Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldungen [Sammelthread]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

nichts auf der Welt ist vollkommen und so hat auch unser liebes Forum ab und zu Besuch vom Fehlerteufelchen, welches mal hier, mal dort für das ein oder andere Problemchen sorgt.

Um uns und der Technik die Fehlersuche und Analyse etwas zu erleichtern, bitten wir euch hiermit, alle Fehler ausschließlich hier in diesem Thread zu posten.

Wenn ihr einen Fehler findet, dann bitte beschreibt ihn kurz, wenn möglich macht auch Screenshots dazu und gebt uns auch Angaben zu eurem verwendeten Rechner, Handy, Tablet, dem benutzten Betriebssystem (Windows 8.1, 7, Xp ; Android, IOS), sowie den genutzten Browsern (IE, Firefox, Chrome Safari,...) und deren Versionen. Das erleichtert die Fehlersuche um einiges.

Vielen lieben Dank für euer Verständnis und eure Mithilfe! emoticon.smilie_schild-danke.title

Euer 1-2-do.com Team


Ein paar grundlegende Tipps bei Problemen :
1. Seite zuerst einmal komplett neu laden: STRG und F5 gleichzeitig drücken
2. Alle Cookies für 1-2-do löschen und anschließend Cookies zulassen
3. Die verwendeten Plugins - auf Aktualität prüfen - bei Firefox mit dieser Seite: Link und diese gegebenenfalls aktualisieren
4. Den Browser - hier Firefox- im "abgesicherten Modus" starten ( also nur der Browser ohne Addons usw) - und so testen
1.900 ANTWORTEN 1.900

Trixi
Goldmitglied
Ich nutze das Galaxy S8 Android mit dem Broser Firefox.
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich jemanden mit @ ... direkt anschreiben möchte, öffnet sich das DropDown Menü mit den Usernamen nicht immer.

kaosqlco
Diamantmitglied
Trixi:
Ich nutze das Galaxy S8 Android mit dem Broser Firefox.
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich jemanden mit @ ... direkt anschreiben möchte, öffnet sich das DropDown Menü mit den Usernamen nicht immer.


Ist bei mir heute auch so. Mein Laptop hängt in einem sehr lahmen Hotel-WLAN. Ich schreibe @ und dann den Nickname einfach komplett aus. - Ich weiß ja, wen ich adressieren will. Mit DropDown ist es aber deutlich komfortabler. emoticon.wink_smile.title

Trixi
Goldmitglied
kaosqlco:


Ist bei mir heute auch so. Mein Laptop hängt in einem sehr lahmen Hotel-WLAN. Ich schreibe @ und dann den Nickname einfach komplett aus. - Ich weiß ja, wen ich adressieren will. Mit DropDown ist es aber deutlich komfortabler. emoticon.wink_smile.title


Es nervt halt... bei mir ist es aber leider permanent so emoticon.sad_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Ich bin zwar nicht im Hotel sondern zuhause, aber dieses Problem habe ich ständig. Ich muß den Namen schreiben, dann rückwärts Buchstabe für Buchstabe wieder löschen und wenn ich Glück habe kommt dann die automatische Anzeige, wenn nur noch 2-3 Buchstaben dastehen. Aber zuvor muß ich das Wort ausgeschrieben haben, sonst geht gar nichts.

Trixi
Goldmitglied
Eine Sache die auch echt nervig ist...
Obwohl ich beim Log In die Option "Angemeldet bleiben" ausgewählt habe, muss ich mich jedes Mal neu einloggen wenn ich den Tab wechsel oder zwischen Apps hin und her wechsel.
Irgendwie hat der Button "Angemeldet bleiben " keine Funktion. emoticon.smilie_kopfwand.title

Trixi
Goldmitglied
Maggy:
Ich bin zwar nicht im Hotel sondern zuhause, aber dieses Problem habe ich ständig. Ich muß den Namen schreiben, dann rückwärts Buchstabe für Buchstabe wieder löschen und wenn ich Glück habe kommt dann die automatische Anzeige, wenn nur noch 2-3 Buchstaben dastehen. Aber zuvor muß ich das Wort ausgeschrieben haben, sonst geht gar nichts.


Das kenne ich! So ist es bei mir auch. Und oft genug kommt trotzdem kein DropDown Menü. Echt nervig!

anmaro69
Goldmitglied
verwendeter Rechner : MacBook PRO
Betriebssystem : macOS Mojave - Version 10.14.1
Browser : Safari - Version 12.0.1 (14606.2.104.1.1)

Ich finde es echt super, dass oben neben dem Umschlag nun die Anzahl der eingegangenen und noch nicht gelesenen PN steht emoticon.smilie_good-job.title
Nun steht bei mir hinter dem Umschlag, dass es bei mir angeblich 165 Nachrichten sind, die ich bekommen habe, obwohl es insgesamt keine 165 Nachrichten in meinem Postfach sind und ich zudem alle gelesen habe.

55217.attach

Wie bekomme ich den Zählerstand aktualisiert? Durch das Öffnen und wieder Schließen der PN funktioniert das nicht.

Janinez
Diamantmitglied
@ anmaro, das wurde an anderer Stelle schon oft genug beantwortet - da kannst du gar nichts machen, das muss erst noch richtig eingestellt werden, seitens der Technik.

MelanieO
Alter Hase
Trixi:
Ich nutze das Galaxy S8 Android mit dem Broser Firefox.
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich jemanden mit @ ... direkt anschreiben möchte, öffnet sich das DropDown Menü mit den Usernamen nicht immer.


@Trixi Hast du es probiert, genau nach drei Buchstaben erstmal kurz zu warten? Nach meiner Erfahrung funktioniert es dann. Melde gerne zurück, ob dir dies weitergeholfen hat oder nicht.