Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt als pdf

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich sehe mir oft die Projekte einfach an um mir Ideen zu holen. Durch die Umstellung sind alle hier abgelegten Projekte verloren gegangen. Diese neue Möglichkeit ist toll, nur das suchen nach den Projekten ist sehr schwierig ohne diese große Übersicht von früher. Was mich interessiert hatte ist über ca 4 Jahre verteilt und die Suche hilft mir da nicht.
    Vielen Dank den Kink-Entwicklern

Kommentar

• Stella mir geht es ebenso, ich habe mir über die Jahre auch sehr viele Projekte gemerkt, aber das ist jetzt alles futsch

Kommentar

• Wieso? Die gemerkten Projekte sind doch nach wie vor unter myBosch-meine Projekte abrufbar? Bei mir werden jedenfalls alle angezeigt, allerdings fehlen auch bei sehr vielen die Projektbilder. Vorwiegend von jenen aus 2014.

Kommentar

• Bei mir war ein Großteil schon vor der Umstellung nicht mehr da, das hatte ich auch moniert und jetzt sind es noch weniger

Kommentar

• Jörg, leider kann ich Dir auch keine Stimme mehr geben.
            Aber vielleicht hab ich stellvertretend mal deinen Hund lieb, wenn wir uns demnächst sehen

Kommentar

• Demnächst..... kenne mich aus...
              Viel Spaß dabei

Kommentar

• Ich will ja nicht unken, aber diese Funktion seine oder auch andere Projekte einfach in PDF-Format umzuwandeln ist zwar toll, aber sie wird auch mittlerweile genutzt um die Projekte auch einfacher in ein anderes Forum umzuziehen.
                LG Holzpaul

Kommentar

• Solange man seine eigenen nimmt, spricht ja nichts dagegen... mit fremden Federn schmücken kommt nicht so gut

Kommentar

• Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                    Solange man seine eigenen nimmt, spricht ja nichts dagegen... mit fremden Federn schmücken kommt nicht so gut
                    Ich wollte als Betreiber eines Forums so eine Anleitung nicht auf menen Seiten haben um Mitbewerber das "Leben leichter" zu machen.
                    LG Holzpaul

Kommentar

• Zitat von Holzpaul Beitrag anzeigen
                      Ich will ja nicht unken, aber diese Funktion seine oder auch andere Projekte einfach in PDF-Format umzuwandeln ist zwar toll, aber sie wird auch mittlerweile genutzt um die Projekte auch einfacher in ein anderes Forum umzuziehen.
                      LG Holzpaul
                      Kannst Du da konkrete Beispiele nennen?
                      Wenn jemand sein eigenes Projekt irgendwo anders noch einstellt, ist doch o.k., nur wenn fremde Projekte entwendet werden, dann ist das nicht in Ordnung.

Ich persönlich brauche das Tool eh nicht für meine eigenen Projekte. Die habe ich eh bei mir lokal, ich bereite die ja vor, bevor ich sie einstelle.

Fremde Projekte habe ich vereinzelt zum Nachbauen. Ich käme aber nicht auf die Idee, die in meinem Namen woanders einzustellen.

Kommentar

• Genau das meine ich, wenn jemand sagt, schaut hier habe ich mal was gemacht, dann du de ich es ok, ebenso wenn einer sagt, da HB hat ein cooles Projekt gemacht, dass baue ich mal nach und er speichert es weg, warum nicht. Solange sich keiner als HB ausgibt, ist ja alles ok

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

Kannst Du da konkrete Beispiele nennen?
                          Wenn jemand sein eigenes Projekt irgendwo anders noch einstellt, ist doch o.k., nur wenn fremde Projekte entwendet werden, dann ist das nicht in Ordnung.

Ich persönlich brauche das Tool eh nicht für meine eigenen Projekte. Die habe ich eh bei mir lokal, ich bereite die ja vor, bevor ich sie einstelle.

Fremde Projekte habe ich vereinzelt zum Nachbauen. Ich käme aber nicht auf die Idee, die in meinem Namen woanders einzustellen.
                          Du hast eine PN

Kommentar

• Wenn ich Holzpaul richtig verstehe sieht er ein Problem darin, eine technische Möglichkeit anzubieten, dass jemand sein Projekt mit wenig Aufwand von hier nach woanders bringt und damit für Bosch die Hits und den Traffic "wegnimmt".
                            dieses Argument kann ich ein Stück weit nachvollziehen.
                            In meiner Meinung bin ich allerdings eher bei JoergC indem auch ich meine: meine eigenen Projekte schreibe ich in einem graphischen Editor außerhalb des Forums und kopiere sie dann hier rein (und überall anders, wo ich sie ebenfalls veröffentlichen möchte).
                            Ich gehe aber den folgenden Schritt weiter: In meinen Augen ist es ein Vorteil für Bosch, wenn ich mir hier mit wenig Aufwand eine lokale und vollständige Kopie eines fremden Projektes mache. Diese verwende ich dann natürlich nur, um eine Internet-unabhängige Referenz in meiner Werkstatt zu haben. Auf einem PC oder Tablett oder Ausdruck in meiner Werkstatt (oder Gartenlaube...).
                            Als Chance für Bosch sehe ich dabei: Wenn Jörgs großzügiges Angebot, Bosch könne den Quellcode haben, angenommen wird, dann kann Bosch eine funktionierende Lösung zu einem eigenen Tool umbauen, in dem Branding und Werbung untergebracht werden kann (z.B. Hinweis, wo man das verwendete Werkzeug kaufen kann). Dies kann wiederum als Feature für diese Plattform genutzt werden (Bosch-Facebook-Campagne: komm zu uns, druck dir Anleitungen von hunderten toller Projekte aus)

Nachteil ist tatsächlich, dass jemand ein Projekt "klauen" und woanders unter seinem Namen veröffentlicht. Dem würde das natürlich auch leichter gemacht werden. Andererseits ist dieser Schaden ja eigentlich durch die Hinweise von kaosqlco wie man die JSONs auslesen und nutzen kann angerichtet worden - wenn man es denn als Schaden sehen will. Denn damit könnte der "Projektklauer" noch mehr anfangen als mit einem fertigen PDF.

Kommentar

• Letztendlich konnte man bisher auch schon mit fremden Fürzen stinken gehen. Ist immer eine Frage des Aufwandes ...

Kommentar

• Der Projektassi, mal abgesehen ob er nun gut oder schlecht ist, wird schon seit Jahren von den Usern benutzt um Projekte hier einzustellen. Grosses Manko war immer das nachträgliche abspeichern dieser. Nun hat unser Mitglied JörgC ein Tool zu Verfügung gestellt was dieses recht unkompliziert als PDF-Datei bewerkstelligt. was auch mir super gefällt und sehr lobenswert ist. Wenn man dieses Tool nutzt um sich PDF-Dateien runterzuziehen zum persönlichen Gebrauch finde ich das alles ok. Meine Bedenken waren nur das dadurch auch "andere technische Möglichkeiten" angeboten werden die arathorn76 angesprochen hat:
                                "Wenn ich Holzpaul richtig verstehe sieht er ein Problem darin, eine technische Möglichkeit anzubieten, dass jemand sein Projekt mit wenig Aufwand von hier nach woanders bringt und damit für Bosch die Hits und den Traffic "wegnimmt".dieses Argument kann ich ein Stück weit nachvollziehen."
                                Ich will hier auf keinen Fall einen Krieg anzetteln und habe lediglich meine persönliche Meinung geäussert.
                                LG Holzpaul

Kommentar

Lädt...
                                X