Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werksführung bei Bosch in Leinfelden [Wettbewerb]

MelanieO
Alter Hase

Liebe Community,

wir haben uns eine ganz besondere Überraschung für euch überlegt! emoticon.smilie_klatschen.title

Wer wollte schon immer mal sehen, wie die Bosch Elektrowerkzeuge hergestellt werden? Für alle Bosch-Fans unter euch haben wir dafür ein ganz besonderes Ereignis im Angebot: Ihr erhaltet einen Blick hinter die Kulissen bei Bosch Power Tools in Leinfelden nahe Stuttgart. emoticon.teeth_smile.title

Für die Werksführung am Mittwoch, den 19. September um 13:00 Uhr haben wir exklusiv für euch drei Gewinner-Plätze reserviert. emoticon.smilie_umarmung.title

Natürlich gibt es auch wieder eine Teilnahmebedingung:

Überzeugt uns durch eine lustige, emotionale oder einfach eine ganz persönliche Geschichte... die ihr mit einem Bosch Tool erlebt hat emoticon.wink_smile.title Hat euch vielleicht mal ein Bosch Tool aus der Patsche geholfen oder war ein Bosch Tool Teil von einem ganz persönlichen Erfolgserlebnis emoticon.teeth_smile.title Erzählt es uns!

Alleine reisen macht nicht so viel Spaß - daher verdoppeln wir diesen und die drei Gewinner erhalten sogar jeweils 2 Tickets für die Werksführung. emoticon.smilie_umarmung.title Stuttgart ist auch eine Reise wert und soll bei dieser Gelegenheit gleich mit erkundet werden? Dafür setzen wir noch einen drauf: Denn zusätzlich zu der Werksführung ist auch noch eine Übernachtung im Hotel für euch mit reserviert und um mobil zu sein, bekommt ihr obendrauf noch ein Tages-VVS Ticket. emoticon.smilie_blumen.title

Falls ihr eine super Geschichte erlebt habt, aber an dem Termin nicht teilnehmen könnt, dann könnt ihr ein anderes Mitglied unserer Community glücklich machen, denn der Gewinn ist innerhalb 1-2-do.com auf einen anderen Nutzer übertragbar.

Damit ran an den Rechner, spitzt den Bleistift oder packt den (Bosch-)Kugelschreiber aus: Bis 14. August habt ihr Zeit, uns eure Geschichte als Beitrag hier im Thread zu erzählen.

Wir freuen uns schon auf eure Schreiben und euch an diesem Tag auch persönlich kennenzulernen. emoticon.wink_smile.title

Euer 1-2-do.com Team
373 ANTWORTEN 373

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also da lasse ich mir was einfallen! Denn die Anreise würde ich gerne auf mich nehmen, sind ja nur knappe 700 Km! Und das meine ich voll ernst, so wie immer

Besonder das Carls Bräuhaus ist zu empfehlen, wenn gerade nicht Stuttgart21 wegmaschiert

cyberman
Platinmitglied
Ein toller Wettbewerb, die Werksführung ist wirklich sehr interessant, das kann man jedem interessierten nur empfehlen. emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bohey, was für ein Wettverb. Alle Achtung, da habt ihr aber mal ganz tief in die Kiste gelangt. Respekt!

An alle die die Werkshallen von Bosch Power Tools immer schon mal sehen wollten, JETZT ist die Gelegenheit. Ich durfte ja auch schon mal daran teilnehmen und ich kann euch sagen, Hochinteressant das Ganze und Stuttgart hat außer dem Mercedes Benz Museum und der Therme "Schwaben Quellen" noch sehr viel mehr zu bieten.

Leute haut rein................. emoticon.wink_smile.title Allen viel Glück.

gm1981
Diamantmitglied
Das ist eine tolle Überraschung. Da muss ich doch glatt mal meine grauen Gehirnzellen bemühen. Dass man mit den Boschcapes im Baumarkt für Angestellte gehalten wird, ist wahrscheinlich schon den meisten 1-2-do lern passiert... emoticon.embaressed_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Ha, als gebürtiger Stuttgarter in einem Vorort lebend ist das Hotel eigentlich nicht wirklich interessant. Aber vielleicht die Werksführung. Ich erkläre mich als vierter Gewinner sofort bereit und verzichte auf die „Extras“ emoticon.teeth_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Das ist eine Super-Überraschung!
Das würde mich auch reizen. Blöderweise ist der Termin bei mir schon verplant. Ich drücke allen Interessenten alle Daumen!

Funny08
Goldmitglied
Hier mal eine kleine Anekdote zu meinem Besuch in Leinfelden.
Damals war meine Frau auch noch als CoMod mit dabei und wir hatten zusammen mit den ehemaligen Mods und den CoMods zwei tolle Tage.
Für mich fing es schon bei der Fahrt an, da komm ich abends vom Saarland aus angefahren und lande plötzlich irgendwo vor Stuttgart in dem Mitte einer fünfspurigen Autobahn. An unserm kleinen untermotorisierten Yaris flogen auf beiden Seiten plötzlich die Autos nur so vorbei.... ich war noch nie auf mehr als 3 Spuren unterwegs.... glaub ohne lebenden Navigator wäre ich auch erst Stunden später in Leinfelden angekommen.... für mich ein völliges Extrem an Einbahnstraßen, Bahnübergängen und vor allem Verkehrsschildern - kommen schließlich vom Land ;)....
Da sich das ganze Team im Hotel mit „Irish Pub“ im Keller traf, war der Besuch selbigens natürlich Obligatorisch .... das Kennenlernen und Austauschen über Forum, die Zukunft und diverse Mitglieder brachte natürlich einen entsprechenden Durst mit... nun das Kilkenny floss entsprechend in Strömen und wir hatten wirklich Spaß. Schlecht nur, dass es soviel zu bereden gab, dass schon Mitte des zweiten Abends das Kilkenny versiegte 🙂 wir haben schlichtweg den Vorrat leergetrunken. 😉
Natürlich hatten wir Tagsüber auch viel erlebt, neben der Vorstellung neuer Maschinen und dem Werkeln mit Dino war auch der Rest von Bosch extrem beeindruckend, auch ohne Werksführung. Was mir besonders in Erinnerung blieb und worauf ich auch heute noch neidisch bin, war die flexibele Absaugung durch die Decke. Absolut der Hammer ...
Natürlich musste Frauchen, als wir wieder zuhause waren, unbedingt einen Sixpack Killkenny gekauft haben und mir wurde strengstens verboten auch nur eine Flasche anzurühren, das Ergebnis ist allerdings, 5 Flaschen stehen nun seit über 2 Jahren im Regal (ich schütte sie nicht aus, soll ja meine Finger weglassen) ....

Was ist nun die Moral von der Geschichte? Manches schmeckt einem nur dann so richtig gut, wenn man mit den richtigen Leuten zusammen ist. Ohne die ist es nur etwas ganz Gewöhnliches was man überall haben kann!!!

Allerdings möchte ich nicht selbst zur Werksbesichtigung sondern würde den Besuch gm1981 und/oder Hoizbastla gönnen, Bosch und 1-2-do sind immer ein Erlebnis !!!

saberlod
Platinmitglied
Ich mache es wie Reinerle, bewerbe mich als fünfter Teilnehmer. Da ich nur ca. 7 km Luftlinie entfernt wohne! Somit brauch ich definitiv kein Hotel und auch kein VVS. 🙂
Die heiligen Hallen wären für mich auch interessant zu sehn. Habe aber leider keine großartige Geschichte zu erzählen.
Ich wünsch vor allem den Teilnehmern, welche von weiter weg herkommen, viel Glück bei dem Wettbewerb!!!
Stuttgart und Umgebung ist neben Bosch auf jeden Fall eine Reise wert!

Lissy55
Platinmitglied
Wow, das ist ja eine Überraschung. Leider ist das WE schon verbucht.