Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues zum Punkte- und Hürdensystem

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

es tut sich gerade einiges in unserer Community. Mit den heutigen Update wurden auch einige Anpassungen an der Punkte- und Hürdenlogik übernommen, die euch bestimmt (oder zumindest hoffen wir das 😉 ) erfreuen werden.

Wir haben uns eure Wünsche bezüglich der Punkteverteilung für Projekte und Forum (beispielsweise Punkte für Spiele) zu Herzen genommen und unser bestehendes Konzept dementsprechend angepasst. Für was ihr Punkte erhaltet und wie viele seht ihr hier in der Übersicht über die Punkteverteilung:

Projekt des Monats, 1-2-do-Meister850 Punkte
Projekt hinzufügen500 Punkte
Bauanleitung zum Projekt hinzufügen (pro Schritt)200 Punkte
Bild hinzufügen50 Punkte
Video hinzufügen100 Punkte
Profil vervollständigen500 Punkte
Thema im Forum eröffnen50 Punkte
Antwort im Forum schreiben (ausgenommen dem Unterforum "Spiele")10 Punkte
Kommentar zu einem Projekt schreiben10 Punkte
Projektbewertung erhalten10 Punkte für 1 Daumen

20 Punkte für 2 Daumen

30 Punkte für 3 Daumen

40 Punkte für 4 Daumen

50 Punkte für 5 Daumen


Projektbewertung abgeben1 Punkt




Wie gehabt sammelt ihr weiterhin Punkte und überschreitet mit zunehmender Punktezahl festgesetzte Hürden. Wie viele Punkte ihr noch bis zur nächsten Hürde braucht, seht ihr in der Statusleiste. Immer, wenn ihr eine der folgenden Grenzen überschritten habt, könnt ihr euch als Belohnung eine Prämie aussuchen. Je höher die Punktehürde ist, über die ihr springt, desto hochwertiger werden die Prämien, die euch zur Auswahl stehen. emoticon.teeth_smile.title

Das verhindert, dass eure Cap- und Kuli-Sammlungen auch noch die erste Hürde überspringen. emoticon.smilie_rofl.title

Die Hürden sind folgendermaßen aufgeteilt:
Nach 10.000 Punkten habt ihr die erste Hürde geschafft.
Dann geht es bis 250.000 Punkte immer bei 50.000 Punkten über die nächste Hürde (50.000, 100.000, 150.000, 200.000 und 250.000).
Ab 250.000 Punkten bis zur Grenze von 1.000.000 Punkten liegen die Hürdensprünge immer bei 250.000 Punkten (also 500.000, 750.000 und 1.000.000).
Wenn ihr die Punktegrenze von 1.000.000 Punkte erreicht habt, könnt ihr immer nach 1.000.000 gesammelten Punkten die nächste Grenze erreichen. Dafür erhaltet ihr aber auch eine hochwertige Prämie von uns.

Hier der Überblick über die festgesetzten Punktehürden. Je nach Hürdenstufe erhaltet ihr eine erweiterte Auswahl an Prämien:

  • Hürdenstufe 1: 10.000, 50.000 und 100.000 Punkte
  • Hürdenstufe 2: 150.000, 200.000 und 250.000 Punkte
  • Hürdenstufe 3: 500.000, 750.000 und 1.000.000 Punkte
  • Hürdenstufe 4: 2.000.000 und 3.000.000 Punkte
  • Hürdenstufe 5: 4.000.000, 5.000.000, 6.000.000 usw.
Die Auswahl der Prämien verkünden wir zusammen mit den aktuellen Hürdenspringern immer Anfang des Monats in einem Forumsthread. Ihr könnt euch also auf die Veröffentlichung der nächsten Hürdenspringer und der Prämienauswahl Anfang September freuen. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team
330 ANTWORTEN 330

chief
Diamantmitglied
Melanie, das gefällt mir auf den ersten Blick...ausgesprochen gut!

  • Keine Punkte mehr für Spiele. emoticon.smilie_like.title
  • Jede Antwort im Forum pauschal 10 Punkte analog den Projektkommentaren emoticon.smilie_like.title (habe sowieso nie verstanden, warum es für das eine 10 und für das andere 20 Punkte gab)
  • Statt linear immer bei 50 K eine Hürde zu überspringen, werden nun die Hürden höher, aber auch wertiger dotiert. emoticon.smilie_like.title Und da die Punkte für die Spiele nun komplett entfallen, muss man sich tatsächlich richtig hier einbringen um die Punkte zu holen. Ich bin schon sehr auf die "besseren" Prämien gespannt. emoticon.regular_smile.title
Das einzige, was ich nach wie vor für nicht fair halte, sind die 100 Punkte für ein Video im Projekt. Zwei Bilder (also 2 x 50= 100) sind schnell geschossen. Ein Video macht ungleich mehr Arbeit, kommt oft schon einem Projekt im Projekt nahe und sollte, so finde ich, höher gewertet werden.

Bleibt zum Schluss noch die Frage: Ab wann werden die Punkte denn wieder sichtbar gezählt?

Nachtuebernahme
Goldmitglied
@chief :
"Die Punkte für eure Forumsbeiträge der vergangenen Wochen werden in den nächsten Tagen nachgetragen. Also wundert euch nicht, wenn der Punktestand sich erstmal nicht geändert hat."
Hat Melanie im Fredd "Fragen, Probleme usw" geschrieben.

arathorn76
Silbermitglied
chief:

Bleibt zum Schluss noch die Frage: Ab wann werden die Punkte denn wieder sichtbar gezählt?


Bei mir stehen die Punkte oben schon da. Ich weiß zwar nicht seit wann, aber ich glaube ich hab sie gestern schon gesehen


Und das System kommt mir zwar um einiges komplexer vor, aber das ist ja nur ein Problem für die Technik - oder die Moderation.

NSide
Silbermitglied
Ich habe mich gerade gewundert, warum ich für das Einstellen eines Projektes eben gerade Punkte bekommen habe. Sehr schön, daß wieder gesammelt werden darf.

chief
Diamantmitglied
Das habe ich gelesen, war aber nicht die eigentliche Frage...emoticon.wink_smile.title. Ich habe es auch gerade im anderen Thread geschrieben, dass ich gerne wissen möchte, ab wann der Zähler die ab jetzt entstehenden Punkte sichtbar zählt?

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ah, jetzt hab ichs kapiert. Tschulligung!

chief
Diamantmitglied
arathorn76:


Bei mir stehen die Punkte oben schon da. Ich weiß zwar nicht seit wann, aber ich glaube ich hab sie gestern schon gesehen


Und das System kommt mir zwar um einiges komplexer vor, aber das ist ja nur ein Problem für die Technik - oder die Moderation.



NSide:
Ich habe mich gerade gewundert, warum ich für das Einstellen eines Projektes eben gerade Punkte bekommen habe. Sehr schön, daß wieder gesammelt werden darf.


Die eingefrorene Punktestand wird schon seit einiger Zeit angezeigt, nur die prozentuale Angabe zur nächsten Hürde ist neu. Aber bei mir steht da immer noch der Stand von anno dazumal... Und alleine meine Postings hier hätten ja eine Veränderung des Saldo mit sich bringen müssen, oder? NSide schreibt aber, dass er Punkte erhalten hat....seltsam.

arathorn76
Silbermitglied
Erstens hab ich deine Frage falsch verstanden - Sorry.

Und zweitens: ich glaube weder an Gerechtigkeit noch an Kausalität in der IT (obwohl die Buchstabenfolge in dem Wort vorkommt und weil ich in dem Bereich arbeite emoticon.teeth_smile.title evil_smile:)
Daher bleibt uns dann nur stoisch zu warten bis es so weit ist


PS: bei meinen Forumsantworten ist es noch nicht so weit

andreasteufel
Bronzemitglied
Da geht Bosch doch mal den richtigen Weg. Gefällt mir gut.