeigt werden, wenn man sich zufällig gerade am Ende eines 10 Minuten Intervalls befindet?
                          Genau richtig

Kommentar

Ich glaube, ich habe es kapiert... jetzt muss ich es mir nur noch merken...

Kommentar

Ich glaube, ich habe es kapiert... jetzt muss ich es mir nur noch merken...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: minions.jpg
Ansichten: 36
Größe: 56,9 KB
ID: 3893754

Kommentar

Abgeschnittene Titelbilder bei Projekten in der Projektübersicht.
                                Wer den 'Fehler' macht und für sein Projekt ein Titelbild im Hochkant-Format aussucht, muss wohl damit leben, dass in der Projektübersicht von seinem Titelbild nur ein Ausschnitt zu sehen ist, der das Ganze ggf. entstellt oder unkenntlich macht, denn hier gibt es nur Bilder im Querformat. Ich finde das schon etwas respektlos ggü. dem Projektersteller. - Ich weiß, dass es hier andere Möglichkeiten gibt, als ein Hochkantbild einfach oben und unten abzuschneiden und bitte darum, das nochmal zu überdenken.

Kommentar

Lädt...
                                X