Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dankeschön und Auf Wiedersehen, liebe Susanne

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

heute sagen wir "Dankeschön und Auf Wiedersehen", denn unsere liebe Susanne verlässt leider unser Team und zieht sich aus der Moderatoren-Funktion zurück, um sich zukünftig neuen Projekten zu widmen. Jedoch freuen wir uns, dass sie uns als Mitglied unserer Community auch in Zukunft erhalten bleibt.

An dieser Stelle möchten wir Danke sagen für deine tolle Arbeit, deinen Einsatz und deine Unterstützung zu jeder Zeit, liebe Susanne. Du wirst uns sehr fehlen und wir wünschen dir für deine weitere berufliche Karriere alles Gute. emoticon.smilie_blumen.title

Du warst von Beginn an ein fester Bestandteil dieser Community und wirst auch weiterhin ein wichtiger Teil davon bleiben!

Wir alle freuen uns, weiterhin mit dir in Kontakt bleiben zu können. emoticon.smilie_umarmung.title
27 ANTWORTEN 27

Hoizbastla
Diamantmitglied
Auch von meiner Seite ein Dankeschön, auch wenn es nie geklappt hat, Dich mal persönlich zu treffen

Funny08
Goldmitglied
Cya Susi....emoticon.smilie_weiss-nicht.title

steinadler
Alter Hase
Vielen Dank und alles gute auch von mir, Susanne!

George1959
Silbermitglied
Auch von mir herzlichen Dank für die gemeinsame Zeit. Ich wünsche dir Susanne alles gute und viel Freude bei dein neuen Aufgaben.

kaypiranha
Bronzemitglied
mach es gut und viel Freude an den neuen Aufgaben!

gm1981
Diamantmitglied
Danke Susanne und alles Gute und ein glückliches Händchen für Deine neuen Aufgaben.

Susanne
Goldmitglied
Vielen, vielen Dank für Deine lieben Worte, liebe Melanie! 🙂


Nun sage ich also tatsächlich „Tschüss“, liebe Community, und ich entschuldige mich schon jetzt, denn das wird eine lange Nachricht… Aber na gut, ich war ja auch sehr lange hier. emoticon.regular_smile.title



Ja, wie das Leben so spielt: Auf einmal öffnen sich nochmal neue, spannende Wege, und schon hat man den Salat und muss sich entscheiden… Einfach war das nicht, denn ich hab über die Jahre natürlich Euch alle, und diese ganze Community, so, so sehr ins Herz geschlossen!




1-2-do.com war knapp 9 Jahre lang – und sogar noch vor Beginn des offiziellen Community-Starts – sehr viel mehr als nur mein beruflicher Inhalt, und weit mehr für mich, als mein „Tagesgeschäft“. Wie viele Abende, und manchmal sogar Nächte, wie viele Wochenenden haben wir hier gemeinsam verbracht, und wie viele schöne Erinnerungen habt Ihr mir geschenkt!! Dies war, wie sicherlich viele von Euch gemerkt haben, mein „Traumjob“. Ich bin jeden Morgen aufgewacht und hab mich auf Euch gefreut. Besser geht’s ja eigentlich kaum, oder?! !ch danke Euch allen – und natürlich Bosch und allen lieben, tollen und engagierten Kolleginnen und Kollegen dort, und allen voran Laura, Valerie und Regina – von Herzen für die schöne Zeit!


Ich war all die Jahre – und werde es auch bleiben – unglaublich stolz auf „unsere Community“, auf die Freundlichkeit, Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft hier, auf die unzähligen tollen Ideen und Projekte, auf all das Wissen, das sich hier ansammelt, und vor allen Dingen auf die Menschen, die sich hier einbringen, helfen, mitteilen und anfreunden, gut miteinander umgehen und die uns alle ihre Werke präsentieren und sie mit Liebe so aufbereiten und erklären, dass andere Heimwerkerinnen und Heimwerker es einfacher haben, sich ein ebenso schönes, gemütliches Zuhause zu schaffen. Hier wird – im allerbesten Heimwerkersinne – geteilt. Vergesst nicht, was für ein Geschenk das ist. Und bleibt lieb und langmütig gegenüber denen, die damit gerade erst beginnen… emoticon.wink_smile.title




Viele von Euch durfte ich auch persönlich kennenlernen, insbesondere unsere fantastischen, engagierten ehemaligen und aktuellen CoMods, und dabei sind Freundschaften entstanden, die ich auch zukünftig auf gar keinen Fall missen möchte. Andere Mitglieder sind mir über die Jahre eher insgeheim ans Herz gewachsen, weil ich sie so lange begleiten und mitverfolgen durfte, wie sie wachsen – und nicht selten auch über sich hinaus.

Bei vielen haben wir die erste eigene – oder erste gemeinsame - Wohnung entstehen sehen, haben Hochzeiten mitverfolgen dürfen und Babysegen, Geburtstage, Erste Schultage, Jugend- und WG-Zimmer… Und hin und wieder auch den Umzug vom Familienhäuschen in die Single-Wohnung, und auch das haben wir – gemeinsam – überstanden. Einige Mitglieder haben wir sogar bis zum Ende ihres Lebens begleitet, und wir vermissen sie so schmerzlich, dass uns längst klar ist: 1-2-do.com ist sehr viel mehr als ein virtuelles Konstrukt: 1-2-do.com hat ein Herz, eine Seele. Und das seid Ihr. Das ist jeder von Euch. Und wir sind hier alle, unversehens, eben immer mitten drin im Leben.




Und natürlich bleibe ich als Mitglied dabei! Eben deshalb. Und weil es mir Leid täte, wenn sich hier niemand mehr an die Anfänge dieser tollen Gemeinschaft erinnern könnte (und weil ich außerdem sehr stolz bin auf meine zweistellige Mitgliedsnummer emoticon.wink_smile.title ). Ich werde daher immer wieder mal reinschauen, wenn auch aus Zeitgründen wohl nicht mehr täglich.




Das übernehmen, wie Ihr wisst, bereits seit einiger Zeit Melanie, Sylvia, Kris und Chris, die ich als ausgesprochen freundliche, tatkräftige Kollegen und supernette Menschen kennengelernt habe, und so sehr ich auch sie vermissen werde: Ich weiß längst, dass Ihr bei ihnen in den allerallerbesten Händen seid!




Ganz fürchterlich vermissen werde ich auch den Kontakt mit meinen lieben Experten-Kollegen, die mit ihrem großen Wissen verlässlich dafür sorgen, dass jedes technische Bosch-Problem ge- und jede Feinheit erklärt wird: Lieber Markus, lieber Thomas, lieber Robert, und natürlich unser lieber Trainer und „Filmstar“ Dino: Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit über all die Jahre: Ich habe viel von Euch gelernt und Ihr seid nicht nur fachlich, sondern auch menschlich, absolut der Hammer: Ihr rockt echt, Jungs!!! emoticon.smilie_like.title




Und Ihr, meine liebe Community: Bleibt, wie Ihr seid und haltet weiterhin die Heimwerkerohren, -augen und -herzen so offen für Fragen, Wünsche und Nöte anderer – dann kann hier gar nichts schiefgehen!




Euch allen von Herzen ein riesengroßes Dankeschön für die wunderbaren Jahre in Eurer Mitte! emoticon.smilie_blumen.title




In Hamburg sagt man „Tschüss“, liebe Community. Und das bedeutet übrigens „Auf Wiedersehen!“ emoticon.smilie_schild-danke.title




Alles Liebe,




Susanne

P.S. Und allen hier, die so schnell ein liebes Wort für mich hatten: Dankeschön!! 🙂

George1959
Silbermitglied
Danke für diese sehr schöne Worte Susanne emoticon.smilie_schild-danke.title emoticon.smilie_schild-danke.title emoticon.smilie_schild-danke.title

Woody
Platinmitglied
Ich wünsche dir auch alles Gute für deine neuen Aufgaben Susanne. Ich hatte das Glück, dich persönlich kennenlernen zu dürfen emoticon.regular_smile.title. Vielen Dank an dich für all die Jahre, welche du hier - vor allem im Hintergrund - für diese Community tätig warst.

bei uns in Österreich sagt man: pfiat di emoticon.smilie_blumen.title