Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldungen [Sammelthread]

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen

Hmm, die Fehlermeldung sagt nicht so viel aus. Vielleicht liegt es an der Dateigröße?
    Nun ja, wenn es das erste Mal wäre, dass ich Bilder hochlade ...

Und nein, an der Dateigröße liegt es nicht.

Welche weiteren Infos sind denn nützlich und führen weiter?

Kommentar

Zitat von Ottomar Beitrag anzeigen

Nun ja, wenn es das erste Mal wäre, dass ich Bilder hochlade ...

Und nein, an der Dateigröße liegt es nicht.

Welche weiteren Infos sind denn nützlich und führen weiter?
      Da frage ich direkt bei unserer Technik nach.

Kommentar

Zitat von Maggy Beitrag anzeigen

Ganz herzlichen Dank.
        Ich staune über die Antwortzeit, Du fängst ja schon mitten in der Nacht zu arbeiten an und abends lese ich Dich auch häufig noch ziemlich spät gegen 18 Uhr - das ist dann ein langer Tag.
        Hehe, erwischt Insgesamt gleicht es sich schon wieder aus...

Kommentar

Hallo Ottomar und MelanieO - das ist potentiell etwas kompliziert, aber was sehr helfen würde wäre das genaue Fehlerbild des Servers.

Das geht wie folgt:
          - Projektasistent aufrufen und die "Projekt-Galerie" öffnen.
          - Im Browser (Chrome oder Firefox) F12 drücken
          - Dort auf die Lasche "Netzwerk" oder "Network" wechseln
          - Das Bild im normalen Browserfenster hochladen
          - Der "POST"- Befehl hatt dann vermutlich eine rote Zahl (z.B. 400) daneben stehen
          - Dann bitte da drauf klicken und rechts unter "Antwort" nachsehen, was da genau steht.

Vielen Dank!
          Andreas

Kommentar

Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
            Hallo Ottomar und MelanieO - das ist potentiell etwas kompliziert, aber was sehr helfen würde wäre das genaue Fehlerbild des Servers.

Das geht wie folgt:
            - Projektasistent aufrufen und die "Projekt-Galerie" öffnen.
            - Im Browser (Chrome oder Firefox) F12 drücken
            - Dort auf die Lasche "Netzwerk" oder "Network" wechseln
            - Das Bild im normalen Browserfenster hochladen
            - Der "POST"- Befehl hatt dann vermutlich eine rote Zahl (z.B. 400) daneben stehen
            - Dann bitte da drauf klicken und rechts unter "Antwort" nachsehen, was da genau steht.

Vielen Dank!
            Andreas
            Ich will Niemandem zu nahe treten, denke aber, dass man Deine Bitte mit einem Screenshot besser versteht.

Nachgestellt: Ich habe testweise versucht, hier im Thread ein Bild größer 2MB hochzuladen. Ich bekomme die erwartete Fehlermeldung und sehe unter Netzwerkanalyse im FF diese Ausgabe. Hier mit Status 200; das Vorgehen ist aber das Gleiche nach Drücken von F12.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-03-01 12_50_58-Fehlermeldungen [Sammelthread] - 1-2-do.com Forum.jpg
Ansichten: 91
Größe: 200,4 KB
ID: 3765833

Kommentar

Jedes mal, wenn ich heute Abend in einer Antwort auch zitiere, dann kommt diese Fehlermeldung:

Browser Opera, alles leer, angemeldet

Name: Opera Momentaufnahme_2019-03-04_210538_www.1-2-do.com.png
Ansichten: 96
Größe: 28,2 KB
ID: 3766682

Wenn ich dann die Antwort kopiere, danach auf abbrechen gehe und dann so tue als wollte ich neu antworten und dahinein die kopierte Antwort gebe, dann funktioniert alles.

Kommentar

Ich hatte heute abend schon mehrmals den 502

Kommentar

Vor dem letzten Release hat dieser Link, mit dem ich auf meine bisher eingstellten Projekte verwiesen hatte, funktioniert:
                  https://www.1-2-do.com/mitglieder/pr...15653/kaosqlco

Auf der Fehlerseite

Status 404 - Not Found

steht u.a.: Leider besteht derzeit ein technisches Problem mit der Seite welche du aufrufen willst.
                  Ist das wirklich nur in temporärer Fehler oder ist das derzeit einfach nur unglücklich gewählt?

Mir geht es nur darum, zu wissen, wie hier der Stand ist und ob es die Seite bald wieder geben wird.
                  Alternativ müßte ich nämlich in allen meinen Projekten diese URL ändern.
                  Zuletzt geändert von –; 05.03.2019, 02:24.

Kommentar

Jedes mal, wenn ich heute Abend in einer Antwort auch zitiere, dann kommt diese Fehlermeldung:

Wenn ich dann die Antwort kopiere, danach auf abbrechen gehe und dann so tue als wollte ich neu antworten und dahinein die kopierte Antwort gebe, dann funktioniert alles.
                    Das kommt bei mir auch ständig

Kommentar

Ist das bei dir heute auch noch so? Hast du dich mal aus- und neu eingeloggt?

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                        Vor dem letzten Release hat dieser Link, mit dem ich auf meine bisher eingstellten Projekte verwiesen hatte, funktioniert:
                        https://www.1-2-do.com/mitglieder/pr...15653/kaosqlco

Auf der Fehlerseite

Status 404 - Not Found

steht u.a.: Leider besteht derzeit ein technisches Problem mit der Seite welche du aufrufen willst.
                        Ist das wirklich nur in temporärer Fehler oder ist das derzeit einfach nur unglücklich gewählt?

Mir geht es nur darum, zu wissen, wie hier der Stand ist und ob es die Seite bald wieder geben wird.
                        Alternativ müßte ich nämlich in allen meinen Projekten diese URL ändern.
                        Danke dir für die Meldung, wir prüfen dies.

Kommentar

Hallo Andreas

das Problem, dass ich keine Bilder hochladen konnte, hat sich "von selbst" erledigt. Keine Ahnung, warum.

Vielen Dank für Deine Hinweise.

Kommentar

Es wurde heute ein neues Update eingespielt und wir haben wieder die Übersicht der Anpassungen für euch:
                            • Es werden im Community-Header die Benachrichtigungen (Notifications) angezeigt - das gewünschte Fenster ist da
                            • In den Projektlisten sind Projekte-des-Monats und Projekte-des-Jahres jetzt immer gekennzeichnet
                            • Im Profil wird der Meisterstatus jetzt wieder angezeigt
                            • Diverse Anpassungen und Optimierungen bei den Produkten und bei MyBosch (Bspw.: Neue Werkzeugkategorie "Sonstiges")

Kommentar

Das es jetzt wieder das Fenster gibt wenn Punkte kommen finde ich super, allerdings gibt es jetzt fürs bedaumen 1 Punkt?!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Punkte.JPG Ansichten: 3 Größe: 4,8 KB ID: 3766763

Kommentar

Zitat von gm1981 Beitrag anzeigen
                                Das es jetzt wieder das Fenster gibt wenn Punkte kommen finde ich super, allerdings gibt es jetzt fürs bedaumen 1 Punkt?!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Punkte.JPG Ansichten: 3 Größe: 4,8 KB ID: 3766763
                                Ja. Das ist seit dem letzten Jahr so. Deshalb gibt es jetzt auch die Einerstellen bei den Punkten.

Kommentar

Lädt...
                                X