Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kummerkasten - für alle Wünsche und Vorschläge an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sollte man vielleicht als Kodex kommunizieren.

Kommentar

Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
      Sollte man vielleicht als Kodex kommunizieren.
      War doch schon mal. Du kannst ja keinem vorschreiben wie er bewerten soll.
      Ich für mein Teil werde mich jetzt daran orientieren.

Kommentar

Zitat von Toby Beitrag anzeigen

War doch schon mal. Du kannst ja keinem vorschreiben wie er bewerten soll.
        Ich für mein Teil werde mich jetzt daran orientieren.
        Eine Orientierung ist es sicherlich. Doch empfindet jeder anders. Was für den einen ein Hammer Projekt ist, ist für den anderen vielleicht eher mittelmäßig.

Kommentar

Bei den Projekten gibt es für gelesen den grünen Häkchen. Wenn mir ein Projekt besonders gut gefällt, sehe ich mir oft alle Projekte des Users an. Da kann ich aber nicht sehen, welche ich schon kommentiert habe. Kann man da auch den grünen Häkchen einführen?

Kommentar

Ich unterbreite mal den Vorschlag, Hinweise zum Troubleshooting analog zur Wissenssammlung zu sammeln.

Für die Diskussion zu diesem Vorschlag habe ich einen eigenen Thread eröffnet, um den Kummerkasten nicht zu sehr vollzuspammen.
            Schaut mal rüber!

Kommentar

Ich hätte gerne ein Schutz gegen Mehrfachposting innerhalb von 5 Minuten . Es wird mittlerweile klammheimlich Usus das manche User innerhalb von 5 Minuten 5 Post untereinander schreiben und sich auf Beiträge anderer User beziehen was man auch gut in EINEM Beitrag tun könnte .
              Finde es nervt ganz schön zumal es nicht mehr nötig ist nachdem man trotz angefangenen Antwortschreiben alle zuvor geschriebene Seiten blättern kann um zu sehen was andere geschrieben haben worauf man sich beziehen möchte .

Auf dem Handy ist es echt nervig wenn man 5 - 6 x einen User liest , der nicht wirklich zum Thema beiträgt aber viel zu sagen hat was man in der Quasselecke machen könnte.
              Das zerreist ein Heimwerkerthema ungemein und lässt es schwer fallen Seite um Seite scrollen zu müssen um zu schauen wo es jetzt wirklich mit dem Thema weiter geht

Kommentar

Gebe Dir recht und auch nicht. Vielleicht sollte der/diejenige das Verhalten ändern. 5 Minuten ist auf jeden Fall zu heftig. Während Arbeitspausen schau ich schon mal rein und antworte auch mal kurz in 2 oder 3 Threads. Das wäre dann nicht mehr möglich.

Was helfen könnte, wäre den/diejenige freundlich hinzuweisen ...

Kommentar

Nee Rainer , ich meine 5 Beiträge hintereinander in einem THEMA und nicht in verschiedenen Threads

Kommentar

Zitat von Bine Beitrag anzeigen
                    Ich hätte gerne ein Schutz gegen Mehrfachposting innerhalb von 5 Minuten . Es wird mittlerweile klammheimlich Usus das manche User innerhalb von 5 Minuten 5 Post untereinander schreiben und sich auf Beiträge anderer User beziehen was man auch gut in EINEM Beitrag tun könnte .
                    Finde es nervt ganz schön zumal es nicht mehr nötig ist nachdem man trotz angefangenen Antwortschreiben alle zuvor geschriebene Seiten blättern kann um zu sehen was andere geschrieben haben worauf man sich beziehen möchte .

Auf dem Handy ist es echt nervig wenn man 5 - 6 x einen User liest , der nicht wirklich zum Thema beiträgt aber viel zu sagen hat was man in der Quasselecke machen könnte.
                    Das zerreist ein Heimwerkerthema ungemein und lässt es schwer fallen Seite um Seite scrollen zu müssen um zu schauen wo es jetzt wirklich mit dem Thema weiter geht
                    Finde ich auch nervig, wenn ich das Forum auf dem Smartphone lese. Technisch liesse sich da bestimmt was machen; ich würde es aber trotzdem über eine Verständigung mit dem betreffenden User regeln.
                    Ich muß den 'Verursacher' aber auch etwas in Schutz nehmen. Früher, vor dem Release des Forums, war es möglich, mehrere Zitate in einem Rutsch in das Antwortfeld einzufügen und zu beantworten. Man hat einfach bei den verschiedenen zu zitierenden Antworten auf den Zitat-Button geklickt und alle Texte wurde nach und nach in das Antwortfeld übernommen - Heute ist die Methode des Einfügens per Zitat-Button eine andere. Es wird immer nur der Text des ersten angeklickten Zitat-Buttons eingefügt. Man kann zwar auch noch weitere Klicken, da passiert aber nichts. - Was ich damit sagen will: Selbst am PC bedeutet das Zusamenstellen mehrerer Zitate ein umfangreiche Copy & Paste - Aktion, die so am Handy noch schwieriger ist.

Kommentar

Habe mich schon mit betreffende Person kontaktiert , es liese sich nicht verhindern ist die Antwort . Was soll ich dazu noch sagen ?

Stimmt schon dass das Prozedere jetzt schwieriger geworden ist , aber stell dir mal vor wir würden das alle machen ? Wir alle bemühen uns um keine fünffach-post abzugeben weil es einfach dann unübersichtlich wird .
                      Wenn es noch OFF Topic Beiträge sind habe ich dafür wirklich kein Verständnis weil es auch nicht versucht wird

Kommentar

Bine
                        Das ist mir auch aufgefallen, da ich nur mit meinem Handy hier bin.
                        Kann es sein, dass durch die Umstellung und der Wegfall der Spiele manche User meinen die Punkte durch zigfache Posts holen zu müssen?
                        denn bei diesen vielen Zitaten steht keine neue Erkenntnis, es wird nur wiederholt was ein anderer geschrieben hat
                        aber kommt das nur mir so vor, weil ich in größeren Zeitabständen lese und bei Öffnen der "ungelesenen Threads" besonders auffällt, wenn jemand sehr viel gepostet hat und das schwierige Scrollen auf dem Handy kein Ende nimmt und damit der rote Faden verloren geht

Kommentar

Ich denke, es ist dem geschuldet, dass hier einfach ein sehr hohes Mitteilungsbedürfnis vorliegt und zusätzlich ein unheimlicher Spaßfaktor zugrunde gelegt werden muss. Wenn wir alle die gleichen Posts meinen, tragen diese Niemals inhaltlich zum Thread bei und sind in der Regel vollkommen Off-Topic. In anderen Foren würde man einmal ermahnt und würde dann fliegen.

Ich will den Beitrag/das Thema lesen, da ich hoffe, dass es dort eine Information gibt, stelle aber fest dass eigentlich nur Gelaber kommt. Irgendwann klinke ich mich aus und lese nen Tag später wieder um festzustellen, dass es nur ein hin- und her mehrerer Leute ist, die unabhängig vom Thema Spaßbotschaften austauschen.

Und das geht mir manchmal echt auf den Keks. Die Heimwerker-Herausforderung ist ein solcher Laberthread. Da muss man schon nach Inhalten suchen. Echt schade. Ich würde mir hier immer wieder mal Ansagen wünschen, dass man beim Thema bleibt und Threads nicht für Unterhaltungen missbraucht.

Insgesamt billige ich das aber immer wieder stört es massiv. Fünffachposts zum Thema selbst könnte ich verstehen. Aber wenn es dann wirklich nur Gelaber ist ...

Kommentar

Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                            Ich denke, es ist dem geschuldet, dass hier einfach ein sehr hohes Mitteilungsbedürfnis vorliegt und zusätzlich ein unheimlicher Spaßfaktor zugrunde gelegt werden muss. Wenn wir alle die gleichen Posts meinen, tragen diese Niemals inhaltlich zum Thread bei und sind in der Regel vollkommen Off-Topic. In anderen Foren würde man einmal ermahnt und würde dann fliegen.

Ich will den Beitrag/das Thema lesen, da ich hoffe, dass es dort eine Information gibt, stelle aber fest dass eigentlich nur Gelaber kommt. Irgendwann klinke ich mich aus und lese nen Tag später wieder um festzustellen, dass es nur ein hin- und her mehrerer Leute ist, die unabhängig vom Thema Spaßbotschaften austauschen.

Und das geht mir manchmal echt auf den Keks. Die Heimwerker-Herausforderung ist ein solcher Laberthread. Da muss man schon nach Inhalten suchen. Echt schade. Ich würde mir hier immer wieder mal Ansagen wünschen, dass man beim Thema bleibt und Threads nicht für Unterhaltungen missbraucht.

Insgesamt billige ich das aber immer wieder stört es massiv. Fünffachposts zum Thema selbst könnte ich verstehen. Aber wenn es dann wirklich nur Gelaber ist ...
                            wie recht du hast! Dafür gleich mal einen Daumen.

Kommentar

Zitat von Bine Beitrag anzeigen

Genau das meinte ich mit meiner Bitte Rainer . Mich nervt es auch ungemein , da ich nicht alle Naslang hier lese , sind von gefühlten 30 Beiträgen 25 Offtopic . So macht es keinen Spaß noch ein Thema zu verfolgen wo man normal Interesse dran hat weil man nur noch sortieren muss . Und das zieht sich mittlerweile durch seeehr viele Themen .

Dafür haben wir doch die Quasselecken wo man Offtopic quatschen kann , da müssen nicht interessante Themen zerrissen werden.
                              Ich sage ja nix wenn hinterher zum Thema zurück gekommen wird , aber oft geht das Thema dadurch leider verloren und es stirbt ab

Kommentar

Also ich denke, wir können das auch selbst im Thread ansprechen. Besser wäre es mit Unterstützung der CoMods. Eine Rechnerlösung braucht es vorerst noch nicht. Lasst es uns zumindest mal selbst versuchen.

Kommentar

Lädt...
                                X