Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kummerkasten - für alle Wünsche und Vorschläge an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann evtl. die Liste der Emojis erweitert werden? Gerade bei den allgemeinen Smileys würde ich mir wünschen, dass dort zumindest die allgemein gängigeren Emojis hinzugefügt werden, wie " 🤝Hände reichen/geben", "👏 klatschen", "🤔 nachdenklicher Emoji", "😱 erschrockener Emoji", "🙈-🙉-🙊 nichts sehender, hörender und sagender Affe", "👌 Ok-Zeichen". Das sind die, die mir im Moment so einfallen.

    Beim Schreiben über dem Smartphone sind die allgemeinen Smileys/Amojis fast genauso schnell eingegeben, wie das Schreiben normaler Wörter. Am PC/Laptop aber, ist das umständlicher und dauert länger (zumindest bei mir am Macbook). Dann kommt hinzu, wenn die in meinen Kommentaren zu Projekten Emojis einfüge, werden die anschließend in dem Kommentar nicht angezeigt, sondern gegen andere, nicht im Zusammenhang passende Sonderzeichen ersetzt. Und generell vermisse ich bei den Projekt-Kommentaren die Symbolleiste, wie sie hier im Forum bei den Threads geöffnet werden kann.

    Kommentar


    • Wir hatten doch letztes Jahr eine Umfrage, welche Smileys gewünscht sind und diese wurden, soweit ich mich erinnere, alle eingepflegt. Ich persönlich sehe keinen Bedarf für eine Erweiterung. Die zur Verfügung stehenden Smileys scheinen mir ausreichend.

      Kommentar


      • Ich fände es toll, wenn die Emoji-Zeichen, die man am Rechner hat oder am Handy einfach verwenden könnte.

        Also wenn ich hier eines vom iPhone einfüge, dass dann das auch alle sehen könnten: 👍🏻😃
        (Daumen hoch und Smiley eingefügt).

        Wenn ich den Beitrag hier anschaue, sehe ich diese auch nach dem Senden. Ihr alle auch? Vermutlich nicht ...
        Zuletzt geändert von –; 16.09.2019, 19:58. Grund: Nachtrag.

        Kommentar


        • Doch, ich sehe die auf dem Android Handy. Du meine denn auch?
          😁 Smile
          👍 Daumen hoch

          🚂 Lok

          Kommentar


          • Das funzt ja prima 👏
            na dann mal los damit 😜

            Kommentar


            • Noch mehr Emojis brauchen wir mMn. nicht. Erstens weiß nicht immer jeder bei allen, was gemeint ist - ich auch nicht - und zweitens machen diese Dinger auch faul. Ich war beim letzten Mal schon dagegen, dass noch mehr eingeführt wurden, als wir schon hatten.

              Davon, Emojis bei den Kommentaren zu bekommen, sind wir weit entfernt. Die Kommentare haben ja noch nicht mal einen Editor, um Text zu formatieren.

              Rainerle chief
              Ich sehe Euro Smileys, hier auf dem PC und auch auf dem Androiden.

              Kommentar


              • Na dann ist das Problem gelöst! 🐵🙈🙉🙊
                und alle 👨‍👩‍👧‍👦 Sind glücklich 🤩

                Kommentar


                • Ich finde Emojis insofern gut und sinnvoll, als dass man dadurch oftmals Missverständnisse von vornherein vermeiden kann, die durch geschriebene Wörter schnell entstehen und manchmal echt blöde Folgen haben.

                  Ich will bei Leibe keine alten Wunden aufreißen und ein abgeschlossenes Thema nicht neu aufgreifen, wenn ich als Beispiel den gelöschten Kommentar von Toby aufführe. Hätte er damals ein (zwinkerndes Emoji) hinter seinen Kommentar gesetzt, würde der Kommentar da heute noch stehen und für jeden wäre sofort klar gewesen, dass er es nicht ernst gemeint hat.

                  Emojis zu verwenden, hat m.M. nach, nichts mit Schreibfaulheit zu tun und selbst wenn die als Ersatz für Worte oder Sätze verwendet und dadurch Kommentare kürzer gehalten werden, müsste das gier eigentlich große Zustimmung finden. In Anbetracht dessen, dass längere Kommentare immer mal wieder den Verfassern "angekreidet werden", können durch Emojis bedingte einen oder anderen Kommentar um einiges gekürt werden

                  Kommentar


                  • Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen
                    ...
                    Emojis zu verwenden, hat m.M. nach, nichts mit Schreibfaulheit zu tun und selbst wenn die als Ersatz für Worte oder Sätze verwendet und dadurch Kommentare kürzer gehalten werden, müsste das gier eigentlich große Zustimmung finden. In Anbetracht dessen, dass längere Kommentare immer mal wieder den Verfassern "angekreidet werden", können durch Emojis bedingte einen oder anderen Kommentar um einiges gekürt werden
                    Dann lassen wir doch einfach die Worte ganz weg und kommunizieren nur noch mit bunten Bildchen. - Dann stirbt das geschriebene Wort bald ganz aus.
                    Lange Kommentare halte ich per se nicht für schlecht, nur wenn inhaltlich nichts oder nur Belanglosigkeiten gesagt werden. Sowas könnte man dann aber wirklich durch bunte Bildchen ersetzen.

                    Kommentar


                    • Also mehr brauchen wir nicht... außer es will dann jeder nur noch lesen... 🎃🎆🎄🎈🎗🎖🥉🏀🏄*♀️🥅🌎🏥🏠🎶📯☎️📱🥁🥁🔕🎸📷💸🏮💡📃📅📤😩🤖😿👨*🏫👨*🏫👩*💻👩*💻👩*✈ ️🕵️*♂️🙋*♀️🙋*♀️🙋*♀️🙋*♀️🙋*♀️🤷*♂️
                      *negativbeispiel*

                      Kommentar


                      • Kurzum, die vorhandenen Emojis hier im System reichen völlig aus. Man kann
                        Lachen
                        Ironie
                        Ablehnung
                        wieder Vertragen
                        und Dank
                        Bewunderung

                        und noch viel mehr ausdrücken. Mehr braucht es nicht. Und viele werden - obwohl sehr eindeutig nur seltenst genutzt:


                        Am Handy sind diese auch sehr gut und eindeutig zu erkennen, was bei anderen durchaus schon schwierig sein könnte.

                        Bleiben wir einfach bei diesen und alles ist gut.

                        Kommentar


                        • Der Einzige, der wirklich fehlt ist 🤔
                          Aber da geht es schneller, ihn über die Tastatur einzutipppen, als ihn aus dem Menü auszuwählen.

                          Kommentar


                          • Und einer: 2l2r -
                            zwei links zwei rechts
                            oder freundlicher ausgedrückt
                            To long to read.
                            Wenn es mal zu lang zum Lesen wird.

                            Könnte auch so einer sein mit Text
                            “Fass Dich kurz“

                            Kommentar


                            • Vorallem wurde ja auch der für mich wichtigste Smilie eingepflegt:

                              Kommentar


                              • Der einzige der mir fehlt ist „Duckundwech“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X