Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kummerkasten - für alle Wünsche und Vorschläge an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nappo1997 und Rookie
    Früher, d.h. in der letzten Version, die bis Mai 2018 lief, konnte man Threads abonieren und auch wieder abbestellen.
    Dieses Fature wurde aus mir unbekannten Gründen abgeschafft. Ich trauere der Funktion auch nach und hatte auch schon angefragt. Eine einleuchtende Begründung habe ich allerdings nicht bekommen.
    Was aber noch gehen könnte ist das: Man stellt im Profil - https://www.1-2-do.com/settings/notifications - 'Bei Antwort abonieren' ein.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2019-07-02 23_59_44-User Settings - 1-2-do.com Forum.png Ansichten: 2 Größe: 11,1 KB ID: 3793666

    Hat man dann in einem Thema geantwortet und es erfolgreich aboniert, erscheint oben (über den Beiträgen) ein

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2019-07-03 00_08_06-Hilfestellung zur Suche im Forum _ Linksammlung - 1-2-do.com Forum.png Ansichten: 1 Größe: 781 Bytes ID: 3793667
    Ich habe das gerade mal beim 'Balkenschieben' ausprobiert. Der Thread wurde allerdings nicht automatisch abonniert. Keine Ahnung, woran das nun wieder lag. - Ist die Funktion nun doch komplett abgeschalten oder nur ein temporäres Problem - ich weiß es nicht.

    Jedenfalls kann man mit diesen beiden Links sich seine Abos anzeigen lassen.

    Abonnierte Themen (Kompaktansicht)

    Abonnierte Themen (Themenansicht)

    Ich habe jedenfalls noch Abos und bekomme auch Mails, wenn sich da was tut.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2019-07-03 00_14_15-Suchergebnis - 1-2-do.com Forum.png Ansichten: 1 Größe: 55,5 KB ID: 3793668

    Probiert das bei Euch mal aus

    und MelanieO Ich hätte die Abo-Funktion auch gern wieder.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • Bei mir werden seit gestern keine Punkte für Forenbeiträge mehr gezählt. Ist das bei Euch auch so?

      Kommentar


      • Zitat von chief Beitrag anzeigen
        Bei mir werden seit gestern keine Punkte für Forenbeiträge mehr gezählt. Ist das bei Euch auch so?
        Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Richtig viel geschrieben, habe ich zwar heute nicht - der Punktestand hat sich aber über den Tag nicht geändert.

        Kommentar


        • Ja bei mir geht auch nichts und ich war heute schob fleißig aber was solls brauch eh noch soooooooooooo viele Punkte
          zum nächsten Sprung da kommt es auf ein paar mehr oder weniger auch nicht an

          Kommentar


          • Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, da muß ich jetzt mal aufpassen. Aber ich habe eh kaum was geschrieben.

            Kommentar


            • Ist mir gestern auch aufgefallen, dass keine Punkte gutgeschrieben werden.

              Kommentar


              • Stimmt, ich habe das jetzt beobachtet, es geht heute auch nicht. Das wird die Hitze sein, der Punktezähler schwächelt

                Kommentar


                • Vielen Dank euch allen für die Meldungen Das Problem ist bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung.

                  Kommentar


                  • Hallo , ich weiß nicht genau ob es das Thema schon gab . Ich bin jetzt noch recht neu und würde das ganze hier noch viel mehr nutzen wenn da nicht der blöde Browser auf dem Handy wäre. Groß zoomen , klein zoomen , ewigen scrollen, beim Projekte erstellen ist es ein besonderer Krampf ... Da ich alles übers Handy mache und da gibt es sicher einige Frage ich mich bei so einem gigantischen Konzern sollte es doch jemand geben der ne App entwickelt oder ?

                    Kommentar


                    • Projekte mache ich am iPad. Aber den Rest am iPhone. Hab mich daran gewöhnt, aber ne Mobilversion ist echt überfällig.

                      Kommentar


                      • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                        Projekte mache ich am iPad. Aber den Rest am iPhone. Hab mich daran gewöhnt, aber ne Mobilversion ist echt überfällig.
                        Ich wünsche mir auch eine, glaube aber nicht das sowas noch kommt. Auf Nachfrage wurde mir beim letzten Relaunch erklärt, das man an einem responsive Design arbeitet, also einer Oberfläche, die sich der jeweilige Display-Größe anpasst. Das tut sie auch. Nur ist alles auf meinem kleinen 6"-Smartphone sehr träge und das liegt nicht an der Verbindung; und viele Infos werden aufgrund des sperrigen Designs der Seite gar nicht angezeigt.

                        Kommentar


                        • Ich nutze ein Smartphone erst seit kurzem, um mich im Forum zu bewegen. Dabei ist mir schon aufgefallen, das das Forum eigentlich ganz gut angepasst zu sein scheint. Der Projektassistent hingegen sieht genauso aus, wie auf meinem Laptop. Da könnte ich auch nur schwierig Projekte erstellen. Aber das mache ich sowieso lieber mit einer "wurstfingergerechten" Tastatur. Ich habe es letztens mal probehalber versucht einen Arbeitsschritt am Handy per Spracherkennung einzusprechen. Das war nur bedingt von Erfolg gekrönt. Mit manchen Begriffen kommt die Software einfach nicht klar. Da musste ich dann manuell so viel nacharbeiten, dass ich den gesamten Text auch gleich hätte eintippen können. Fazit: Projekte nicht am Handy.

                          Kommentar


                          • Was mir im Forum fehlt, ist die Möglichkeit mir die neuesten Beiträge mit einem Klick anzeigen zu lassen. Ein Button mit dem Titel: Neue Beiträge seit dein letzten Besuch".
                            Momentan muss man immer in das entsprechende Unterforum gehen und das nervt ein wenig.

                            Oder gibt es so etwas schon?

                            Was die mobile Ansicht der Mybosch Seite angeht, gebe ich den anderen Recht. Die bitte mal für mobile Endgeräte optimieren. Selbst wenn man nur einen Rechtschreibfehler in seinem Projekt korrigieren möchte, artet das am Handy dermaßen aus, dass es keinen Spaß macht.

                            Eine seperate App dafür wäre natürlich der absolute Wahnsinn. Kostet aber eine große Stange Geld.

                            Kommentar


                            • Ungelesene Beiträge?
                              Dann kommen auch ganz neue Threads und die bei denen nach Deinem Kommentar noch was kam.

                              Neue Beiträge. Da siehst Du auch die, in denen Du zuletzt geantwortet hast.

                              Ich verstehe das Problem irgendwie nicht.

                              Kommentar


                              • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                                Ungelesene Beiträge?
                                Dann kommen auch ganz neue Threads und die bei denen nach Deinem Kommentar noch was kam.

                                Neue Beiträge. Da siehst Du auch die, in denen Du zuletzt geantwortet hast.

                                Ich verstehe das Problem irgendwie nicht.
                                Rainerle Schande auf mein Haupt, den Button hab ich nicht gesehen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X