Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kummerkasten - für alle Wünsche und Vorschläge an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trixi und anmaro69

    Besser als der Projektbereich jetzt ist, wird er wohl nicht mehr werden. Seit dem Relaunch wurde da schon reichlich rumgedoktort und verbessert. Ich fürchte, so werden wir ihn hinnehmen müssen.

    Kommentar


    • was aber leider die Attraktivität dieses Forums nicht fördert

      Kommentar


      • Es werden, ohne dass ich auf "Mehr laden" klicken muss, 14 Projekte angezeigt. Wieviele waren es den in der alten Übersicht? Ich glaube, so groß ist der Unterschied doch gar nicht. Ich gewöhne mich allmählich an das neue System.

        Kommentar


        • Zitat von chief Beitrag anzeigen
          Trixi und anmaro69

          Besser als der Projektbereich jetzt ist, wird er wohl nicht mehr werden. Seit dem Relaunch wurde da schon reichlich rumgedoktort und verbessert. Ich fürchte, so werden wir ihn hinnehmen müssen.
          Sehe ich auch so. Die grundlegende Optik hat sich bisher nicht geändert und wurde wie bei allaboutdiy.com gestaltet. Da jetzt der Testbereich auch so aussieht, gehe ich fest davon aus, dass hier nichts mehr angepaßt wird, auch wenn wir noch so viel jammern. Lediglich das riesige Eingangsbild im Projektbereich wurde entfernt und es werden ein paar mehr Infos als ursprünglich zu jedem Projekt angezeigt. Mehr wurde nicht angepaßt.

          Kommentar


          • Ich habe auch noch ein Anliegen:
            Es kommt ja öfters vor, dass ein Mitglied einen thread eröffnet und dazu einen link setzt. Nun weiß ich zuerst einmal nicht, ist das Werbung oder Unwissen. Wenn ich dann früher auf das Profil geklickt habe, dann konnte ich feststellen, seit wann das Mitglied angemeldet ist und das hat dann oft schon die Frage geklärt. Es ist auch in anderen Fragen oft hilfreich, weil das Anmeldedatum im Profil doch manches erklärt.
            Könnte man das wieder einführen?

            Kommentar


            • Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

              Sehe ich auch so. Die grundlegende Optik hat sich bisher nicht geändert und wurde wie bei allaboutdiy.com gestaltet. Da jetzt der Testbereich auch so aussieht, gehe ich fest davon aus, dass hier nichts mehr angepaßt wird, auch wenn wir noch so viel jammern. Lediglich das riesige Eingangsbild im Projektbereich wurde entfernt und es werden ein paar mehr Infos als ursprünglich zu jedem Projekt angezeigt. Mehr wurde nicht angepaßt.
              Man gewöhnt sich letzlich an alles und ich finde die Verbesserungen schon gut:
              weniger großes Eingangsbild
              mehr Projekte in der Übersicht
              schnelleres Laden

              das Gejammere hat da doch geholfen und nun müssen den jetzigen Stand der "fertigen Community" halt akzeptieren. Aber wir können ja noch Vorschläge machen

              Kommentar


              • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen

                ...

                das Gejammere hat da doch geholfen und nun müssen den jetzigen Stand der "fertigen Community" halt akzeptieren. Aber wir können ja noch Vorschläge machen
                Natürlich, vor allem wenn sie vernünftig sind und/oder das Ladeverhalten verbessern.

                Die Eingriffsmöglichkeiten sind allerdings unterschiedlich: Das Forum ist gekauft und wurde optisch angepaßt, der Rest ist eine Eigenentwicklung. Hier wäre theoretisch noch mehr anzupassen oder änderbar, allerdings will man wohl vom 'Corporate Design' nicht mehr groß abweichen. - Ist zumindest mein Eindruck.

                Kommentar


                • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                  Ich habe auch noch ein Anliegen:
                  Es kommt ja öfters vor, dass ein Mitglied einen thread eröffnet und dazu einen link setzt. Nun weiß ich zuerst einmal nicht, ist das Werbung oder Unwissen. Wenn ich dann früher auf das Profil geklickt habe, dann konnte ich feststellen, seit wann das Mitglied angemeldet ist und das hat dann oft schon die Frage geklärt. Es ist auch in anderen Fragen oft hilfreich, weil das Anmeldedatum im Profil doch manches erklärt.
                  Könnte man das wieder einführen?
                  genau das haben ja schon einige angesprochen, ich denke nicht, dass das unter Datenschutz fällt

                  Kommentar


                  • Für mich sehr nervige Angelegenheit auf dem Smartphone:
                    Ich lade / aktualisiere eine Übersichtsseite (z. B. 'Neue Themen'). Die Seite scheint fertig geladen und dann schlägt offensichtlich das Stylesheet verzögert zu und fügt im Seitenkopf noch irgendwo Leerzeilen hinzu. Ich hatte aber schon den Eintrag 'Letzter' Beitrag' eines Threads anvisiert und gedrückt, ausgelöst wird aber ein Klick auf das Unterforum zwei Ueilen oberhalb, wo ich dann auch lande. Da wollte ich gar nicht hin.

                    Kommentar


                    • Das Problem kenne ich auch! Ich vermute, man wird neu eingeloggt und im ersten Moment fehlt die Zeile mit der Bosch-ID, die nachgeladen wird. Und da war ich mit dem Finger irgendwie schneller.

                      Kommentar


                      • Auf der Forenübersichtsseite sehe ich auf dem Handy im Hochkantformat eine DropDownbox ohne Inhhalt. Im Querformat gibt es die nicht.
                        Klicke ich die Box an, öffnet sich ein modales Fenster, ebenfalls ohne Inhalt.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _20181116_154102.JPG
Ansichten: 60
Größe: 73,9 KB
ID: 3743719

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _20181116_154131.JPG
Ansichten: 55
Größe: 29,1 KB
ID: 3743718

                        Kommentar


                        • Da ich mehr Begeisterung - vor allem von den Mods und ggf. der Technik - auf meinen Beitrag bzgl. schnellere Abfragen erwartet hatte, poste ich das Ganze hier nochmal.
                          Die Abfrage hinter 'Neue Themen' ist sehr langsam, diese Alternative ist deutlich schneller und bringt das gleiche Ergebnis.
                          ConanDerBarbar hatte noch diese Alternative vorgeschlagen, die die Themen mit Beiträgen der letzten Woche abfragt.

                          Andreas MelanieO
                          Also bitte mal ernsthaft drüber nachdenken. - Die Vorteile liege auf der Hand.

                          Kommentar


                          • Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                            Da ich mehr Begeisterung - vor allem von den Mods und ggf. der Technik - auf meinen Beitrag bzgl. schnellere Abfragen erwartet hatte, poste ich das Ganze hier nochmal.
                            Die Abfrage hinter 'Neue Themen' ist sehr langsam, diese Alternative ist deutlich schneller und bringt das gleiche Ergebnis.
                            ConanDerBarbar hatte noch diese Alternative vorgeschlagen, die die Themen mit Beiträgen der letzten Woche abfragt.

                            Andreas MelanieO
                            Also bitte mal ernsthaft drüber nachdenken. - Die Vorteile liege auf der Hand.


                            Jan, die haben doch Wochenende.

                            Kommentar


                            • Ich finde, man hätte die "Heutigen Beiträge" lassen sollen. Ehr man jetzt wieder was findet dauert ewig, zumal die Suche bei mir überhaupt nicht funktioniert.

                              @HB, fände es auch gut, wenn man am Handy die Punkte sehen könnte.

                              @Kaos, bei mir genau das gleiche, leeres Fenster.

                              Heute habe ich eine PN mehr, wenn ich aber schaue, ist kein neuer Posteingang zu finden.

                              Kommentar


                              • Zitat von Toby Beitrag anzeigen



                                Jan, die haben doch Wochenende.
                                Ist mir natürlich klar ... und Melanie hat auch Urlaub nächste Woche. Trotzdem wollte ich das noch ein wenig prominenter positionieren und adressieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X