Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage der Woche: Wie macht ihr euren Garten bequemer?

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

gestern Nacht war es wieder soweit: die Perseiden erreichten ihr Maximum und es wurden bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde angekündigt. Das hat sicher viele von uns nach außen gezogen – wie auch mich (und ich wurde immerhin mit ein paar Sternschnuppen belohnt – ob die Wünsche wohl in Erfüllung gehen!?). emoticon.teeth_smile.title

Wer von euch hat gestern eine Sternschnuppe gesehen? Habt ihr es euch dafür in eurem Garten gemütlich gemacht und den Himmel beobachtet: vielleicht auf einem Liegestuhl oder in einer Hängematte? emoticon.smilie_klatschen.title

Wie macht ihr euren Garten bequemer? Was habt ihr dafür schon alles gebaut?

Und für alle, die gestern keine Sternschnuppe gesehen haben: auch heute Nacht flitzen noch einige über den Nachthimmel. emoticon.wink_smile.title
12 ANTWORTEN 12

greypuma
Goldmitglied
habe mir einen mini Wintergarten (Hochpaterre) mit Ausgang von der Küche,gebaut.mein Lieblingsplatz
,Ausblick in den Garten und in den Himmel
soviel zur Bequemlichkeit
Nützt aber nix ,da der Himmel total bewölkt ist Sternschnuppen ,daher nicht sichtbar 😞

kaosqlco
Diamantmitglied
Zum Chillen habe wir uns eine gemütliche Holzterrasse gebaut und letztes Jahr noch erweitert. Vormittags knallt die Sonne drauf, sodass es sich dann aktuell nur unterm Sonnerschirm aushalten läßt. Aber vor allem abends ist sie ein lauschiges Plätzchen zum Geniessen eines Gläschen Rotweins, versteckt hinter einen Hecke aus Riesenbambus und untermalt vom Plätschern des romantisch beleuchteten Wasserfalls. - Die Sternschnuppen konnten wir gestern leider nicht bewundern - es war bedeckt. Rotwein gab es trotzdem.

Maggy
Diamantmitglied
Wir wohnen im dritten Stock mit großem Balkon und haben gestern endlos draussen gesessen/ gelegen und auch bestimmt 15 Sternschnuppen gesehen. 15 x der gleiche Wunsch, nun muß er sich nur noch auch erfüllen emoticon.wink_smile.title
Wir haben auf einem Teil des Balkons die Ausruhecke mit zwei großen, bequemen Liegen und Markise, weil da viel Morgensonne und bis mittags ist. Dort ist es dann richtig kuschelig und sehr geschützt, da stehen auch selbst gebaute Windlichter und große Pflanzkübel. Wir haben dann noch einen Teil des Balkons mit einem großen Tisch und Stühlen und Sonnenschirm, da ist die Sonne wtwas früher weg, kommt aber abends wieder, dann noch ein weiteres Eck mit einem Tisch nur für zwei Leute und zwei Stühlen, da kommt aber nicht so viel Sonne hin und dann noch ein Eck wo die ganzen Kräuter stehen. Im Garten haben wir eine Terrasse mit Stühlen, aber ich bin eigentlich viel lieber bei warmen Wetter auf dem Balkon, weil da viel mehr Luftzirkulation ist. Selbst gebastelt ist für den Balkon nur die Kräuterecke, alles andere sind Teakmöbel.

Lissy55
Platinmitglied
Ich könnte gestern Leider nicht schauen und heute Abend regnet es. Vor Jahren, als Julia noch kleiner war, haben wir uns am Abend in unserem Schrebergarten, Liegestühle aufgestellt und die Sternschnuppen gezählt.

Maggy
Diamantmitglied
Wir haben gestern Abend bei einer guten Flasche Rotwein bis zwei Uhr draussen gesessen, später auf den Liegen gelegen. Bis 15 habe ich die Sternschnuppen gezählt. Aber irgendwann muss ich zwischendurch eingenickt sein. Als ich um zViertel vor zwei wieder wach wurde, hatte mir fast eine halbe Stunde gefehlt. Aber es war immernoch warm genug, nur auf Dauer halt nicht so bequem wie das Bett und so haben wir auf den Rest der Sternschnuppen verzichtet. Heute ist es stark bewölkt und nicht so warm, aber wir haben zwischendurch bis jetzt 2 Stück gesehen. Jetzt wird es uns aber zu frisch und wir gehen rein.

gm1981
Diamantmitglied
Ich saß am Sonntagabend auch auf dem Balkon und habe in den Sternenhimmel gesehen, Wetter war dafür bei uns optimal. Sternenklar und angenehm, nicht zu warm und nicht zu kalt. Leider mußte ich gestern früh aufstehen, so dass ich um 23 Uhr ins Bett ging, Sternschnuppen werden wir bestimmt auch 10 Stück gesehen.
Bequem ist relativ, ich würde es als zweckmäßig ansehen. Sobald ich mal genügend Zeit, Geld und Muse habe, wird hier was passieren...

froschn
Diamantmitglied
Wir haben unsere Terrasse in diesem Jahr noch etwas erweitert, sodass zusätzlich zum Tisch, den Stühlen und dem Grill noch unsere große Fatboy Hängematte darauf passt. In der habe ich mit meinem ältesten Sohn gelegen und stundenlang den Sternenhimmel beobachtet. Herrlich!

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Wir hocken bei dem Wetter fast jeden Abend im Pool und bestaunen den Sternenhimmel. Außer gestern war er auch immer klar und man konnte einige Sternschnuppen sehen!

Funny08
Goldmitglied
Ich sitze gern unter dem Balkon, schaue abends rüber auf den „Berg“und versuche den täglichen Frust zu vergessen. Verschönert wird dies mit mehreren Osram Lightify Systemen, welche je nach Stimmung farbig eingestellt und gedämmt werden können.