Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [September 2018]

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Handy hat einen google-Account, geht ja wohl nicht anders. Kann ich dann den gleichen account nehmen?

Kommentar

normal schon. Probiers einfach mal aus.

Kommentar

Alternativ schick das Video an jemand anderen wie mich, ich lade es bei mir nicht-öffentlich hoch und schicke Dir den Link dahin. Das schicken geht am besten per WhatsApp. Wenn Du das willst, sende ich Dir meine Mobilnummer. Das bekommen wir locker hin. Und wer das Video sehen will, sieht es, wer den Link nicht hat bzw. Nicht über 1-2-Do anklickt sieht es auch nicht.

Kommentar

Nochmals danke, ich versuche es.

Kommentar

Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
            So, jetzt bin ich auch mit der Projektbeschreibung fertig.

Nach dem jemand aus dem Forum meinte, es sei ja nicht verboten, dass die Flaschen noch an den Kronkorken hingen, kam mir der spontane Gedanke an ein Bier-Mobile. Das wäre mir dann aber dann doch etwas grob und groß geworden. Aber der Gedanke des Mobiles war geboren.
            Also besann ich mich auf die Kronkorken zurück und baute das Mobile damit.
            Papier sollte ja auch noch verwendet werden. Das kam bei mir in der Form zum Tragen, als dass ich die kleinen Motive auf den Flaschenkapseln auf Papier ausdruckte.
            Als Motive nahm ich das Logo von 1-2-do für die Innenseite der Kapseln, kleine Abbilder von Bosch-Werkzeugen kamen auf die Kronkorken drauf.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ff2204_1280x960-BB.jpg
Ansichten: 44
Größe: 72,0 KB
ID: 3730572

Und natürlich gibt es auch ein Video dazu:
            ist auch eine gute Idee, muss man erst mal draufkommen

Kommentar

Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
              Nach dem alle hier jammern, dass sie ihre Kronkorken nur geknickt bekommen, möchte ich Euch mein weiteres Kronkorkenprojekt zeigen. Es ist ein Kronkorken-Flaschenöffner, der die Korken gleichmäßig hochzieht und die Korken dadurch nirgend wo geknickt sind. Den Kronkorkenheber habe ich gedrechselt. Da wir kein Bier trinken, habe ich als Beispielfoto eine kleine Flasche Saft genommen. Leider stimmen da die Proportionen nicht so ganz.
              Das Projekt selbst folgt nächste Woche, hier nur einige Fotos davon.

Name: Kapselheber 3.jpg
Ansichten: 23
Größe: 97,1 KB
ID: 3730594

Name: Kapselheber4.jpg
Ansichten: 34
Größe: 73,1 KB
ID: 3730595Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kapselheber.jpg
Ansichten: 38
Größe: 105,8 KB
ID: 3730596
              das Teil kenne ich noch gar nicht, bekommt man das in jedem Haushaltsgeschäft?

Kommentar

Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                Alternativ schick das Video an jemand anderen wie mich, ich lade es bei mir nicht-öffentlich hoch und schicke Dir den Link dahin. Das schicken geht am besten per WhatsApp. Wenn Du das willst, sende ich Dir meine Mobilnummer. Das bekommen wir locker hin. Und wer das Video sehen will, sieht es, wer den Link nicht hat bzw. Nicht über 1-2-Do anklickt sieht es auch nicht.
                da sieht man wieder, die Hilfsbereitschaft hier ist schon ziemlich groß und genau das finde ich so toll hier

Kommentar

@ Maggy, da bist Du bestimmt nicht die 1. Ich habe das Teil auch noch nie gesehen, Macht aber Sinn, gerade für die Hobbybastler und Heimwerker

Kommentar

So, mein Projekt "Kronkorken-Öfner gedrechselt" ist jetzt auch hoch geladen. Was bin ich froh, dass das mit dem Video noch geklappt hat, dann nur vom ansehen kapiert das niemand.

Kommentar

Ich kann den link dazu nicht hochladen, da wird immer erklärt, die URL stimme nicht, aber ich kopiere sie doch nur.
                      Ich schreibe das jetzt ohne link hier einfach hin. für die challenge gilt das sicherlich auch so.

https://www.1-2-do.com/projekt/kronk...-bauen/4010896

Kommentar

Das denke ich auch Maggy

Kommentar

Wenn nicht , könnte bitte ein Mod das ändern.

Kommentar

Maggy doch man kapiert es.... zumindest wenn man Biertrinker ist und so ein Ding daheim hat.... war mal ein Werbegeschenk von Irgendwem in quietschorange

Kommentar

Ich bin ganz uneigennützig, und lasse meine Kids an meinem arbeiten

Kommentar

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                                Maggy doch man kapiert es.... zumindest wenn man Biertrinker ist und so ein Ding daheim hat.... war mal ein Werbegeschenk von Irgendwem in quietschorange
                                Quitsch orange, dann braucht Dein Öffner aber auch was schöneres zum drüber stülpen.
                                Das Du die Funktion kennen würdest, dachte ich mir schon.

Kommentar

Lädt...
                                X