Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kummerkasten - für alle Wünsche und Vorschläge an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von hubb82 Beitrag anzeigen
    Hallo , ich weiß nicht genau ob es das Thema schon gab . Ich bin jetzt noch recht neu und würde das ganze hier noch viel mehr nutzen wenn da nicht der blöde Browser auf dem Handy wäre. Groß zoomen , klein zoomen , ewigen scrollen, beim Projekte erstellen ist es ein besonderer Krampf ... Da ich alles übers Handy mache und da gibt es sicher einige Frage ich mich bei so einem gigantischen Konzern sollte es doch jemand geben der ne App entwickelt oder ?
    1. IT und Konjunktiv zusammen triggern meine nervösen Zuckungen
    2. je größer eine Firma desto langwieriger können Entscheidungswege sein. So ne App besteht ja nicht nur aus Funktionen, sondern auch einem Design, Sicherheitsbedenken, Managerbefindlichkeiten, Genehmigungen, Prozessen (Firmenvorgehensweisen, nicht Prozessorthreads oder gerichtliche Aktivitäten), Corporate Design, Timing für die Pressekonferenz, Staffing für die Entwicklung, Entscheidung ob InHouse oder Extern, Findung eines Projektmanagers...
    3. Es gab im Frühjahr (2019) eine Ankündigung einer App für - ich hab´s vergessen. War es Sommer oder Herbst oder kurz vor Weihnachten? Jedenfalls 2019.
    Also Geduld, wird alles besser...

    Kommentar


    • Mir ist schon gewusst das es nicht von heute auf morgen geht und glaub mir auch eine solche Struktur eines Konzerns inkl. der Entscheidungswege über so ein "Projekt" ist mir bekannt . Trotzdem gibt es ja jeden Pi Pa Po .... Bei blau sogar Apps zum Flottenmanagement und komplexere Anbindungen . So eine App zu entwickeln ist für den Auflauf an IT'lern in so einem Unternehmen keine Hürde. Ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden über Erscheinung bzw. Ankündigung einer App. Deshalb habe ich hier meinen Kummer geäußert . Hast du evtl. einen Link parat ? Würde gerne mehr lesen ... Danke vorab

      Kommentar


      • Wir freuen uns immer über eure Wünsche und Anregungen, vielen Dank dafür

        Einige konnten bereits umgesetzt werden:
        • Projekte / Projektschritte: Zeichen-Zähler: So bekommt man beim Projekt anlegen leichter mit, wann man an Limits stößt.
        • Website-Adressen werden jetzt wieder im Nutzerprofil ausgegeben (aber nicht verlinkt, damit dies nicht missbraucht werden kann).
        • Verbesserte Ausgabe von Werkzeugen bei den Projekten.
        • Bei den Privaten Nachrichten gibt es einen Direktsprung zur neuesten Antwort aus der Liste heraus.

        Kommentar


        • Im Prinzip schon mal eine gute Verbesserung. Aber bei wie viel Zeichen liegt das Limit?

          Kommentar


          • Zitat von chief Beitrag anzeigen
            Im Prinzip schon mal eine gute Verbesserung. Aber bei wie viel Zeichen liegt das Limit?
            Das Feld darf maximal 3000 Zeichen haben.

            Kommentar


            • Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen

              Das Feld darf maximal 3000 Zeichen haben.
              Danke für die Info. Damit sollte ich auskommen...

              Kommentar


              • Zitat von chief Beitrag anzeigen

                Danke für die Info. Damit sollte ich auskommen...
                Ich bin da schon mal an die Grenze gestoßen und musste kürzen...

                Kommentar


                • Ich habe gerade auf dem SmartPhone im Projektbereich eine für mich neue Anzeige entdeckt. Manche Projekte haben hinter dem Titel ein grünes Häkchen in grünem Kreis. Das könnten mMn. Projekte sein, die ich schon bewertet oder kommentiert habe. Zumindest ist das bei den beiden Projekte im Bild der Fall: das obere habe ich bewertet / kommentiert, das untere noch nicht.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-08-09 15_07_04-Screenshot_20190809-150342[1].png (PNG-Grafik, 1080 × 2160 Pixel) - Skaliert (37.png
Ansichten: 3
Größe: 391,3 KB
ID: 3801475
                  Auf dem PC gibt es diese Markierung übrigens nicht. Meine eigenen Projekte haben auf dem Smartphone auch diese Kennung.
                  Ich bitte um Auskunft.

                  Kommentar


                  • Also bei mir gibt es die Markierung auch auf dem PC - sie braucht aber etwas länger zum Erscheinen als der Rest der Seite (wie war noch der Zugriff mit dem Nachladen der Kommentare?).
                    Mouse-Over informierte mich mit den Worten "Bereits von dir kommentiert"

                    Kommentar


                    • Das ist bei mir auch am PC so (Edge/Win10):
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rookie.png
Ansichten: 3
Größe: 34,2 KB
ID: 3801479

                      Kommentar


                      • Genau, das grüne Häkchen markiert die Projekte, welche du bereits kommentiert hast. Per Mouse over erhältst du auch den Hinweis: "Bereits von dir kommentiert"

                        Das sollte auf dem PC allerdings auch funktionieren.

                        Kommentar


                        • Aktuell habe ich extreme Ladezeiten bei den Kommentaren zu den Projekten (10-50 Sekunden, teilweise auch mal 502). Möglicherweise wird durch ein Problem an dieser Stelle auch die Anzeige der Häkchen stark verzögert oder passiert nicht. Und dass solche Probleme hier oft für unterschiedliche User unterschiedlich stark ausfallen ist ja leider bekannt.

                          Kommentar


                          • Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen
                            Also bei mir gibt es die Markierung auch auf dem PC - sie braucht aber etwas länger zum Erscheinen als der Rest der Seite (wie war noch der Zugriff mit dem Nachladen der Kommentare?).
                            Mouse-Over informierte mich mit den Worten "Bereits von dir kommentiert"
                            und auch MelanieO

                            Danke Euch. Auf meinem SmartPhone gibt es kein MouseOver. Deshalb konnte ich nur vermuten.
                            Ich habe es gerade in anderen Browsern auf dem PC getestet: im IE, Chrome und Opera wird der Haken angezeigt. Nur in meinem Standard-Browser Firefox geht es nicht. Das ist aber mein Problem, denn ich habe wohl zuviel geblockt.

                            Kommentar


                            • Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

                              und auch MelanieO

                              Danke Euch. Auf meinem SmartPhone gibt es kein MouseOver. Deshalb konnte ich nur vermuten.
                              Ich habe es gerade in anderen Browsern auf dem PC getestet: im IE, Chrome und Opera wird der Haken angezeigt. Nur in meinem Standard-Browser Firefox geht es nicht. Das ist aber mein Problem, denn ich habe wohl zuviel geblockt.
                              Sehr gut, danke dir für die Rückmeldung Freut uns, dass dies nun funktioniert, es war ja ein großer Wunsch zu sehen, welche Projekte bereits bewertet wurden

                              Kommentar


                              • Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen
                                Wir freuen uns immer über eure Wünsche und Anregungen, vielen Dank dafür

                                Einige konnten bereits umgesetzt werden:
                                • Projekte / Projektschritte: Zeichen-Zähler: So bekommt man beim Projekt anlegen leichter mit, wann man an Limits stößt.
                                • Website-Adressen werden jetzt wieder im Nutzerprofil ausgegeben (aber nicht verlinkt, damit dies nicht missbraucht werden kann).
                                • Verbesserte Ausgabe von Werkzeugen bei den Projekten.
                                • Bei den Privaten Nachrichten gibt es einen Direktsprung zur neuesten Antwort aus der Liste heraus.
                                schön :-) Es geht voran!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X