Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gemütliche Sommerabende [UserTalk]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

bei der Hitze momentan halten wir es kaum noch in der Sonne aus und verziehen uns lieber in ein schattiges Plätzchen oder nach innen – der Keller ist noch ganz angenehm. emoticon.smilie_rofl.title

Doch die Sommernächte sind herrlich: man kann die ganze Nacht draußen verbringen, ohne zu frieren. emoticon.teeth_smile.title Habt ihr auch schon gemütliche Abende oder ganze Nächte im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse verbracht?

Wie habt ihr diesen Bereich gestaltet, um ihn noch gemütlicher zu machen? Mit Lichterketten, Kerzen, neuen Terrassenmöbeln oder selbst gebauter Deko? Ein paar Projekte dazu haben wir schon entdeckt. emoticon.wink_smile.title
9 ANTWORTEN 9

gm1981
Diamantmitglied
Letzten Samstag waren wir auf einer Geburtstagsfeier im Garten. Da waren nur der Kohlegrill und ein paar Kerzen auf den Tischen, war sehr gemütlich.
Sonntagabend waren wir bei den Nachbarn noch auf einen Ratsch, auch nur mit einer grossen Dekokerze am Tisch, weniger ist oft mehr...

JoergC
Diamantmitglied
Ja, bei der Hitze wird es abends draußen erst so richtig gemütlich.
... wenn einen dann die Mücken nicht fressen ...

Lissy55
Platinmitglied
Ich sitze jeden Abend im Garten. Tochter und Fam. Waren im Urlaub und da "störe" ich Niemanden. Jetzt am Abend wird es ja erst richtig schön. Gestern bin ich erst halb 10 nach Hause.

Rainerle
Diamantmitglied
Meine Lounge habt Ihr ja alle gesehen. Und da sitzen wir sehr oft. Wobei wir am Abend immer nahezu 30 Grad hatten. Da war es in der Wohnung immer kühler.

Paar Kerzen, paar LED-Strahler und Solar-Lichterketten, der Feuertisch, ein Mojito und mehr braucht es nicht um Urlaub zu Hause zu haben. Mögen die nächsten Wochen so schön bleiben wie die letzten.

Janinez
Diamantmitglied
Wir sitzen wie in Italien oft vor dem Haus, nur mit dem Licht der Sterne und einer etwas entfernten Straßenlampe

Rainerle
Diamantmitglied
https://www.1-2-do.com/projekt/schwedenfeuer/bauanleitung-zum-selber-bauen/4008824

So ein Schwedenfeuer ist auch ganz schön! Neulich hätten wir Geburtstagsparty auf einer Baumwiese. Das war super schön! Wir haben meinen ganzen Vorrat abgefackelt.

gm1981
Diamantmitglied
Ein Schwedenfeuer hätten wir am Samstag eigentlich auch entzünden wollen, aber die Gefahr einen Großbrand auf Grund der langen Trockenheit und Nähe zum Wald zu verursachen, wollten wir nicht herausfordern... Aber schon eine tolle Sache.

gschafft
Platinmitglied
Draußen sitzen zu können, den Sternenhimmel anschauen und dabei ein Bierchen (Kilkenny emoticon.teeth_smile.title ) zu trinken ist eines der schönsten Momente die man genießen mag. Als Lichterkette habe ich einen Stripe von Philips Jue an der Hütte und kann da alle Farben die mir grad so in den Sinn kommen einstellen.

Meine Deko sind Grill und ein Kasten Bier... meine Frau hingegen bastelt sich die unterschiedlichsten Sachen zusammen 🙂

Nachtuebernahme
Goldmitglied
@gschafft ihr habt aber auch nen putzigen Garten!

Wir haben jede Menge Solarlampen überall im Garten verteilt. Das ist das Ding meiner Frau; ich persönlich bin eher der :Kerze-und-Sternenhimmel-Typ"
Aber schee is so scho aa:
53592.attach