Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie erleichtert Heimwerken euren Campingausflug / euren Urlaub?

cyberman
Platinmitglied
53715.attach

Im Thread von Alpenjodel geht es ja darum, wie ihr euren Urlaub verbringt: in einem Hotel oder lieber auf einem Campingplatz.

Mich würde mal interessieren, wie das Heimwerken euren Urlaub positiv beeinflusst. Sei es dadurch, dass ihr euren Camper selbst ausgebaut oder erweitert habt, oder nehmt ihr, wie ich, auch Werkzeug mit in den Urlaub, vielleicht ein Gluey oder anderes Werkzeug. Beim Radfahren ist es ja auch nicht verkehrt etwas an Werkzeug mit sich zu führen.

Da ich im Urlaub meist auch tauche, habe ich immer einige Schraubenschlüssel, Inbus, Schraubendreher und Zangen mit, um zur Not auch mal meine Ausrüstung zu reparieren. Das kann man zwar meist auch in den Tauchbasen machen lassen, da aber im Zweifel mein Leben daran hängt mach ich dies lieber selbst.
21 ANTWORTEN 21

Hoizbastla
Diamantmitglied
Haha gutes Thema.... hatten mal ein Doppelbett bestehend aus 2 einzelnen Betten... tja, durch eine gewisse Aktivität trennten sich die Betten....
2 Koffergurte um die Bettfüße und die Sache war erledigt

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir machen regelmäßig lange Radtouren, ein wenig Werkzeug kann da nie schaden. Es beschränkt sich aber auf einen Letherman mit Zange, ein MultiTool mit diversen Inbusschlüsseln und Reifenheber. Pannen haben wir aber recht selten. Auf der letzten Tour ist mir der Vorderradgepäckträger gebrochen. Das habe ich mit Kabelbinder geflickt.

Vor ein paar Jahren haben wir in Rumänien einem Einheimischen geholfen, sein Auto wieder flott zu machen. Sein Shiguli stand am Strassenrand, die Mitfahrer standen daneben und guckten bedröppelt, denn bis zum nächsten Ort war es weit. Uns, die ausländischen Radfahrer, anzuhalten, war eine Art Verzweiflungstat. Umsomehr staunte der Fahrer, als ich meinen Letherman rausholte und vorn im Motorraum damit eine Schraube anzog. Welche das war, weiß ich nicht mehr. Der Fahrer hatte die Schraube schon als Quelle des Übels identifiziert, hatte jedoch kein Werkzeug dabei. Was er zum Dank sagte, weiß ich nicht, da ich kein rumänisch verstehe. War aber auch egal; die Familie hat sich gefreut und ich war sehr stolz auf meinen Letherman.

Janinez
Diamantmitglied
Ich fahre immer einiges an Werkzeug in meinem Auto spazieren und das bleibt auch im Urlaub drin, man weiß ja nie, was man so braucht....emoticon.wink_smile.title

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Hoizbastla:
Haha gutes Thema.... hatten mal ein Doppelbett bestehend aus 2 einzelnen Betten... tja, durch eine gewisse Aktivität trennten sich die Betten....
2 Koffergurte um die Bettfüße und die Sache war erledigt


Deshalb habe ich im Hotelurlaub immer 2 Gürtel dabei!
Alter Touristikertrick
😉


Letherman habe ich im Urlaub immer dabei: Ob Notreparaturen an diversen Motorrädern, Türschloss- oder Lichtschalterreparaturen im Ferienhaus oder einfach zum Schnitzen - kann man immer brauchen! Genauso wie ein Stück Nylonschnur und ein bischen Gaffa-Tape: die habe ich zumindest beim Camping und Autourlaub immer dabei.
Ansonsten sind im VW Käfer (BJ '74) natürlich der kleine Hazett-Ratschenkasten und ein paar Gabelschlüssel ständige Mitfahrer...

Maggy
Diamantmitglied
Wir haben in jedem Auto ein Multitool, ebenso in der Radtasche. Bei Radtouren haben wir noch einen Ersatzschlauch, Flickzeug, Kettenglied und Mantelheber dabei. Ein bisserl handwerkliches Geschick unterwegs schadet nicht. Wir campen zwar nicht, aber wir haben schon mit dem Multitool etliche provisorische Hilfeleistungen ausführen können, wodurch die anderen in der Lage waren, weiter zu fahren.

HOPPEL321
Goldmitglied
So ganz "ohne"fahr ich auch nicht in Urlaub,hab im Hotel schon die glucksende Heizung endlüftet weil der Hausmeister nicht aus dem Quark kam.
Oder den topfenden Wasserhahn ruhig gestellt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Leider muss ich mich bei Flugreisen doch sehr einschränken,die glauben immer das ich das Flugzeug zerlegen will.emoticon.wink_smile.title

cyberman
Platinmitglied
Ich nehm bei Flugreisen auch immer Werkzeug mit, das muss dann halt ins Gepäck.

Maggy
Diamantmitglied
Tja, die sind echt pingelig und nahmen mir sogar eine Mininagelfeile von 2 cm Größe ab. Aber wenn es der Sicherheit dient.....dann will ich nicht darüber meckern.