Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [August 2018]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Der Gewinner aus der Heimwerker-Herausforderung Juli 2018 war cyberman mit dem Büroklammer-Skorpion. Daher durfte er die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • Streichholz
  • Kugelschreiberfeder

Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
94 ANTWORTEN 94

Nachtuebernahme
Goldmitglied
McGyver lässt grüßen...

Rainerle
Diamantmitglied
Oha! Kugelschreiberfeder. Da könnte ein Streichholz reinpassen. Jetzt wird es sehr sehr klein. Bin gespannt, was da für tolle Dinge produziert werden. Ich habe noch ein Paket der großen Streichhölzer für den Kaminofen. Damit könnte man schon etwas machen ...

Maggy
Diamantmitglied
Eine Idee hätte ich schon, mal sehen ob es die Zutaten so klein gibt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Daraus etwas zu basteln, naja mal sehen, ob mir was einfällt, wenn ich im Urlaub bin, denn irgendeinen praktischen Nutzen sollte es doch haben

Lissy55
Platinmitglied
@cyberman, bis jetzt ist mir immer gleich was eingefallen, aber du kannst einen vor eine Aufgabe stellen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Eine Feder und ein Streichholz, jetzt ist mir spontan was eingefallen, nur ob das so geht, das muss ich ausprobieren

Maggy
Diamantmitglied
Meines ist fast fertig....

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Bin auch schon fleissig am basteln - ich hoffe, es wird was.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also meines hat vermutlich noch keiner gemacht... wird mal wieder freakig, und passend zur Sommerzeit