Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Akku für dein Zuhause [Wettbewerb]

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,

bei größeren Projekten wünschen wir uns Leistungsstärke und Flexibilität, um die Aufgabe erledigen zu können. Mit dem 18 V Power for ALL System haben wir die Lösung: https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/werkzeuge/18-v-power-for-all-system-199876.j...

Nun stellt sich die Frage: Was kannst du mit einer Akkuladung des 18-Volt-Akkus alles schaffen? emoticon.wink_smile.title
Wir machen einen Wettbewerb daraus: Erzähl uns hier deine Geschichte, gerne mit Bildern, überzeuge uns durch dein Projekt oder zeig es uns in einem Video. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ihr habt bis Montag, den 6.08.18 Zeit dafür. emoticon.smilie_klatschen.title

Die drei Gewinner dürfen sich über einen 18-Volt-Akku freuen! emoticon.smilie_blumen.title

Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse und wünschen viel Spaß dabei
dein 1-2-do.com Team
74 ANTWORTEN 74

chief
Diamantmitglied
Ich finde es gut, dass ihr auch mit Wettbewerben hier ein wenig Leben in die Bude zu bekommen versucht. Dafür schon mal einen emoticon.smilie_like.title

In diesem Falle bin ich jedoch leider komplett raus, da ich kein grünes 18V Gerät besitze. Und da ich mich erst jüngst zum Aufbau eines Werkzeugfundus aus einem, bzw zwei Systemen (12V und 18V) entschlossen habe und Bosch Grün diese "Ausschreibung" nicht gewonnen hat. emoticon.wink_smile.title , wird sich daran auch nichts ändern.

kaosqlco
Diamantmitglied
chief:
Ich finde es gut, dass ihr auch mit Wettbewerben hier ein wenig Leben in die Bude zu bekommen versucht. Dafür schon mal einen emoticon.smilie_like.title
...


Ich kann mich hier nur anschliessen und habe sogar 1 (!) grünes 18V-Akku-Gerät, den AdvancedOrbit. Da muß ich jetzt nur noch ein Projekt finden, bei dem ich Schleifen kann.

gm1981
Diamantmitglied
Ich habe eine Akkusäge Bosch PKS 18 und einen Akkuschrauber Bosch PSR 18, leider sind die beiden Akkus nicht wirklich leistungsstark...
Ich weiß nicht ob der letzte Winter zu kalt für die beide war, wobei meine anderen Markenakkus keine Probleme zeigten.

Trixi
Goldmitglied
Ich habe mit dem Advanced Impact QuickSnap an einem großen Projekt gearbeitet. Dabei war ich vom leistungsstarkem 18V Akku mehr als begeistert! Mit nur einer Akkuladung konnte ich mein Projekt fertig stellen. Dazu habe ich knapp 5 qm MDF Streifen vorgebohrt und an die Wand gedübelt und ca. 70 Meter Zierleisten vorgebohrt und 40m Fussleisten ebenfalls vorgebohrt.

Die Arbeit mit dem 18V Akku überzeugt durch hohe Leistung.


Hier mein Projekt:

https://www.1-2-do.com/projekt/wandverkleidung-im-englischen-stil-wainscouting/bauanleitung-zum-selb...


gschafft
Platinmitglied
Nun ja... also... hmm... ich hätte da ein Projekt in Augen. Aber ich glaube, wenn ich das mache, wird mich niemand hier mehr für voll nehmen emoticon.teeth_smile.title - ok, macht ja sowieso keiner mehr emoticon.smilie_rofl.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Da ich nicht genau weiß, ob ich noch ein passendes neues Projekt vorrangig mit einem 18er Akku in meinem AdvancedOrbit umsetzen kann, schicke ich erstmal dieses Projekt ins Rennen.

Beim Projekt habe ich 10 japanische Schiebe-Türen / Fenster (Shoji) gebaut. Japanische Shoji-Baumeister erledigen das in Handarbeit, vorrangig mit einem Stechbeitel.
Da mir von Vornherein klar war, dass ich das nie im Leben mit dieser Technik so genau hinbekommen würde, habe ich in über 120m Leisten Falze und Nuten gefräst und die Türen aus diesen gefalzten / genuteten Leisten und passenden 'Auffüll-Leisten' zusammengeleimt. Und da man das Verleimen hinterher nicht mehr sehen sollte, stand eine ausgiebige Spachtel- und Schleiforgie an, bei der auch der AdvancedOrbit mit 18V-Akku mitmachen durfte, im Projekt die Arbeitsschritte 8 und 10.

Baustellenkuki
Gute Seele
gschafft:
Nun ja... also... hmm... ich hätte da ein Projekt in Augen. Aber ich glaube, wenn ich das mache, wird mich niemand hier mehr für voll nehmen emoticon.teeth_smile.title - ok, macht ja sowieso keiner mehr emoticon.smilie_rofl.title


Probier es doch einfach aus mit Deinem Projekt. (Jedes Forum verträgt einen Verrückten. emoticon.smilie_ironie02.title )

Eiguggema
Platinmitglied
Ich habe "Robert's" Domizil mit einem PSB 1800 LI-2 zusammen geschraubt. Der Akku hatte nach den etwa 100 Schrauben immer noch die volle Leistung.
Hier das Projekt
https://www.1-2-do.com/projekt/meine-indego-garage/bauanleitung-zum-selber-bauen/4005682

Mein Rasentrimmer ART 23-18 LI war dieses Jahr auch schon ein paar mal im Einsatz.
Mit einer Akkuladung (2,5ah) habe ich bestimmt ne gute Stunde die Rasenkante getrimmt.

Toby
Platinmitglied
Eiguggema:

Mein Rasentrimmer ART 23-18 LI war dieses Jahr auch schon ein paar mal im Einsatz.
Mit einer Akkuladung (2,5ah) habe ich bestimmt ne gute Stunde die Rasenkante getrimmt.



emoticon.smilie_like.title

Kann ich so bestätigen. Das schafft meiner auch in der Form.
Aber daraus ein Projekt machen?
Beim Schubladenbau kam der Schrauber oft zum Einsatz. Ich bring mal die Werkbank mit ins Spiel >HIER< Schritt 2 und 10