Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prämien-Gewinner Mai bis August 2018

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Ottomar Beitrag anzeigen
    Toby, Du hast es auf den Punkt und dadurch zu einem Daumen gebracht.

Ansonsten vielen Dank an alle, die sich hier regelmäßig beteiligen. Die Gemeinde lebt!

Könnte man bei einem 100 000-Sprung nicht wenigstens Kardinal werden? Ich möchte so gerne einer Päpstin zu Willen und Diensten sein ...
    ich sitze da und lache mir einen Ast. Ich hab Tränen in den Augen, allein die Vorstellung....

Kommentar

• Zitat von Ottomar Beitrag anzeigen
      Könnte man bei einem 100 000-Sprung nicht wenigstens Kardinal werden? Ich möchte so gerne einer Päpstin zu Willen und Diensten sein ...

Die Geschichte mit dem Keuschheitsgelübte behältst du aber im Hinterkopf, oder?

Kommentar

• Zitat von Toby Beitrag anzeigen

Ich finde die neue Regelung richtig gut. Das einzige was noch etwas stört, zumindest mich, ist, dass es für einen langen, konstruktiven Post nur 10 Punkte gibt und für ein: ja, ja das hatte ich auch mal, ebenfalls 10 Punkte. Aber wie will man das unterscheiden. Ich kann gut mit diesem System leben.
        Für jeden Buchstaben ein zehntel Punkt. Für Satzzeichen das doppelte, weil da oft so sparsam mit umgegangen wird.
        Für Posts ohne Rechtschreibfehler: 10% Bonus
        Für Posts ohne Grammatikfehler: 10% Bonus

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

Für jeden Buchstaben ein zehntel Punkt. Für Satzzeichen das doppelte, weil da oft so sparsam mit umgegangen wird.
          Nicht jedem ist es gegeben. Ist er deswegen ein schlechter Handwerker?
          Sind wir ein Rechtschreib- und Grammatik Forum oder ein Handwerkerforum?

Kommentar

Nicht jedem ist es gegeben. Ist er deswegen ein schlechter Handwerker?
            Sind wir ein Rechtschreib- und Grammatik Forum oder ein Handwerkerforum?
            Hab das vergessen! Bin ja selbst auch nicht fehlerfrei.
            Adererseits finde ich das fair. Du kannst ja mangelnde Fehlerfreiheit durch mehr Text ausgleichen

Kommentar

• Stop! Das ist nicht fair! Meistens schreib ich hier mit dem Handy und da dort die Autokorrektur Ihr Eigenloben hat kommt doch so manches mal ein Kauderwelsch dabei heraus. Aber bei extremen Wortverbiegungen plädiere ich auf 5% Schadensersatzbonus

Kommentar

• Und schon wieder ist es passiert - „Eigenloben“ anstatt „Eigenleben“ - gibt es das Wort überhaupt? Wie kommt die Autokorrektur darauf solch ein Wort zu kreieren???

Kommentar

• ok, sagen wir 10% Bonus für kreative Wortschöpfungen.

Dafür eine Zusatzoption: wenn zitiert wird bekommt der zitierte 10% der Punkte.

Kommentar

• Mehrzahl von Eigenlob soll Eigenloben sein?
                    Das sich Eigenloben sollte abgeschafft werden und Eigenlobende Wollmilchsau zum Wort des Jahres gekürt werden.

Ich würde gerne König von Deutschland werden.

Das ist jetzt im Ernst und das hätte ich gerne:
                    Im Forum für jeden der einen Daumen erhält: 50 Punkte. Das würde motivieren Sinnvolles zu schreiben. Oder eben wenn etwas wirklich lustig ist, gäbe es sicher Daumen. Warum gibt es das nicht?

Lebt 1-2-Do nur von Projekten? - 5 Daumen bringen dem Ersteller 50 Punkte. Aktuell gibt es für eine wirklich hilfreiche Antwort aber genau so viel wie für einen total sinnlosen Post.

Bitte vergebt Daumen, wenn Ihr das auch so seht!

(
                    Ich hoffe, ich bekomme die Punkte dann bei der Einführung gutgeschrieben.)

Kommentar

• Kommentar

Mei ..... ich verstehe diese Punktehascherei nicht. Und die Diskussion darüber ist wohl so alt wie das Forum.
                        Ja, es ist nett ab und an etwas zu bekommen. Aber ist das der Grund warum hier gepostet wird?
                        Alle die immer schreiben: Punkte sind mir nicht wichtig, genau die beschweren sich jetzt, dass sie die nächste Stufe erst in zig Jahren erreichen.

I...
                        Ich fühle mich da nicht angesprochen. Was mir noch zur nächsten Hürde (500K) kommt mit den nächsten 1 oder 2 Projekten. Dann scheint der Weg endlos und ich habe mich längst damit abgefunden. Und auch wenn die Prämien der höheren Stufen jetzt wertiger sind, ist da doch nichts dabei, was ich unbedingt haben will und mir dafür jetzt hier ein Bein ausreisse...
                        Abgesehen davon. ...Wer weiß denn schon, wie das Punktesystem in drei, vier Jahren aussieht? Die nächste Reform kommt bestimmt.

Kommentar

das finde ich jetzt nicht so optimal, wir haben hier auch Leute,d ie sich damit sehr schwer tun, aus Krankheitsgründen

Kommentar

Die Geschichte mit dem Keuschheitsgelübte behältst du aber im Hinterkopf, oder?
                            das wird er wohl, er meint da sicherlich, er richtet die Werkstatt her und macht sie wieder sauber, wenn die Päpstin ihre Projekte erledigt hat..

Wobei, wenn ich das so lese, was ich da geschrieben hab, könnte es ja auch schon wieder Zweideutig sein...gr....

Kommentar

und dafür werden dann nochmals 3 neue Mods eingestellt

Kommentar

• Zitat von saberlod Beitrag anzeigen
                                Stop! Das ist nicht fair! Meistens schreib ich hier mit dem Handy und da dort die Autokorrektur Ihr Eigenloben hat kommt doch so manches mal ein Kauderwelsch dabei heraus. Aber bei extremen Wortverbiegungen plädiere ich auf 5% Schadensersatzbonus
                                Manno von den 5% wollten wir doch weg, jetzt kommst du mit so lächerlich geringem Schadensersatz

Kommentar

Lädt...
                                X