Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [August 2018]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine erste Idee war eine Rakete. Hab ich dann aber wieder verworfen...

    Kommentar


      Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen
      Meine erste Idee war eine Rakete. Hab ich dann aber wieder verworfen...
      Da hatte ich auch zuerst daran gedacht, aber dann wollte ich lieber etwas nutzbares basteln.

      Kommentar


        Genau deshalb bin ich davon wieder weg.
        Meine jetzige Idee (grad eben mal wieder einen konstruktiven Rückschlag erlitten) ist zwar nicht nützlich aber dafür mehr als einmal nutzbar!

        Kommentar


          Ich müsste erst einmal ein Streichholz basteln.

          Kommentar


            Oh, ich habe noch gar nicht angefangen. Gedanken habe ich mir aber schon gedacht. <brigens, die Rakete war auch mir in den Sinn gekommen.

            Kommentar




              So, meines ist fertig.

              Es sollte nützlich sein und als Geschenk nutzbar sein.
              Das sieht dann so aus:

              Ein Teelicht mit Streichholzschachtelfach, damit man nie die Zündhölzer suchen muß.








              Kommentar


                Die Fotos mußte ich vom Ipad aufs Handy senden und dann hier hochladen. Irgendwie sind sie jetzt verschwommen. Im Projekt selbst werden die Bilder direkt vom PC hochgeladen, da wird die Qualität besser sein.
                Aber mit dem Projekt warte ich noch bis Andreas aus dem Urlaub ist, vielleicht wird dann ja etwas an der Kommentarfunktion verbessert und es wäre schon schön, wenn dadurch dann mehr Kommentare kämen.

                Kommentar


                  sieht gut aus, ist die Kugelschreiberfeder hinter den Zündhözern versteckt?

                  Kommentar


                    Nein, es heißt ja entweder/oder, Du mußt nur einen der beiden genannten Gegenstände nehmen.

                    Kommentar


                      aha, hab ich mal wieder nicht richtig gelesen , ich dachte schon du hättest da noch einen tollen Mechanismus eingebaut. Aber das ist ein ganz schönes Geschenk

                      Kommentar


                        Prima, freut mich sehr, wenn es Dir gefällt.

                        Kommentar


                          Tolle Idee, Maggy!
                          Ich muss mich heute abend auch mal weiter dran machen. Aber das Wetter verleitet halt echt noch zum draußen sitzen - kalt und eklig wo man nicht mehr draußen sitzen kann wird es früh genug!

                          Kommentar


                            Das kann ich verstehen, ich lass auch alle Arbeit liegen uns sitze so viel wie möglich draußen

                            Kommentar


                              Eine Idee habe ich mittlerweile. Mal schauen, ob ich die am Wochenende umsetzen kann.

                              Kommentar


                                Bei mir was das ganz lustig. Gerade weil es so warm war, bin ich sehr gerne in die mal knapp 12 Grad warme Werkstatt gegangen und mußte mir trotz hochsommerlicher Temperaturen hierfür noch einen Pulli überziehen. Das war dann jedesmal sehr erfrischend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X