Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kummerkasten - für alle Wünsche und Vorschläge an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

Daran glaube ich eigentlich auch ... noch.
    Was aus den "Donnerstags-Updates" geworden ist, weiß ich allerdings nicht bzw. kann ich mich nicht daran erinnern, wann das letzte war.
    Ich glaub, ich werde alt, ich kann mich an das Update des letzten Donnestags nicht mehr erinnern ...

Kommentar

Die Donnerstagsupdates haben doch längst ihr Ende gefunden. Es gab doch irgendwann mal ein Update, bei dem Melanie erklärte, die Neugestaltung der Seite wäre hiermit nun abgeschlossen. Ich habe das als das Ende der Serie verstanden.

Kommentar

Zitat von chief Beitrag anzeigen
        Die Donnerstagsupdates haben doch längst ihr Ende gefunden. Es gab doch irgendwann mal ein Update, bei dem Melanie erklärte, die Neugestaltung der Seite wäre hiermit nun abgeschlossen. Ich habe das als das Ende der Serie verstanden.
        Danke.
        D. h. dann wohl, daß man nur noch reagiert, auf Fehler und vielleicht Wünsche... und nicht mehr agiert, denn die eigenen Pläne sind umgesetzt.

Kommentar

Danke.
          D. h. dann wohl, daß man nur noch reagiert, auf Fehler und vielleicht Wünsche... und nicht mehr agiert, denn die eigenen Pläne sind umgesetzt.
          das wäre aber sehr fatal - denn die Seite ist noch sehr sehr krank und wir bei Weitem noch nicht zufrieden damit

Kommentar

Ob die Wünsche, die man hier äußert auch umgesetzt werden weiß ich nicht. Aber versuche kann man es ja mal:

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
            Früher gab es doch mal die Ansicht zufällige Projekte, da kam allerlei interessantes raus...
            Zitat von StepeWirschmann Beitrag anzeigen

Dieses Feature in der Ansicht fand ich in der vorherigen Version von 1-2-do auch sehr schön,
            weil man nicht das Gefühl haben muss, dass sein Projekt nach kurzer Zeit in der Versenkung verschwindet.
            Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!

Es ist schon sehr schade: man gibt sich wirklich Mühe, tolle Projekt mit guter Beschreibung einzustellen, deren "Lebensdauer" ist dann aber nur so lange wie ein Tweet von Mr. Trump!

Kann man diese Funktion ("Zeige zufällige Projekte") nicht irgendwo im Projektbereich unterbringen?

Kommentar

Eine Anzeige 'Zufälliger Projekte' scheint es noch zu geben und zwar im Ideenportal. Leider ist die Ideensammlung aber nicht auf dem aktuellen Stand. Trotzdem ich bzgl. Schwierigkeit keinen Filter gesetzt habe und neue Projekte zuerst angezeigt werden sollen, wird mir als neuestes dieses Projekt angezeigt:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-01-24 09_54_10-MyBosch _ Heimwerker-Forum _ 1-2-do.com.jpg
Ansichten: 92
Größe: 59,7 KB
ID: 3758438

Das Projekt stammt vom 20.05.2018. Da gibt es garantiert viele neuere in der Kategorie 'Heimwerken'.

Kommentar

Danke.
                Ich denke schon, dass noch nachgebessert wird. Vor allem im Projektbereich ist noch viel zu tun und von Optimierung weit weg - aber es geht wenigstens.
                Außerdem soll Andreas doch nicht arbeitslos werden, wir müssen ihn weiter beschäftigen.

Kommentar

Ich auch nicht!

Hierauf hätte ich übrigens auch gern noch eine Antwort.
                  Eine erste Antwort hattest du bereits erhalten. Selbstverständlich werden eure Meldungen alle geprüft, das dauert aber manchmal einige Zeit. Momentan können wir dir leider noch nichts genaueres sagen, aber unsere Technik ist bereits dran.

Daran glaube ich eigentlich auch ... noch.
                  Was aus den "Donnerstags-Updates" geworden ist, weiß ich allerdings nicht bzw. kann ich mich nicht daran erinnern, wann das letzte war.
                  Da kann ich weiterhelfen...

Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen
                  Es wurde heute ein neues Update eingespielt und wir haben wieder die Übersicht der Anpassungen für euch:
                  • Bei Projekten kann man jetzt mittels Link direkt zu den Kommentaren springen und muss nicht so weit scrollen
                  • Bei Projekten mit Videos als „erstem Bild“ wird jetzt auch das Teaserbild richtig angezeigt
                  • Kleinere Optimierungen im Forensystem
                  • Die Verlinkung auf das PN-Tool aus der Kontaktliste von MyBosch heraus funktioniert jetzt
                  • Beim Produkttest werden die verschiedenen Status-Zustände jetzt klarer kommuniziert
                  • Beim Forum wurden Probleme mit der Hauptnavigation auf Mobilgeräten behoben

In diesem Zuge auch nochmal ein Dankeschön für eure Mithilfe und den Meldungen zu den verschiedensten Problemen. Auch wenn wir nicht immer (direkt) antworten, seid sicher, wir nehmen uns jeder einzelnen Meldung an.

Vielleicht ist das Update untergegangen, da es kein Donnerstag war!? Denn wie bereits angemerkt wurde, ist der Aufbau der Community nach dem Relaunch abgeschlossen.

Selbstverständlich wird weiter optimiert (wie vor dem Relaunch auch) und wie bereits im Eingangspost angekündigt, prüfen wir jeden Vorschlag, können die Umsetzung aber nicht versprechen. Daher seid euch sicher, dass kein Vorschlag untergeht, auch wenn wir nicht auf jeden Vorschlag (direkt) antworten. Denn wie ihr bereits wisst, benötigten die Anpassungen auch etwas Zeit.

Gerne gehen wir auf eure Vorschläge soweit wie möglich ein, daher meldet uns gerne weiter eure Wünsche, dafür ist der Thread da.

Kommentar

Melanie, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Und keine Angst, wir werden weiterhin Vorschläge machen....

Kommentar

Es wurde heute ein neues Update eingespielt und wir haben wieder die Übersicht der Anpassungen für euch:
                      • Bei Projekten kann man jetzt mittels Link direkt zu den Kommentaren springen und muss nicht so weit scrollen
                      • Bei Projekten mit Videos als „erstem Bild“ wird jetzt auch das Teaserbild richtig angezeigt
                      • Kleinere Optimierungen im Forensystem
                      • Die Verlinkung auf das PN-Tool aus der Kontaktliste von MyBosch heraus funktioniert jetzt
                      • Beim Produkttest werden die verschiedenen Status-Zustände jetzt klarer kommuniziert
                      • Beim Forum wurden Probleme mit der Hauptnavigation auf Mobilgeräten behoben

In diesem Zuge auch nochmal ein Dankeschön für eure Mithilfe und den Meldungen zu den verschiedensten Problemen. Auch wenn wir nicht immer (direkt) antworten, seid sicher, wir nehmen uns jeder einzelnen Meldung an.

...
                      Vielleicht ist das Update untergegangen, da es kein Donnerstag war!? Denn wie bereits angemerkt wurde, ist der Aufbau der Community nach dem Relaunch abgeschlossen.
                      ...
                      War mir wirklich entgangen. Obwohl ich schon gemerkt hatte, dass ein paar Dinge verbessert wurden, wie z.B. die Bedienung des Menüs auf dem Smartphone.
                      Zu den Anpassungen
                      • Link direkt zu den Kommentaren ... funktioniert. Allerdings nur, wenn die Kommentare schon geladen sind. Da die Kommentare zeitlich nachgelagert zum eigentlichen Projekt geladen werden bzw. manchmal bei Performance-Problemen gar nicht, funktioniert auch der Link nicht immer. Perfekt wäre es, wenn der Link erst eingeblendet würde, wenn die Kommentare sichtbar sind.
                      • Teaserbild ... funktioniert
                      • kleinere Optimierungen ... da weiß ich nicht, was gemeint sein könnte
                      • Verlinkung auf das PN-Tool ... funktioniert
                      • Produkttest ... kann ich gerade nicht testen / weiß nicht, was gemeint ist
                      • Hauptnavigation auf Mobilgeräten ... funktioniert wie erwartet
                      Danke an alle Beteiligten. Ich hoffe, dass wir bald wieder weitere gute Nachrichten lesen können.

Kommentar

Zitat von Maggy Beitrag anzeigen

Ich denke schon, dass noch nachgebessert wird. Vor allem im Projektbereich ist noch viel zu tun und von Optimierung weit weg - aber es geht wenigstens.
                        Außerdem soll Andreas doch nicht arbeitslos werden, wir müssen ihn weiter beschäftigen.
                        Auf jeden Fall Wir arbeiten bereits daran, für den Projektbereich eine gute Lösung zu finden.

Kommentar

Eine Anzeige 'Zufälliger Projekte' scheint es noch zu geben und zwar im Ideenportal. Leider ist die Ideensammlung aber nicht auf dem aktuellen Stand. Trotzdem ich bzgl. Schwierigkeit keinen Filter gesetzt habe und neue Projekte zuerst angezeigt werden sollen, wird mir als neuestes dieses Projekt angezeigt:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-01-24 09_54_10-MyBosch _ Heimwerker-Forum _ 1-2-do.com.jpg
Ansichten: 92
Größe: 59,7 KB
ID: 3758438

Das Projekt stammt vom 20.05.2018. Da gibt es garantiert viele neuere in der Kategorie 'Heimwerken'.
                          Das Ideenportal bietet eine schöne Möglichkeit in älteren Projekten zu stöbern. Seit dem Relaunch werden allerdings keine Projekte neu hinzugefügt.

Kommentar

Das Ideenportal bietet eine schöne Möglichkeit in älteren Projekten zu stöbern. Seit dem Relaunch werden allerdings keine Projekte neu hinzugefügt.
                            Das ist sehr schade.

Kommentar

MelanieO
                              Und warum nicht?

Kommentar

MelanieO
                                Und warum nicht?
                                Ich kann dir die detaillierten Gründe hierfür leider nicht mitteilen. Es handelt sich vorwiegend um interne Entscheidungen. Sorry, dass wir nicht mehr sagen können.

Kommentar

Lädt...
                                X