Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kummerkasten - für alle Wünsche und Vorschläge an die Moderation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name:  Ansichten: 1 Größe: 160,8 KB ID: 3750330
    Zitat von chief Beitrag anzeigen
    Ich denke, Tom meinte seine eigenen Projekte in der Übersicht von "MyBosch" oder "Mitglieder".
    Oder die Projektseite. Wenn man nach älteren Projekten blättert, könnte dies auch in der kleinen Übersicht stehen.

So vielleicht

Kommentar

Ich denke, Tom meinte seine eigenen Projekte in der Übersicht von "MyBosch" oder "Mitglieder".
      Genau das meinte ich

Kommentar

Zitat von Toby Beitrag anzeigen
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Ansichten: 1 Größe: 160,8 KB ID: 3750330

Oder die Projektseite. Wenn man nach älteren Projekten blättert, könnte dies auch in der kleinen Übersicht stehen.

So vielleicht
        Genau und dann noch "Gewinnerprojekt". Dann wäre es schön übersichtlich.

Kommentar

Zitat von Toby Beitrag anzeigen
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Ansichten: 1 Größe: 160,8 KB ID: 3750330

So vielleicht
          Also, bei mir wird das so nicht angezeigt.
          Nur wenn ich ein PdM aufrufe, sehe ich den grünen Balken.

Kommentar

Also, bei mir wird das so nicht angezeigt.
            Nur wenn ich ein PdM aufrufe, sehe ich den grünen Balken.

Ist auch ein Beispiel gewesen. Habe es mal dargestellt wie ich es schön finden würde.
            Angezeigt wird der grüne Balken auch bei mir nur wenn ich das Projekt aufrufe.

Kommentar

Arrr Toby! Ich bin Dir voll auf den Leim gegangen. ....

Kommentar

Arrr Toby! Ich bin Dir voll auf den Leim gegangen. ....
                War ja auch gut gemacht

Kommentar

Ja ja, ist ja gut...kriegst nen Daumen. ...

Kommentar

Wo finde ich den Thread mit den Wissensberichten? Vor einiger Zeit wurde der neu aufgemacht und in alphabetischer Reihenfolge die vorliegenden Wissensberichte dort eingefügt.
                    Über Suchfunktion > Wissensberichte wird mir leider kein Treffer angezeigt.

Kommentar

Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen
                      Wo finde ich den Thread mit den Wissensberichten?...
                      Hier:
                      https://www.1-2-do.com/forum/communi...issenssammlung

P. S. Die Suche per Smartphone ist aber immer noch eine Katastrophe!... u. a., weil man nicht nach Schlüsselwort suchen kann.

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                        https://www.1-2-do.com/forum/communi...issenssammlung
                        Die Suche per Smartphone ist aber immer noch eine Katastrophe!... u. a., weil man nicht nach Schlüsselwort suchen kann.
                        Danke für den Link Der kommt direkt in meine Lesezeichenleiste.

Bzgl. dem Punkt "Suche per Smartphone"
                        Ich gehe fast gar nicht über das Smartphone ins Forum, sondern nahezu ausschließlich über mein MacBook/Safari. Auch dort schlagen fast alle Suchanfragen fehl, egal was ich eingeben, selbst dann, wenn ich die exakte Bezeichnung eines Threads eingebe.
                        Hier ein Beispiel dazu:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2018-12-28 um 11.59.59-down.jpg
Ansichten: 128
Größe: 323,4 KB
ID: 3753628

Ich lege mir die für mich aktuell wichtigen und besonders interessantenThreads nun schon immer als Lesezeichen in die Seitenleiste, um sie schneller wiederfinden zu können, was eigentlich nicht Sinn der Sache ist.

Kommentar

anmaro69
                          Mit Deinem Screenshot beantwortest Du Deine Frage eigentlich selbst.
                          Die Suche ist jetzt so aufgebaut, daß zunächst im Projektbereich gesucht wird und nur da. Da gibt es nun kein Projekt mit 'Mini-Wettbewerb...', deshalb auch 0 Treffer.
                          Dann suchst Du im Forum. Allerdings wird der zweite Bindestrich hier als 'NOT' (nicht) interpretiert und nach einem Thread gesucht, der 'Mini-Wettbewerb', aber nicht 'Weihnachtstern Holz' enthalten soll. Einen solchen Thread gibt es offensichtlich nicht, deshalb auch hier 0 Treffer.
                          Zuletzt geändert von –; 28.12.2018, 20:58.

Kommentar

Interessante Threads konnte man früher abonnieren. Ich gehe immer noch davon aus, daß dieses Feature wiederkommt, denn es ist m. E. Bestandteil der gekauften Forensoftware.

anmaro69
                            Hättest Du nur nach 'Weihnachtstern' und gleich im Forum gesucht
                            https://www.1-2-do.com/search?q=Weihnachtsstern
                            hättest Du 36 Treffer bekommen und mit Sortierung nach 'Erstellungsdatum absteigend' den gesuchten Thread oben gehabt.

Kommentar

anmaro69
                              Allerdings wird der zweite Bindestrich hier als 'NOT' (nicht) interpretiert und nach einem Thread gesucht, der 'Mini-Wettbewerb', aber nicht 'Weihnachtstern Holz' enthalten soll. Einen solchen Thread gibt es offensichtlich nicht, deshalb auch hier 0 Treffer.
                              Woher sollen die User, die nicht über solche Computerkenntnisse, wie du sie hast, u.a. das mit dem Bindestrich (-) wissen?
                              Für mich jetzt mal gesprochen:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2018-12-28 um 20.51.33-side.jpg Ansichten: 1 Größe: 258,7 KB ID: 3753683
                              Ich weiß, dass der Thread Mini-Wettbewerb heißt, also gebe ich das auch so oben vor der Lupe ein.
                              In dem nächsten Fenster finde ich den Thread nicht direkt, sehe aber, dass ich noch auf "im Forum suchen" klicken kann.
                              Darauf dann geklickt, wird mir ein Ergebnis mit 0 Ergebnissen angezeigt.

Hättest Du nur nach 'Weihnachtsstern' und gleich im Forum gesucht, hättest Du 36 Treffer bekommen und mit Sortierung nach 'Erstellungsdatum absteigend' den gesuchten Thread oben gehabt.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2018-12-28 um 20.48.19-side.jpg Ansichten: 1 Größe: 132,8 KB ID: 3753684
                              Gebe ich nun als Suchbegriff "Weihnachtsstern" an, wie du es vorgeschlagen hast, werden mir die von dir genannten 36 Suchergebnisse angezeigt, darunter auch der gesuchte Thread.

Woher soll ich wissen, dass ich nicht unter "Mini-Wettbewerb" fündig werden, obwohl der Thread mit diesen zwei Wörtern beginnt, sondern nur unter dem Begriff "Weihnachtsstern"? Dass ich im zweiten Schritt noch auf "im Forum suchen" klicken muss, kann ich noch nachvollziehen, wieso mir aber zwei unterschiedliche Suchergebnisse bei "Mini-Wettbewerb" und "Weihnachtsstern" angezeigt werden, ist für mich nicht logisch und kann mir nicht vorstellen, dass für eine einfache Suchanfrage tiefergehenden Computersprachen-Kenntnisse haben muss (habe ich noch auf keiner Website so erlebt.

Kommentar

Bitte bitte lasst wenigstens den Fehlerthread in der Gesamtübersicht. Wenn ich im Fehlerthread den letzten Beitrag gelesen habe, kann ich diesen so wichtigen thread nicht mehr aufrufen, weil er von mir nicht ungelesen ist, die Suche ihn aber nicht kennt (oder vielleicht nur für kaos sichtbar).

Kommentar

Lädt...
                                X