Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie macht ihr es euch daheim gemütlich?

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

es ist soweit: die Abende werden kälter und nachts braucht man wieder die warme Winterbettdecke. Zumindest habe ich meine Sommerbettdecke letztes Wochenende gegen meine Winterbettdecke ausgetauscht. emoticon.teeth_smile.title Bin ich hier die einzige Frostbeule? emoticon.embaressed_smile.title

Auch die Sommertage neigen sich dem Ende zu (obwohl wir momentan ja zumindest tagsüber noch ganz angenehme Temperaturen haben :sonnenbrille:)... wie macht ihr es euch daheim gemütlich und kuschelig? Werden dafür Decken, Teppiche & Co ausgepackt oder vielleicht auch selbst hergestellt? Wird fleißig gestrickt, gehäkelt und genäht?

Und wurde bei euch auch die Heizung bereits wieder angeschmissen? Was sind eure Tipps und Tricks zum richtigen Heizen? emoticon.smilie_klatschen.title Es geht los: die Community macht sich winterfest. emoticon.wink_smile.title
31 ANTWORTEN 31

Hoizbastla
Diamantmitglied
Heizung? Also in der Wohnung ist die noch abgedreht. . . Im Haus muss ich schon heizen, aber noch nicht durchheizen .. .
Winterbettdecke brauche ich keine, mir reicht die normale.

Rainerle
Diamantmitglied
Und Samstag gibt es 29 Grad. Also im Moment ist das alles noch kein Thema bei uns.

Aber dann: Kaminofen an, Wolldecke auf der Couch, Teekanne (auch mal ein Glühwein) auf dem Stöfchen, Kerzen an und gemütlich genießen. Zwischendurch auch mal abends Wintergrillen mit Glühwein und danach auf die molligwarme Couch. Ich freue mich bereits.


JoergC
Diamantmitglied
Rainerle:


Aber dann: Kaminofen an, Wolldecke auf der Couch, Teekanne (auch mal ein Glühwein) auf dem Stöfchen, Kerzen an und gemütlich genießen. Zwischendurch auch mal abends Wintergrillen mit Glühwein und danach auf die molligwarme Couch. Ich freue mich bereits.




Genau so!

Bei dem Kälteeinbruch kürzlich hatten wir auch schon mal den Kamin wieder an. Da war es abends doch recht frisch.

Blöd ist auch, dass die Tage jetzt schon wieder so kurz sind und es schon wieder so früh dunkel wird.

Bettdecken haben wir nur eine Sorte für das ganze Jahr.

Toby
Platinmitglied
Rainerle:
Und Samstag gibt es 29 Grad. Also im Moment ist das alles noch kein Thema bei uns.

Aber dann: Kaminofen an, Wolldecke auf der Couch, Teekanne (auch mal ein Glühwein) auf dem Stöfchen, Kerzen an und gemütlich genießen. Zwischendurch auch mal abends Wintergrillen mit Glühwein und danach auf die molligwarme Couch. Ich freue mich bereits.





Ich tausche die Teekanne gegen ein Glas Rotwein, ansonsten passt das so.

Ottomar
Goldmitglied
Toby:

Ich tausche die Teekanne gegen ein Glas Rotwein, ansonsten passt das so.


Ich tausche Weiß gegen Rot ...

Toby
Platinmitglied
Ottomar:


Ich tausche Weiß gegen Rot ...


Hab alle drei Sorten gern 😉

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Und ich trink' nen leckeren Caol-Ila oder Ardberg.

solange es noch so warm ist werden abends nur Kerzen angezündet, das reicht zum Wohnzimmer wärmen.

Unten haben wir allerdings abends schon den Kamin an...

Brutus
Platinmitglied
Im Moment sind noch so angenehme Temperaturen, da bedarf es bei mir noch keiner Umstellung ;O)

Samir
Goldmitglied
Ich schlafe noch mit kurzem T-Shirt, Heizung wird noch gewartet, die Abendspaziergänge mit Frau und Hunden werden länger