Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Blätter fallen / färben sich - wie sieht euer Garten im Herbst aus? [UserTalk]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
54193.attach

Die Blätter fallen / färben sich - wie sieht euer Garten im Herbst aus?


Der Sommer geht zu Ende und der Herbst klopft schon an unsere Gartentüren. Damit es im Frühling nicht zu einem bösen Erwachen kommt, sollten vor dem Winter noch so einige Aufgaben für den Gartenbesitzer erledigt werden.

Abgesehen vom Bäume/Sträucher zurück schneiden, Gartenhaus streichen, Werkzeug reinigen und zum Überwintern einlagern, über Pool oder Teich winterfest machen, bis hin zur Rasenpflege und Laub aufsammeln, ist der Terminkalender sehr eng gestrickt.

Was habt ihr noch alles so für Arbeiten vor euch und vielleicht habt ihr ein paar Bildchen für uns, wo ihr uns euren Herbstgarten zeigt.
32 ANTWORTEN 32

Rainerle
Diamantmitglied
Also ganz ehrlich, in meinem Garten ist noch Sommer. Die Tomaten wachsen und es wird regelmäßig geerntet. Nächste Woche sind 30 Grad angesagt. An Herbst ist bei uns noch nicht zu denken ...

Wenn es dann so weit ist, werde ich die Tomaten abschneiden und fürs Häckseln trochnen lassen und das war es dann auch schon. Ende Oktober mache ich winterfest indem ich die Akkus aus dem Gartenhaus in den Keller bringe, die Schildkröten in den Winterschlaf bringe, einen Tel der Garten
möbel einmotte, die Sonnenschirme mit Überzügen ausstatte und auf den ersten Frost warte nach dem ich Kiwis ernten kann. Ich gehe das alles sehr entspannt an. Interessant wird es erst zur Adventsdeko und zum Wintergrillen. Aber daran denke ich noch nicht.

Samir
Goldmitglied
Da mache ich nicht viel.
Den Pool habe ich bereits winterfest gemacht-das wars auch schon

Janinez
Diamantmitglied
Hier im Garten gibt es kaum noch Gras, nur Beikraut, bzw. kahle Stellen, evtl. sääe ich neu an. Beim Berghaus reifen auch immer noch die Tomaten und die Blumen blühen, wobei die Blätter färben sich schon

Maggy
Diamantmitglied
Arbeitsmäßig ist bei uns im Garten noch Sommer. Aber ein Blick auf die umstehenden Bäume zeigt, dass die Herbstverfärbung bei uns schonim vollen Gang ist.

kaosqlco
Diamantmitglied
Wenn es soweit ist, kann ich gern ein Foto vom wunderschön rot eingefärbten Japanischen Ahorn posten. - Doch aktuell ist er noch grün, genau wie der Bambus daneben. Ha, ha ... der Bambus ist immergrün.
Mit dem Schnitt der beiden Weiden und dem Winterfestmachen der Bewässerung warte ich noch bis Oktober.

Lissy55
Platinmitglied
So wie in diesem Sommer. Braun!

Janinez
Diamantmitglied
Da ich ja den ganzen Sommer nicht da war, hat das Unkraut super tolle Samenstände , womit ich langsam nur noch Unkraut im Garten haben werde, aber das bleibt wenigstens grün

mit
Silbermitglied
Bei uns ist auch noch Sommer. Büsche und Bäume sind alle noch grün, der Rasen ist wie schon seit Wochen gelbbraun und knistert beim Drauftreten. Wir warten hier noch immer auf die versprochenen Regenfälle, Herbstgewitter oder was auch immer. Hauptsache, die Trockenheit ist endlich zu Ende.
Ich habe letzte Woche einen Pfosten in Beton gesetzt.
Das Loch ist ungefähr 70cm tief und ich habe die Schaufel an der Hilti zu Hilfe genommen. Der Boden ist gefühlt hart wie Beton und zumindest bis in diese Tiefe staubtrocken.

Janinez
Diamantmitglied
Bei uns hat es die letzten Tage geregnet, die Wassertonnen sind voll und der Teich auch