Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kummerkasten - für alle Wünsche und Vorschläge an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist die Idee mit den Buchstützen gut. Kann dekorativ wirken.
    Ist aber auch nicht seine Idee. Ich habe das schon vor ein paar Jahren irgendwo gesehen.

Kommentar

Vielen Dank für eure Hinweise zu dem Projekt

Kommentar

Nachdem die Leselänge einzelner Beiträge fallweise sehr ausufernd sein kann, wäre es möglich ab beispielweisen 400 Zeichen ein Autobreak zu setzen mit ...
        und dann erst durch ein Draufklicken den ganzen Text angezeigt bekommt? Würde gerade am Handy zu einer schnelleren Lesbarkeit führen. Zumindest würde ich das so sehen

Kommentar

Ich bring den Vorschlag aus einem anderen Thread noch mal hier in die Sammlung ein:
          Ein Möglichkeit wäre, im Projektassi die Möglichkeit zu schaffen, ein Projekt zu einem geplanten Termin zu veröffentlichen. So wie das bei Youtube z.B. möglich ist.
          Gerade für die uns Freunde des bewegten Bildes wäre es eine praktische Sache, dann könnte man die Veröffentlichung des Projektes mit der Veröffentlichung auf YouTube synchronisieren

Kommentar

Entschuldige JoergC , wenn ich dir widerspreche. Aber ich halte das für nicht nötig. Die Idee ist ja im Grunde nur durch die, nennen wir es mal "Diskussion", im letzten Wettbewerbsthread entstanden. Dort wurden völlig ohne Not etablierte und bewährte Verfahrensweisen in Frage gestellt. Und um diese "Änderungen" technisch herbeizuführen, entstand ja wohl erst die Idee, der zeitgesteuerten Veröffentlichung von Projekten. Wäre nicht als Einzelmeinung Kritik daran laut geworden, dass an dem Wettbewerb überwiegend ältere Projekte teilgenommen haben (etwas, was wohl noch nie Anlass für Kritik war, wie ich vermute) wären weitere Überlegungen, bis hin zu eben Deinem Vorschlag, wohl nie angestellt worden.

Kommentar

Als Normaluser muss ich mir in letzter Zeit ständig die Streitereien = Diskussionen einiger weniger User durchlesen, die nicht zum Thema gehören.
              Ich wünsche mir einen Daumen "Off Topic". Hat ein Beitrag zB. 5x diesen OF Daumen bekommen wird er automatisch verschoben oder unter grün versteckt. Man findet die eigentlichen Themenbeiträge nicht mehr vor lauter Streit, der dann Diskussion heißt.

Kommentar

Zitat von chief Beitrag anzeigen
                Entschuldige JoergC , wenn ich dir widerspreche. Aber ich halte das für nicht nötig. Die Idee ist ja im Grunde nur durch die, nennen wir es mal "Diskussion", im letzten Wettbewerbsthread entstanden. Dort wurden völlig ohne Not etablierte und bewährte Verfahrensweisen in Frage gestellt. Und um diese "Änderungen" technisch herbeizuführen, entstand ja wohl erst die Idee, der zeitgesteuerten Veröffentlichung von Projekten. Wäre nicht als Einzelmeinung Kritik daran laut geworden, dass an dem Wettbewerb überwiegend ältere Projekte teilgenommen haben (etwas, was wohl noch nie Anlass für Kritik war, wie ich vermute) wären weitere Überlegungen, bis hin zu eben Deinem Vorschlag, wohl nie angestellt worden.
                chief Du darfst gerne anderer Meinung sein. Du hast Recht, die Idee der planbaren Verföffentliichung kam im Rahmen der Diskussion, aber ich halte sie unabhängig von der leidigen Diskussion im Wettbewerbsthread für eine sinnvolle Ergänzung. Vor allem wäre es ja optional. Wer normal veröffentlichen will, macht das herkömmlich. Der geplante Termin wäre nur eine Option. Somit würde es die, die es nicht brauchen, nicht stören.

Ich halte mal an dem Vorschlag fest, in dem Wissen, dass es durchaus dringendere Baustellen gibt.

Kommentar

Stimmt natürlich, nicht alles was angeboten wird muss man auch nutzen. Ob es technisch überhaupt umsetzbar ist, steht aber noch auf einem ganz anderen Blatt.

Kommentar

Zitat von chief Beitrag anzeigen
                    Stimmt natürlich, nicht alles was angeboten wird muss man auch nutzen. Ob es technisch überhaupt umsetzbar ist, steht aber noch auf einem ganz anderen Blatt.
                    Wahrscheinlich nicht so einfach. Du müsstest ja in einem Hintergrundprozess immer mal wieder prüfen, im Zweifel im Minutentakt, ob gerade eine Veröffentlichung ansteht, und die dann aktivieren. In freier Programmierung eigentlich recht trivial, im Umfeld einer Forensoftware bzw. dem Projektassi, wahrscheinlich nicht ganz so einfach.

Kommentar

Ich hatte das in der ein oder anderen Diskussion schon einmal angesprochen, mir fehlt ein kleiner Leitfaden bei den Daumen in den Projekten.
                      So ähnlich wie es vor der Umstellung schon einmal da war.
                      Mir würde das etwas helfen, ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mal 3D gebe.
                      1D= ganz ok
                      2D= ....

Bis hin zu 5 Daumen.

Des Weiteren finde ich, dass die Daumenvergabe an das Ende gehört. So muss/kann man einen Kommentar da lassen, muss dann aber wieder hoch scrollen um zu bewerten.

Evtl. könnte man auch die Frage einbauen, ob der Bewerter auch einen Meisterstern vergeben möchte.
                      Könnte man ja mal diskutieren.

Kommentar

Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

chief Du darfst gerne anderer Meinung sein. Du hast Recht, die Idee der planbaren Verföffentliichung kam im Rahmen der Diskussion, aber ich halte sie unabhängig von der leidigen Diskussion im Wettbewerbsthread für eine sinnvolle Ergänzung. Vor allem wäre es ja optional. Wer normal veröffentlichen will, macht das herkömmlich. Der geplante Termin wäre nur eine Option. Somit würde es die, die es nicht brauchen, nicht stören.

Ich halte mal an dem Vorschlag fest, in dem Wissen, dass es durchaus dringendere Baustellen gibt.
                        Interessante Idee. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass „What you see ist what you get“ für dem Projektassi nicht gilt. Ich habe immer Arbeitschritte doppelt, aber ohne Inhalt etc. Ich muss also immer veröffentlichen und dann korrigieren. Würde ich dann geplant später veröffentlichen, bräuchte ich zugleich auch eine funktionierende Vorschau. Und genau diese hätte ich viel lieber - oder dass die Fehler bereinigt werden.

- - -

Zu Tobys Vorschlag:
                        Ja - zu einer einheitlichen Sterneliste
                        Ja - zum Hinweis auf den Meisterstern

Kommentar

Ich wünsche mir zu Weihnachten eine Suchfunktion welche die Spieleforen nicht mit einschließt . Es nervt nach wie vor wenn man was sucht und die ersten gefühlten 10 Seiten sind nur aus den Spieleforen .

Kommentar

Zitat von Toby Beitrag anzeigen
                            Ich hatte das in der ein oder anderen Diskussion schon einmal angesprochen, mir fehlt ein kleiner Leitfaden bei den Daumen in den Projekten.
                            So ähnlich wie es vor der Umstellung schon einmal da war.
                            Unseres Wissens hatten wir hier bisher (auch vor der Umstellung) keine Definition, die Daumen können nach eigenem Ermessen interpretiert werden.

Zitat von Toby Beitrag anzeigen
                            Des Weiteren finde ich, dass die Daumenvergabe an das Ende gehört. So muss/kann man einen Kommentar da lassen, muss dann aber wieder hoch scrollen um zu bewerten.

Evtl. könnte man auch die Frage einbauen, ob der Bewerter auch einen Meisterstern vergeben möchte.
                            Könnte man ja mal diskutieren.
                            Deine Vorschläge schauen wir uns gerne an

Kommentar

Zitat von Bine Beitrag anzeigen
                              Ich wünsche mir zu Weihnachten eine Suchfunktion welche die Spieleforen nicht mit einschließt . Es nervt nach wie vor wenn man was sucht und die ersten gefühlten 10 Seiten sind nur aus den Spieleforen .
                              Über welche Suchfunktion gehst du bzw. wie rufst du dir die Threads auf? Wir versuchen nachzustellen, wo gefühlt 10 Seiten Spiele angezeigt werden, denn momentan haben wir zwei aktive Spiele.

Kommentar

Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen

Unseres Wissens hatten wir hier bisher (auch vor der Umstellung) keine Definition, die Daumen können nach eigenem Ermessen interpretiert werden.
                                Doch, Toby hat Recht, die gab es. Ich weiß leider auch nicht mehr genau wo, aber ein Daumen bedeutete "ganz ok".

Kommentar

Lädt...
                                X